-
Shinobi111
Gast
Startproblem
Hallo.
Ich habe folgendes Probem:
Wenn ich den Rechner anschalte startet er wie bisher,
doch am anfang ladete sich noch Norton Firewall und Antivirus in
der Taskleiste eigentlich sehr schnell.
Doch seit kurzen braucht der rechner ca.2 min. bevor die Icon
erscheinen.Und außerdem kann ich während diesen 2min.
mich nicht ins Internet einwählen.Dies alles geschar nach
einer Encarta 2004 installation. ICh habe das Programm
schon wieder runtergeschmissen , weiss ich nicht mehr weiter.
THX for help!!!!!!
-
Mercany
Gast
wie stabil unc schnell läuft das system denn nach diesen 2 minunten ladezeit?
-
Shinobi111
Gast
So schnell wie immer also ohne Probleme.
Bloß diese 2 min. die man warten muss bis man ins netz gehen kann bzw. norton anspringt.
Liegt es an der Festplatte oder so.
oder soll ich mal formatieren???
THX
-
Mercany
Gast
Deaktivier mal bitte einmal in der "msconfig" alle AutoStartProgramme die Dir so bekannt sind... (Norton AntiVirus, GrafikSoftware, Office etc.)
Nun starte den Rechner mal neu und guck, ob er immer noch so lange braucht am Anfang.
Formatieren würde ich erstmal noch nicht....
Denke das wir das Problem auch so in den Griff bekommen und arbeiten kannst Du mit dem PC momentan ja noch einwandfrei!
-
Hybridman
Gast
was hast du denn für ein Betriebssystem
Möglich das es Windows XP ist
-
Shinobi111
Gast
Ich habe Win XP Prof.
Was bedeutet den die reboot.exe im autostart (Programmverzeichnis)???
THX
-
*Ikarus*
Gast
Norton ist allgemein Bekannt das es das System ausbremstich abe deshalb bis auf das Antivirus alles runtergeworfen.
Aber das mit der msconfig ist eine gute idee da steht alles drinne was der Pc beim hochfahren mit lädt.
Deaktiviere alles was du nicht brauchst oder wen du es brauchst nicht Manuell starten kannst.
ich hatte das problem auch was du auch machen kannst ist unter Systemsteuerung ,Ordneroption ,Ansicht die Funktion-Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern such deaktivieren.
ich hoffe das hat ein wenig geholfen
-
Hybridman
Gast
ich hatte das problem nachdem ich mal windows xp antispy benutzt habe dann ging das immer schweine lame
musste auch erst ne zeitlang warten
haste anti spy auch benutzt?
-
Shinobi111
Gast
klar habe ich ich xp antispy benutzt.
Ich habe auch die systemwiederherstellungspunkte in jeder partition reduziert gehabt bzw. von einigen Partitionen weggenommen.
Habe dies jetzt rückgängig gemacht und es funktioniert wieder.
Habe auch msconfig benutzt und es funktioniert wieder so
wie vorher.
Ich Danke euch für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
_Dave03_
Gast
-
Mercany
Gast
An dieser Stelle noch für alle die XP benutzen, zu empfehlen:
Die Seite www.heisig-it.de
Da gibts ohne Ende Tipps und Tricks bzgl. WinXP und vieles wird dort sehr genau erklärt und behandelt.
Z.B. auch das schnellere hochfahren mittels Bootvis...
-
_Dave03_
Gast
Jo, dann gleich mal nen richtigen Link für Bootvis reinstellen: Link
(rechtsklick ->speichern unter)
Thx für die Page!
bye bye
-
FuXXz
Gast
puh, schon so alt 
Naja das gleiche Problem habe ich auch aber schon seitdem ich nen pc habe *g
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und es hat wohl was mit der netzwerkkarte zu tun bzw. dessen protokolle! Weill wenn ich netzwerkkarte ausbaue dann fährt er normal hoch!
So habe ich halt 2 minuten zeit um mir was zu trinken zu holen
-
Mercany
Gast
Du kannst Windows protokolliert starten lassen und die Datei bootlog.txt dann auswerten.
In dieser stehen die Wartezeiten in Millisekunden für jeden Treiber, Dienst usw. drin.
-
FuXXz
Gast
Das bringt alles nix, auch auf einem nackigen frisch installierten System ist es so! Sobald ich jedoch meine NEtzwerkkarte wieder an meinen router anschließe, der sich übers modem einwählt, dann klappts!
Aber nicht wenn ich die pppoe Verbindung eingerichtet habe und das modem direkt in der netzwerkkarte steckt! Erst dann kommen diese startverzögerungen! warum auch immer ?
Treiber habe ich übrigens den von Robert Schlabbach! Den hier