-
elektriker
Gast
Wie merke ich dass die Graka zu warm wird??
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen den VGA Silecncer von Arctic Cooling. Der Lüfter hat ja 2 Drehzahlen, einmal für den Silent Modus und Stufe 2 für maximale Kühlleistung. Nun wollte ich fragen, wann ich auf Stufe 2 schlaten muss??, bzw. ist es überhaupt nötig?, ich habe eine Radeon 9700 XT. Wenn ich z.b. far cry zocke und den Lüfter im Silent Modus betreibe, und die Graka würde zu warm werden, wie macht sich dass bemwerkbar?
Besten Dank im voraus, -elektriker-
-
ILM_fan
Gast
RE: Wie merke ich dass die Graka zu warm wird??
hi,
wenn grakas zu warm werden kommt es meist bei anspruchsvoller software oder spielen wie Far Cry zu Bildfehlern die sich mit der zeit vergrößern und schneller werden.
ich hab auch den silencer auf meiner 9800pro und ich hab auch erst mit der 1. stufe gezockt aber jetzt doch auf 2. stufe umgestellt (sicherheitshalber).
-
elektriker
Gast
Hallo,
danke für die Antwort, wenn es dann zu Bildfehlernkommt, ist dann die Graka kaputt??oder hat die die auch ne Heatsink Funktion wie der Pentium4???
MfG: -elektriker-
-
ILM_fan
Gast
nein eigentlich nicht.meine karte hatte auch mal bildfehler produziert weil ich den lüfter nicht angeschlossen habe aber wenn es zu bildfehlern kommt dann den pc sofort runterfahren und mal nachschauen was nicht stimmt.
haste denn mit dem silencer bildfehler?welche stufe betreibst du?
-
elektriker
Gast
ne, also ich hab im Silent Modus keine störungen, ich spiele Far Cry auf 1280x 1024 auf hoher detail Stufe, bei Höchster Detailstufe ruckts teilweise. Colin MC Rae Rally geht auch problemlos...
MfG: -elektriker-
-
Säule der Foren
Ich habe auch den Kühler eingebaut,da er so sehr leise ist,gut bei voller Drehzahl hört man etwas.Ich fühle manchmal mit dem Finger hinten an die Kühlkörper,ja warm werden sie schon ordendlich,aber hatte mit halber Drehzahl keine Probleme,da muss ich schon nachsehen ob der PC überhaupt noch an ist!Super Kühler,zumal er ja die Luft nach außen bringt,der orginale bläst sie ins Gehäuse.Beim orginalen Radeon 9800 XXL war ein nervendes Geräusch,verursachr durch die Luftleiteinrichtungen!
-
ILM_fan
Gast
ja warm wird meine graka mit dem silencer auch aber es kommt nicht zu bildfehlern und es ist einfach nur leise!
-
Säule der Foren
Na dann sind wir uns ja wieder einig,aber warum der gesamte Kühler so warm wird,gegenüber dem CPU,der ist dagegen kalt,ob ich das jemals verstehen werde!!