Die Laufwerke haben eine Macke. Das wissen wir... Aber hat mal jemand über ein Firmware-Update einen Erfolg zu verzeichnen? Wenn ja, SEHR GUT! Aber wie hast du das gemacht? Es wähe nett, wenn du uns mal in kurzen Worten mitteilst wie das gemacht wird. Wie bekomme ich zum Beispiel die Firmware VX11 auf das Laufwerk??? Die Datei hab ich, mehr aber auch nicht. Ich bin auch bereit, diese euch zukommen zu lassen. Der Name der Datei lautet "V75_VX11-1.ZIP". Vieleicht ist es ja auch die falsche.
Das Laufwerk läuft auf einen Fujitsu Siemens Amilo 7820 Notebook unter WinXP pro mit einen P4 2400 MHz, 256MB Ram.
Orginale laufen tadellos - CD-R geht in den meisten Fällen - DVD-R laufen auch - Aber bei CD/DVD-RW gibt es nur noch Macken, wobei CD-RW ab und zu normal läuft (Schreiben und lesen)
Ich weis auch, dass es DVD nicht schreiben kann (Combolaufwerk), aber lesen sollte es alles können. . . das ist der Haken.
Ich denke es liegt an der Firmware . . .![]()
![]()
![]()
![]()
Vielen Dank im Vorraus
MfG
Dany



Zitieren
Da wahr aber kein Programm zum installieren dabei.



