+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: MSN+Cam

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16

MSN+Cam

Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich beim MSN-Messenger meine Cam benutzen will, sehe ich und mein "Gesprächspartner" nur ein schwarzes Bild. Bei jedem anderen Programm funktioniert die Cam allerdings.
    Habt ihr nen Tipp?

Aufsteiger/in Avatar von *Kathi*

Thanks
    0
    Hi,
    was hast du denn für eine Cam?Ich hab 'ne Logitech QuckCam 4000 und damit eigentlich überhaupt keine Probleme...

Kathi
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Ich hab von Terratec die TerraCam USP Pro, und bei mir gehts nicht

Aufsteiger/in Avatar von *Kathi*

Thanks
    0
    Mhm.. dann scheint sich die Cam nicht so ganz mit MSN bzw. dem MSN Messenger zu vertragen, also wenn sie sonst gut funktioniert auch in anderen Programmen. Normalwerweise "empfielt" sich ja eine Logitech Cam mit dem MSN Messenger zu verwenden, weil die eigentlich immer klappen, aber wegen sowas kauft man sich natürlich keine neue Cam. Musst du vielleicht für 'ne Webcamunterhaltung auf ein anderes Programm umsteigen.

Kathi
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Sternle
    Gast Avatar von Sternle
    Ich hab das selbe Problem mit genau der selben Webcam, bis gestern hat die Cam beim Messenger allerdings noch funktioniert! Sehr merkwürdig....

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Habt ihr eure Digi in den Einstellungen eurer Digicams auf Webcam umgestellt??? Wenn ja, dann geht mal auf Extras>>>Webcameinstellungen. Solltest du da ein Bild sehen, dann könnt ihr beruhigt die Videokonferenz starten, wenn nein, dann auf Extras>>>Audio/Video-Assistent und anschließend wieder auf Webcameinstellungen (um zu schaun ob jetzt ein Bild da ist)
    Solltet ihr immer noch kein bild sehen dann

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Sternle
    Gast Avatar von Sternle
    Also bei mir funktionierts jetzt wieder, vielen Dank!!! Jetzt wird wieder gechattet

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Original von Abderos
    Habt ihr eure Digi in den Einstellungen eurer Digicams auf Webcam umgestellt??? Wenn ja, dann geht mal auf Extras>>>Webcameinstellungen. Solltest du da ein Bild sehen, dann könnt ihr beruhigt die Videokonferenz starten, wenn nein, dann auf Extras>>>Audio/Video-Assistent und anschließend wieder auf Webcameinstellungen (um zu schaun ob jetzt ein Bild da ist)
    Solltet ihr immer noch kein bild sehen dann

Gruß
    Dann muss ich wohl
    Bei mir gehts nämlich nicht...

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Mir ist grad noch etwas eingefallen.
    An der Firewall, dem Router oder so, kann es nicht liegen, oder?

Edit:
    Hab gerade den Audio/Video-Assistent nochmal ausgeführt. Die Kamer erkennt er da, und wenn da kommt, ich soll die Kamer einstellen das das Bild meinen Erwartungen entspricht, kommt auch ein Bild. Das ist dann aber auch das letzte mal. Sonst sehe ich immer nur Schwarz oder Grau.
    Ausserdem noch die Frage, ob es daran liegen kann, das ich kein Mikrofon habe? Aber ich denke das ist egal, oder?

Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    jo mikrofon is egal, und wenn es im Audio/Video assistent erkennt, dann wundere ich mich, dass es bei dir nicht geht hmmmm echt komisch
    Obs an deinem Router oder Firewall liegt weiß ich leider auch nicht..
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

AW: MSN+Cam

hallo, wo finde ich denn die audio und video assistenten???? gruss sven

+ Antworten