-
Unregistriert
Gast
chronisch ausgerenkter Kiefer
Hallo,
meine Oma (68 J.) renkt sich seit ein paar Jahren immer häufiger den Kiefer aus. Sie renkt ihn dann immer selbst wieder ein. Sie tut so als wäre das lustig. Langsam macht es ihr allerdings sorgen, da das Einrenken nicht lange hält. Es passiert mitlerweile bestimmt 2-3 mal bei jedem Essen, gelegentlich Nachts oder bei lautem Sprechen wenn sie den Mund zu weit öffnet. Ihre Zahnprothese kann sie auch schon nicht mehr einsetzen.
Zum Arzt will sie nicht!
Meine Fragen:
-Tut sowas nicht weh? Sowas sollte doch Schmerzen verursachen!! Oder nicht!?!
-Besteht die Gefahr, das sie den Kiefer irgendwann gar nicht mehr schließen kann?
-Was währen die Folgen? Kann sie dann den Mund nicht mehr schließen oder öffnen? -Wie sieht sie dann denn aus?! *schock* Immer mit offenem Mund oder wie?
-Wie bekomme ich sie zum Arzt?
Viele Grüße
Katja
-
~Engel~
Gast
-
BigJohn
Gast
AW: chronisch ausgerenkter Kiefer
Bestätige. Kieferausrenken ist nur unangenehm.
Im Alter liegt es daran, dass die Korpelschichten abgenutzt sind. Der Kiefer kann sic also weiter als üblich bewegen.. und bleibt dort eben manchmal "hängen".
Es hat aber auch Vorteile:
Druck auf den Ohren ? (z.B. beim Fliegen)
Kein Problem.- Mund leicht öffnen und Kiefer nach hinten-unten schieben (nicht mit der Hand sondern der Kiefermuskulatur). Schon ist der Druck weg.. während andere immer noch blöde Grimassen ziehen um den Druck auszugleichen. *lach*
Lebe seit rund 30 Jahren mit diesem "Problem"...das zum Glück nur für andere eins zu sein scheint. 
Mach dir also keine Sorgen. Omi macht das schon richtig.
-
BadAngel
Gast
AW: chronisch ausgerenkter Kiefer
ich habe das manschmal also selten wenn ich meinen mund lange aufhabe also zb beim zahnarzt oder beim brechen^^
also wenn ich sowas öfters einrenken müsste würde mir alles weh tun^^