+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Neuer Prozessor oder lieber warten??

fraXter
    Gast Avatar von fraXter

Neuer Prozessor oder lieber warten??

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer. Ich habe mir einen Computer zusammenbauen lassen (schon etwas längerer her).
    Naja, ich poste mal die Details:

Excalibur Radeon 9800 Pro,
    Amd XP 2500+, 512 Mb DDR Ram,
    180 GB Festplatte.

Wie ihr seht habe ich mir einen AMD XP 2500+ Prozessor einbauen lassen.
    Naja, der AMD 2500+ = Müll, die Radeon 9800 Pro meiner Meinung nach Super. Ich denke das der AMD XP 2500+ wahrscheinnlich die Raden 9800 Pro ausbremst und die Grafikkarte so nicht die volle Leistung bringen kann. Jetzt wo so gute Spiele wie Far Cry oder UT 2004 rauskommen kommt mein Computer wahrscheinnlich doch schon ins ruckeln. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr an meiner Stelle einen neuen Prozessor kaufen würdet. Rentiert es sich jedoch wegen denen Paar GHZ zur Zeit einen neuen Proz. einzubauen?
    Und was würdet ihr für einen einbauen? Villeicht AMD 64 FX-53??
    Würd es sich villeicht auch lohnen 1GB Ram einzubauen?

Danke im Voraus.

Gruß FraXter

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Mit dem neuen Proz würde ich noch etwas warten. Mitte des Jahres kommen neue Proz raus und dann werden die Preise wieder etwas purzeln.
    Dann bringt Intel auch einen 64bit Proz raus.
    Ich würde da noch etwas abwarten.

Also bei den heutigen Progs ist 512mb Ram schon hart am Limit.
    Wenn du vor hast dir einen neuen Proz zu kaufen, würde ich mit dem Ram auch noch etwas warten. Ich gehe da von aus, daß du keine 400Mhz Rams hast. Also müßtest du dir 2 neue Rams kaufen.

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    also den athlon fx-53 würde ich dir nur empfehlen wenn du ein bisschen kohle zuviel hättest.
    wie auch engel schon gesagt: warte noch mit dem prozikauf denn mir dein 2500+ biste eigentlich noch gut bedient.
    hol dir am bestebn gegen ende des 2. oder anfang des 3. quartals ein neuen prozi neues board und neuen Ram.

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Wenn Du wieder MAD willst, dann würde ich warten, bis es den Sockel 939 gibt. Vorher nix kaufen.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Aufsteiger/in Avatar von SatanJunior

Thanks
    5
    hi,

ich weiß nit wo dein problem liegt. ich finde das sys in ordnung.

habe selber einen amd xp 2000 und noch eine gf 4400ti und spiele farcry auf vollen details ohne daß es ruckelt.

wenn dein sys ruckelt bei spielen, dann würd ich mal dein sys richtig konfiguieren.

das einzige was ich mit demnächst austauschen will, ist die graka aber nicht weil si zulam ist sondern weil sie kein dx9 unterstützt. also habe ich halt keine dx9 efekte im spiel. aber sonst habe ich keinerlei probs mit den spiele od farcry oder bfvietman.

MFG

fraXter
    Gast Avatar von fraXter
    hmm super... haste deinen 2000+ übertaktet?

fraXter
    Gast Avatar von fraXter
    Habt ihr da ne gute Seite wo das bisschen erklärt wird mit dem Übertakten?
    Da ich das noch nie gemacht habe.

FraXter

Thanks
    5
    wenn du ein nforce 2 mobo hast, dann kannst das einfach im bios machen.

und so wird gemacht.

als erstes machst du den multi auf das kleinste was dein mobo hat.

dann drehst du den fsb auf 200mhz und gibst im erst mal 1,8 volt auf der vcore.

nun neustaren und wenn du ins windows ohne probs kommst, dann würd ich mit prime 95 denn cpu auf stabilitet testen.

alles ok dann wieder ins bios.

nun machst du den multi wieder hoch bist du die originale mhz von der cpu hast und dann wieder ins windows und prime wieder laufen lassen.

läuft er stabil kannst den multi spweit hoch machen, bis er nicht mehr stabil läuft. dann halt einen multi zurück und dann wieder prime durchlaufen lassen.

läuft alles stabil dann hast du einen schnelleren cpu.

wenn fragen noch sind,dann ruig fragen

MFG

Thanks
    5
    ach so habe vergessen,

wenn die cpu nit stabil laufen sollt ab einen bestimmten wert, dann kannst auch den vcore etwas erhöchen. aber MAX 1,85 v da bei noch mehr v die cpu schnell das weiße sehen wird.

MFG

fraXter
    Gast Avatar von fraXter
    hab ne Epox 8Rda+

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    @satan junior

biste sicher das far cry bei dir mit vollen details flüssig läuft?
    bei mir läufst im qualitätsmodus nicht ganz flüssig aber im standardmode auf vollen details läufst flüssig aber mein pc ist ja ne ganze stange besser als deiner denke ich.

poste doch mal wieviel RAM du hast.

@fraXter
    so da nun auch ein dritter empfohlen hat zu warten denke ich dass dir nun klar ist das es geldverschwendung wäre wenn du dir jetzt as neues holst.spar lieber noch etwas und hol dir ein komplett neues system mit den neuen features wie Athlon64 mit Dual-Channel-support, BTX-Komponenten und natürlich PCI-Express und vielleicht schon mit DDR2.wenn de das machst haste ein spitzen pc.

fraXter
    Gast Avatar von fraXter
    ehrm ja... hab ich jetzt verstanden...
    ja un mit der graka?? die is ja eigentlich super, nur der prozi is ned beste leistung. denkt ihr das soll ich dann au gleich ne neue kaufen?

fraxter

Thanks
    5
    also habe 1024mb ddr ram und bei mir läuft alles normal.

außer daß die graka 61°c hat bei dem spiel.

MFG

fraXter
    Gast Avatar von fraXter
    Weiß einer wie genau das Übertakten bei der Epox 8Rda+ geht, damit ich da auch nix falsch mach, weil die Begriffe sind ja von Motherboard zu Motherboard anderst. Z.b find ich im Bios den Multiplikator ned. :/

FraXter

Thanks
    5
    müßte in etwas so heißen im bios

Cpu External Freq. = FSB
    Cpu Frequency Multiple = Multi

MFG

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte