+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich seh nur noch verschwommen>>TFT>>HILFE

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0

Idee Ich seh nur noch verschwommen>>TFT>>HILFE

Hab nach einer Kompletten Neuinstallation Probleme mit meinem Flachbildschirm. Hab einen LG L1710S. 17Zoll. Betreibe ihn in der optimalen Auflösung von 1280x1024.

Und trotzdem wird alles etwas verschomen angezeigt (Vor allem die Schrift) . Hab bereits die neuesten Grafikkarten Treiber, DirectX9 für WinXP und die ""Treiber"" (nur eine *.ini Datei fürn Bildschirm) Installiert aber nichts hat geholfen. Hab auch die Auto Taste gedrückt, damit er das Bild optimal einstellt, Zum Schluss hab ich auch noch die Hz anzahl geändert. Aber ohne ergebniss.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich noch versuchen. Vor der Neuinstallation ist er in er besagten Auflösung immer Perfekt gegangen, nur jetzt nicht mehr. Fällt jemanden was ein. denn lange halt ich das nicht mehr aus.
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

Thanks
    0
    Nochmal Hallo.

Hab das Problem jetzt endlich gefunden.
    Kann geclosed werden.
    Danke
    Mein kleiner Blog

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Woran lag es? Bei mir ist es auch immer verschwommen, allerdings nur die ersten 5-10 Minuten. Danach funktioniert es einwandfrei. Ist wie so eine Warmlaufphase.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Thanks
    0
    Tja dazu fällt mir im Moment auch nichts ein.
    Betreibst du ihn in der Optimalen Auflösung??

So hab ich wieder gestochen scharf gesehen.

Am Desktop einen Rechtsklick>>Eigenschaften>>Darstellung>>Dann auf die Schaltfläche Effekte>>Und bei: Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden: Auf Standard (nicht auf ClearType)

Das hat jedenfalls bei mir geholfen.
    Es hat ja nur 5 Stunden gebraucht bis ichs rausgefunden hatte.
    Mein kleiner Blog

Thanks
    0
    Danke für deine Antwort, aber die Einstellung habe ich schon so.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0
    hehe Drogen absetzen *g*
    Greetz Abadon ;-)

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Oft liegt es an der falsch gewählten Auflösung bei TFTs.
    Bei 17" ists meistens 1024x768, bei 19" 1280x1024. Ist die Auflösung in Win oder Games anders, wirkt das Bild verschwommen und wabernd. Am besten Mal im Handbuch nachlesen.

Zweite Möglichkeit: Wenn du per VGA-Kabel angeschlossen hast, dann musst du die Phase und die Frequenz des Bildes einstellen. Dies kannst du meistens über den OSD. Viele TFTs (zB Samsung) bieten eine Automatische Anpassung an. DIe solltest du mal probieren.

Dritte Möglichkeit: Wenn alles nichts hilfst, solltest du dir mal überlegen, den TFT über den DVI-Eingang deiner GraKa anzuschließen

mfg

Thanks
    0
    Am DVI läuft er ja problemlos! Aber ich nutze mit dem Bildschirm 2 PCs und der andere PC har keinen DVI-Anschluss.

+ Antworten