+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Java-Spiele am PC testen

vollkrassandi
    Gast Avatar von vollkrassandi

Ausrufezeichen Java-Spiele am PC testen

Hallo!

Ich habe mir in den letzten einige Javagames in verschiedenen Yahoogroups zusammengesucht. Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Java-Games auf dem PC zu testen? Denn ein Game auf das Handy zu laden, installieren und dann zu testen ist ja sau aufwendig...

Wäre klasse, wenn ihr sowas wie einen Emulator kennt, den ich ohne irgendeine Registrierung (oder ähnliches) bekommen kann.

Danke für eure Hilfe

P.S.: Gibts auch eine Möglichkeit S60-Programme/Spiele am PC zu testen

LSD
    Gast Avatar von LSD
    Also S60 Games glaube ich nicht. Und Java auch nicht denn ich hab die Java Runtime von Sun installt aber der kann mit den Jar's nichts anfangen (mit den Installatios-Jar's und auch nciht mit den installierten Jar's).

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    für java games gibt es den game magic und für sis games/apps gibt es (noch) keine richtige möglichkeit zu testen...

vollkrassandi
    danke! Der Javaemulator klappt einwandfrei... Falls jetzt noch einer einen S60-Emulator kennt, wäre ich überglücklich

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... die einzige Möglichkeit Symbian Programme zu testen bietet sich über einen der erhältlichen SDK´s (Software Developer Kits)...

... das ganze ist aber leider recht kompliziert und erfordert zusätzlich noch die Installation verschiedener Programmiersprachen/Plattformen und ist somit für den normalen Gebrauch eher ungeeignet...

Zumal die Emulatoren einiger SDK´s (z.B. der des Nokia-SDK) nicht fehlerfrei funktionieren...

Gerade beim Ngage mit der USB-Verbindung ist hier die alte Methode (kopieren, installieren, starten, deinstallieren) die schnellere Variante...

Regards
    Edgar

vollkrassandi
    Original von BigEddie
    Hi,

... die einzige Möglichkeit Symbian Programme zu testen bietet sich über einen der erhältlichen SDK´s (Software Developer Kits)...

... das ganze ist aber leider recht kompliziert und erfordert zusätzlich noch die Installation verschiedener Programmiersprachen/Plattformen und ist somit für den normalen Gebrauch eher ungeeignet...

Zumal die Emulatoren einiger SDK´s (z.B. der des Nokia-SDK) nicht fehlerfrei funktionieren...

Gerade beim Ngage mit der USB-Verbindung ist hier die alte Methode (kopieren, installieren, starten, deinstallieren) die schnellere Variante...

Regards
    Edgar
    Stimmt schon. Dann installiere ich eben die paar S60-Programme und schmeiss sie dann bei Nichtgefallen einfach wieder runter... Danke für die Hilfe (closed)

blu-eyz
    Gast Avatar von blu-eyz
    Hi,
    woher bekomme ich den game magic?????
    Könnt ihr mir nen Link geben???

blu-eyz

Thanks
    0
    Hi,

... nutze die Suchfunktion des Forums...

Oder schau in den Thread...

Wo kann ich mir Spiele/Programme/Filme etc. herunterladen?

Regards
    Edgar

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von tony-hawk

Thanks
    0
    häää also ich hab den jetzt runtergeladen ich seh ach des 7650 oder 3650 und die jar dateien nur was muss ich jetzt machen der erstellt dann wenn ich auf ein jar-game klicke auf m desktop so ne *.gm datei nur was muss man jetzt machen

Thanks
    0
    Hi,

... du musst die Dateien in ein Verzeichniss entpacken und kannst dann links in dieses Verzeichnis Browsen...

... entsprechende Datei anklicken und dann den simulierten Softkey drücken über dem Launch steht...

Dann sollte das Game starten...

Regards
    Edgar

+ Antworten