Hallo Forum-Mitglieder,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Joachim und bin 39 Jahr alt, und komme aus dem Großraum Nürnberg, und nun kommt auch schon mein erstes Problem. Da ich leidendschaftlicher Motorradfahrer bin habe ich mir letzte Jahr in mein Motorrad eine Gegensprechanlage der Firma baehr eingebaut, soweit funzt damit auch alles und hat auch nicht mit diesem Farum zu tun.
Nur wenn ich über mein altes Nokia 6110, 5110 oder auch 6230 mit einem Festnetzteilnehmer telefoniere hat dieser Festnetzteilnehmer ein starkes un lautes surren auf seinem Telefonhörer. Dieses Surren kann ich zum Glück aber auf meiner Gegensprechanlage nicht hören, nur die Gesprächsteilnehmer beschweren sich doch sehr. Dieses Surren ist auch wellenförmig zu hören also wie ein aufschwappen und wieder abflauten des Surrens. Zuerst dachte ich das es vielleicht an der Gegensprechanlage liegt, nur nachdem ich das Handy nur mit einem kabelgebundenen Headset verwendet habte und dies auch hier an allen 3 Handymodelle das selbe war mit dem surren auf dem Festnetz schließe ich die Gegensprechanlage eingentlich aus. Habe bereits auch schon alle Kabel mit Alufolie zur Abschirmung dick eingewicklet, nur da wurde es sogar noch schlechter. Also ich bin irgenwie ratlos was ich noch machen kann, bzw. wo denn nun diese Stöhrungen her kommen ???
- Stahlt hier die Antenne zu stark so das es Stöhrungen gibt ??
( evtl. noch eine extrene Antenne anbringen die weiter weg ist )
oder
- fängt das Microfon des Headset oder der Gegensprechanlage Ströhrungen auf die über das Micro ans Festnetz weitergeleitet werden.
Auf jedefall schieb jeder der beteiligenten die Schuld auf den anderen, nur zuerst muß ich den Fehler finden, und sollte ich den Fehler gefunden habe, brauche ich von diesen Herrschaften auch keine technische Auskunft mehr.
Darum währe ich um eine hilfreiche Erklährung sehr dankbar.