Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie brennt man aus einer cd.bin eine svcd oder vcd mit nero

Steffen1982
    Gast Avatar von Steffen1982

Wie brennt man aus einer cd.bin eine svcd oder vcd mit nero

ICh weiß ich bin es schon wieder aber ich bin halt ein absoluter neuling in sachen runterladen.

Und zwar wie schon in der überschrift beschreiben hab ich keine ahnung wie man aus einer cd.bin eine vcd oder svcd herstellt die man auf nem dvd player anschauen kann. ach übrigens was hat es denn mit dem bin und cue überhaupt aufsich. wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. danke

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0
    Hi,

wie bestimmt schon hundertmal geschrieben, ist .cue/.bin ein CD-Image. Es kann ein VCD, SVCD, ISO,...u.sw. Image sein, Umwandeln musst Du im Falle eines Filmes eigentlich nichts, Du gehst einfach in Nero auf Datei -> CD-Image brennen und wählst die .cue Datei aus. Brennmethode auf Disk-At-Once und gut ist.

Manche DVD-Player können aber leider kein SVCD abspielen, dann müsstest Du das, im Image enthaltene MPEG2-Video in MPEG-1 umkodieren und dann mit der VCD-Erstellen-Funktion von Nero brennen. (Nero kann diese umkodierung zwar auch selbst, aber macht da meistens Mist).

Im Forum sind ganz viele Beiträge zu dem Thema, benutz mal die Suchfunktion.

Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thema geschlossen