-
redplanet7
Gast
Cardreader nimmt keine MMCs
Hiho,
bitte verschont mich mit sätzen wie "benutz die SUFU" oder "wurd schon 100mal erklärt", ich hab alle threads die ich zu meinem problem gefunden hab gelesen, und es hat trotzdem nichts geholfen 
mein problem:
mein 6in1-cardreader, der MMC karten lesen kann/sollte, nimmt weder meine zwei 16MB karten noch meine 128MB karte an, windows registiert einfach nicht dass da ne karte drin ist.
ich habs mit win2k und winXP probiert, nichts erkennt meine karten.
hat jemand nen tipp woran das liegen könnte?
windows zeigt mir wundbar 4 wechseldatenträger an (da der 6fach leser ja nur 4 stecker hat, da 2 doppelt benutzt werden können), aber halt einfach meine MMC nicht.
es stand auch in einem thread, dass man die karte für windows speziell formatieren muss, aber ich wüsste nicht wie, mein handy bietet mir keine dateiformat-auswahl an.
bin am verzweifeln!!!
-
DisturbedMaster
Gast
hm woher haste denn den Cardreader is es villeicht zufällig der den es letztens beim Aldi gab ? 
Der funzt bei mir nämlich einwandfrei 
MFG DisturbedMaster
-
_Dave03_
Gast
Ich kann dazu nur soviel sagen,dass ich auch mal einen hatte,der garkeine angenommen hat.Bin danach zum Händler und der hat gemeint,dass das Ding futsch sei.Hab nen neuen bekommen und dann hats einwandfrei funktioniert.
Entweder das oder hast du dir schonmal neue Treiber gezogen(falls es da was im internet geben sollte) ,oder ist der nur für SM-Cards(ich weiß,dumme idee,aber könnte ja sein,weil die fast die selbe größe haben)
na denn,bye bye
-
redplanet7
Gast
hm, hab das ding bei ebay geholt, wahrscheinlich bin ich da verarscht worden.
steht drauf dass er MMC cards nimmt, so blöd bin ich dann auch nicht 
treiber würd ich gern runterladen, nur steht auf dem ding rein gar nix bzgl. hersteller oder modellnamen.
naja, zum glück hat er fast nix gekostet, ich werd mir wohl nen neuen zulegen
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... erstmal sollte ein USB-Kartenleser immer unter W2K oder XP funktionieren, auch ohne Treiber...
... dann gibt es billige Cardreader, die mit Karten ab 128 MB Probleme haben... da deine beiden 16 MB Karten auch nicht erkannt werden, dürfte das Teil wohl defekt sein...
Normalerweise hast du allerdings ein Umtauschrecht... selbst bei einer sog. Privatauktion, da du auf jeden fall ein Recht darauf hast, dass dir (wenn nichts anderes im Auktionstext gesagt wurde) einwandfreie und funktionsfähige Ware geschickt wird...
Mein Tipp:
Einfach mal die Anzeigen der gängigen Discounter beobachten... Aldi, Lidl und Co. haben meist immer wieder günstige Cardreader im Sortiment, diese funktionieren in 99% ohne Probs und man hat Garantie... (und keine Portokosten, die den Wert des Produktes bei weitem übersteigen...)
Regards
Edgar