+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein neuer hat ein Problem beim Telefonieren

Joey91614
    Gast Avatar von Joey91614

Ein neuer hat ein Problem beim Telefonieren

Hallo Forum-Mitglieder,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Joachim und bin 39 Jahr alt, und komme aus dem Großraum Nürnberg, und nun kommt auch schon mein erstes Problem. Da ich leidendschaftlicher Motorradfahrer bin habe ich mir letzte Jahr in mein Motorrad eine Gegensprechanlage der Firma baehr eingebaut, soweit funzt damit auch alles und hat auch nicht mit diesem Farum zu tun.

Nur wenn ich über mein altes Nokia 6110, 5110 oder auch 6230 mit einem Festnetzteilnehmer telefoniere hat dieser Festnetzteilnehmer ein starkes un lautes surren auf seinem Telefonhörer. Dieses Surren kann ich zum Glück aber auf meiner Gegensprechanlage nicht hören, nur die Gesprächsteilnehmer beschweren sich doch sehr. Dieses Surren ist auch wellenförmig zu hören also wie ein aufschwappen und wieder abflauten des Surrens. Zuerst dachte ich das es vielleicht an der Gegensprechanlage liegt, nur nachdem ich das Handy nur mit einem kabelgebundenen Headset verwendet habte und dies auch hier an allen 3 Handymodelle das selbe war mit dem surren auf dem Festnetz schließe ich die Gegensprechanlage eingentlich aus. Habe bereits auch schon alle Kabel mit Alufolie zur Abschirmung dick eingewicklet, nur da wurde es sogar noch schlechter. Also ich bin irgenwie ratlos was ich noch machen kann, bzw. wo denn nun diese Stöhrungen her kommen ???

- Stahlt hier die Antenne zu stark so das es Stöhrungen gibt ??
    ( evtl. noch eine extrene Antenne anbringen die weiter weg ist )
    oder
    - fängt das Microfon des Headset oder der Gegensprechanlage Ströhrungen auf die über das Micro ans Festnetz weitergeleitet werden.

Auf jedefall schieb jeder der beteiligenten die Schuld auf den anderen, nur zuerst muß ich den Fehler finden, und sollte ich den Fehler gefunden habe, brauche ich von diesen Herrschaften auch keine technische Auskunft mehr.

Darum währe ich um eine hilfreiche Erklährung sehr dankbar.

frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

AW: Ein neuer hat ein Problem beim Telefonieren

es könnte deine lichtmaschine sein
    auch wenn sie enstörrt sein sollte
    störrt sie die die handy frequenz
    merkte ich immer wenn an der ampel neben mir ein motorad stand.
    probiers mal aus mit motor aus beim telefonieren

Joey91614
    Gast Avatar von Joey91614

Danke für den Tipp,

das mit der Lichtmaschine habe ich schon ausgeschlossen, da ich die Gegensprechanlage selbst schon extra an eine andere Batterie angeschlossen habe, wo nur die Gegensprechanlage drauf gehangen hat und hatte beim telefonieren das selbe Problem.

Das ganze kann ich schon soweit eingrenzen das es irgend etwas mit der Strahlung des Handy´s zu tun haben muß, da wie bereits geschrieben ich dieses Surren auch leise in Verbindung mit einem normalen kabelgebundenen Handy-Headset auch habe und das bei 3 verschiedenen Nokia Modellen, und dieses Handy-Headset geht nur vom Handy ins Ohr. Nur bei der Gegensprechanlage wird dieses Surren durch die Anlage nur noch verstärkt. Ebenso ist das Surren nur vom Festnetzteilnehmer zu hören, in meiner Gegensprechanlage oder dem Handy-Headset ist alles super und auch kein surren zu hören. Darum muß irgend etwas das Surren übertragen, das aber nichts mit dem Motorrad oder der Gegensprechanlage zu tun hat.

- Micro des Headset nimmt irgendwechle Störungen auf oder durch das Micro endstehen Stöhrungen die dann durch das Handy zum Festnetz übertragen werden. oder das Kabel des Headset wirkt wie eine Antenne und es entstehen dadurch Stöhrungen beim Festnetzteilnehmer.

Habe auch schon verschucht das Handy weiter von der Gegensprechanlage zu legen, dann wirds auch für wenige Sekunden viel besser oder ist fast weg, kommt aber sehr schnell wieder.

Darum suche ich einen Handykenner der mir sagen kann, wie ich das Handy von der Anlage besser vor dem Handysmog abschotten kann, oder wodruch solche Stöhrungen durch den Handyempfang endstehen ?

PS.: Das Motorrad war bei den ganzen Test immer aus, also es ist kein Motor gelaufen, nur die Zündung zur Versorgung der Gegensprechanlage war an.

frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

ich hatte ein 6250
    das hat elektrische störungen aufgenommen.
    wenn in der firma jemand mit einem elektrischen gabestapler an mir vorbeifuhr
    hats mir fast das trommelfell geschrottet .war ein hoher pfeifton.
    selbst in 5m entfernung war nichts mit tele.
    auch mein neues 1600 ist wahnsinig empfindlich
    ich hab fast den verdacht das der lautsprecher daran schuld ist
    da der ringsherum von der innenliegenden antenne umgeben ist
    kollege hat ein sagem mit aussenantenne glaub ein c2
    der hat keine probleme der kann mit handy am ohr auf dem stapler fahren

+ Antworten