+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: 7610 Kein Infrarot!

Legende Avatar von SlimShady01

Thanks
    0

Böse 7610 Kein Infrarot!

Moin Leute, hab mich eben mal bisschen mit dem neuen 7610 beschäftigt...,sieht ja alles gut und schön aus,wollte es mir eventuell viliecht sogar holen..,nur auf der Nokia Page stand nur dass es ne BT schnittstelle hat und kein IR...,äre ja sche*ße wenn das stimmt...,und wenn doch warum machen die sowas..,das 7650,3650 und jetzt das 6600 habenb doch auch beides...,warum dnen dann das 7610 net mehr...,versteh das net ganz...,wenn das wirklich stimmt werd ichs mir net kaufen dann würde ja auch keine remote mehr funzen und es wäre kein datentransfer zwischen handys ohne bt mehr möglich...,das wäre schon schade wenn das stimmt...,wisst ihr mehr darüber? würde mich nämlich echt mal intressieren ob das stimmt.....

Edit: Hier noch der Link zu den Teschnischen daten:

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone...nen/92318.html
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Gewöhn dir doch mal an, die Sachen ins PASSENDE Forum zu posten!

Gruß

Aufsteiger/in Avatar von schelle

Thanks
    0
    Anstelle des irda hat es aber einen pop port! die anderen series 60 geräte hatten den nicht! und außerdem hat fast jedes neue handy bluetooth, also glaub ich, dass du dir mal keine sorgen wegen dem infromationsaustausch machen solltest! Und remote kam eh nicht so lustig, dafür sind die dioden einfach zu klein! 2 meter entfernt und schon funkts nicht mehr!

Ich geh nie ohne mein N-GAGE!

bluesignes
    Gast Avatar von bluesignes
    Also für einen gewöhnten IrDA-Nutzer ist es natürlich iein Minus-Punkt, aber bluetooth und Wire-Lan im Handy haben echt mehr Zukunft.

...und was soll der Spruch in rot: ``Ich geh nie ohne mein
    Nokia 6600´´ ????

Das Ding arbeitet viel zu langsam, ist zu groß und zu schwer, zu teuer, nicht genügend Speicher, Wechselspeicher unter dem Akku und kein Pop-Port. Ist doch Käse, echt Scheiße, wenn ich ehrlich sein darf.

Was hält der Rest der Leser und Nutzer des 6600 davon?

Thanks
    0
    Ich glaub es ist mir überlassen,ob ich ein handy nach deiner ausdrucksweise "scheiße" finde, oder gut!
    Und außerdem musst du dich mit deinem 6100 melden! Kann ja fast garnix! Kannst keine Musik hören, keine Filme gucken, keine geilen games in überoptik zocken, hast keinen Wechselspeicher! Und hast auch keinen organizer! Wenns dir natürlich auf größe usw ankommt ist natürlich so ein kleines handy wie das 6100 eine gute wahl! Die Geschwindikeit ist echt akzeptabel, vor allem nach der neuen soft. ver. !
    Und wenn man fast einen computer als handy beitzt, dann sind 125g echt in ordnung!

p.s. halt dich mit deinen äußerungen mal etwas zurück...!

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

@schelle und bluesignes ... macht mal Slow !

es ist natürlich Schwachsinn das 6600 als Schlecht abzustempeln .... ich glaube das weiß bluesignes auch selber --- er ist ja nur neidisch

----==>>Back to Topic<<==----

... also ich persönlich meine auch , dass IR eigentlich eine überholte Technik ist , aber für solche wie mich , die keinen BT - Dongle haben ... ist es natürlich nervig

aber ich habe nichts dagegen , wenn Nokia solche "alte" Technologien nicht mehr in die Handys einbaut .... die Handys und ihre Nutzer sollen sich ja schließlich weiterentwickeln

hanshelm

Thanks
    0
    Joa, hanshlem, hast ja recht, bin nur etwas sauer, wenn man series60 geräte, als mist hinstellt!

Ich persönlich finds echt nicht schlimm, wenn infrarot und hscsd fehlen!
    Dadurch kann man zwar nicht mehr mit total IR rumspielen, aber das hab ich eh nicht so häufig gemacht!
    Ich hab nen BT Dongle und muss ehrlich sagen, so unendlich oft nutz ich den auch nicht, nur um mal kleine sachen zu übertragen, wenn es mir zu umständlich ist die mmc rauszunehmen! wenn man vorher ein IrDa Dongle hatte, ist die anschaffung eines BT Dongles nicht wirklich teuer (ab 20€ ).
    Und wenn man bedenkt, wieviele geräte heutzutage mit bluetooth chips ausgestattet werden, dann ist es schon in ordnung, wenn nokia auf die, doch schon veraltete technik von Infrarot verzichtet!
    Das einzige problem bei BT sind wirklich die ganzen Profile (34 an der Zahl) welche von manchen geräten unterstütz werden, die wiedrum andere nicht unterstützen! Wie der hersteller den anwendungsbereich des handys halt einstuft!
    Doof ist auch, wenn handys sich trotz gleichem profil (spp- serial port profile) , welches zum austausch von daten zuständig ist nicht verstehen: SE P800 und Nokia 6600, funzen über BT zB garnicht, obwohl SE T610 und 6600 sich verstehn! Komisch, oder?

bluesignes
    Gast Avatar von bluesignes
    Also ich bin nicht neidisch, hatte das 6600, habe es wieder verkauft, wegen den schon aufgeführten Dingen. Die es gut finden, viel Spaß mit dem High-Tech-Ding, für mich ist es doch zu groß und arbeitet zu langsam. Video kann man nur 10 sec aufnehmen, auch ein Markel.
    Die mit dem 6600 glücklich sind, ist doch okey, meine Sache ist es allerdings nicht.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von bluesignes
    [...]Video kann man nur 10 sec aufnehmen, auch ein Markel.
    [...]
    Hi

... ich denke das ist ein eindeutiges Indiz dafür , dass du dich mit dem Handy nicht beschäftigt hast und somit natürlich die Vorteile nicht erfahren konntest

Das 6600 kann nämlich mit geeigneten Programmen unendlich aufnehmen --- weitere Vorteile kann ich dir gerne noch auflisten

hanshelm

**man_in_black**
    Gast Avatar von **man_in_black**
    Infrarot ist außerdem ziemlich langsam und mann muss direkt nebeneinader stehen damit es funktioniert. beim Bluetooth kannst quer durch einen Raum sogar verswchicken. Fpür mich ist das kein Nachteil.

Aufsteiger/in Avatar von NokiaFreaker

Thanks
    0
    Für mich wäre kein IrDa auch ein Nachteil, weil ich einen IrDa-Adapter besitze. Ok, die Übertragungsrate ist nicht die beste, aber mal schnell nem Kumpel die Visitenkarte per IrDa schicken oder so, dafür ist es doch gut geeignet. Und viele Leute nutzen diese Möglichkeit, weil nicht jeder mit dem absoluten Überhightech rumrennt.
    S6D Power > Bosch 909 > 3210 > 7110 > 3310 > S35i > 5510 > 6310 > 6510 > 7650 > 6100 > 3650 > .u.s.w. > ME45 > Motorola Razr V3i > Nokia 7610

kamikazepacman
    Gast Avatar von kamikazepacman
    hi mit BT kannste doch auch Visitenkarten verschicken ,finds auch schade das kein Irda am 7610 ist und kein radio und der steckplatz an der falschen stelle ist sonst hätte ich mir das auch gekauft. zumindest hab ich das P900 bis auf Radio hat das alles megapixel ausgeschlossen *G* aber das P900 war schon letztes jahr Nov aufm markt mit 65000 farben da is Nokia noch mit 4096 farben rumgesprungen *G*

ps ich liebe meinen Touchscreen mit handschrifterkennung *fg*

Juppi *g*
    Gast Avatar von Juppi *g*
    Nokia 7610 hat definitiv KEIN IRDA

ebenfalls hat er auch keinen Stereo ausgang sondern nur einen MONO ausgang und des ist finde ich auc hein Nachteil

In diesem Sinne:" "

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von Juppi *g*
    Nokia 7610 hat definitiv KEIN IRDA

ebenfalls hat er auch keinen Stereo ausgang sondern nur einen MONO ausgang und des ist finde ich auc hein Nachteil

In diesem Sinne:" "
    Moin,

Diese Post ist sowas von überflüssig.

Das es kein Ifra und Sterio hat, wusste jetzt schon jeder.
    und dieser Smile,hätte auch nicht not getan, wenn du es weissst das es diese Sachen nicht besitzt, dann hättest du es dir ja nicht kaufen sollen.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

.... ist schon ziemlich peinlich , dass Nokia es einfach nicht auf die Reihe bekommt mal ein Handy zu veröffentlichen , was wirklich alles hat.

Es fehlt immer was und sei es nur der IR - Empfang.
    Aber, dass es keinen Stereo-Chip hat grenzt schon an einen Affront -- ich mein , dass ist schon mehr als ärgerlich.

Das einzige was jetzt verbessert wurde ist die Kamera , der restlichen Vorteile liegen klar beim 6600 -- naja , die Hoffnung stirbt zuletzt

hanshelm

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte