+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nokia 6600

blade_79
    Gast Avatar von blade_79

Nokia 6600

Hi @ all
    Ich habe mir vor kurzem einen Nokia 6600 geholt und habe einpaar
    Ngage spiele dafür bekommen. Ich sag euch auch wo falls es erlaubt ist.

Allerdings ist es ein Problem die Spiele schnell auf dem MMC Speicher zu kriegen. Über Infrarot- oder Bluetooth Schnittstelle geht es viiiiieeeeeeeeelllllll zu langsam.

Habe es mit einem Karten lese bzw schreibe gerät versucht. Das geht natürlich viel zügiger allerdings wenn die ich die Karte mit dem Karten lese gerät beschreibe kann das nokia 6600 die Karte nicht mehr lesen.

Es erkennt zwar das die Karte mit irgendwelchen Daten beschrftet ist die Daten selber werden nicht angezeigt. Auch die Standart verzeichnisse die mit der Formatierung der Karte ( mit dem Nokia 6600) angelegt werden, werden nicht mehr angezeigt.

Brauche ich ein extra Programm um die Karte mit dem Karten lese gerät zu beschreiben damit die Daten vom Nokia 6600 gelesen werden können?????

Danke im voraus für eure antworten.
    Gruß der Daywalker.

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Da das ins 6600 Board gehört, hab ichs mal verschoben...

Aufsteiger/in Avatar von *Kathi*

Thanks
    0
    Hi,
    Eigentlich nicht.
    Das Verschieben, Kopieren, Ausschneiden etc. geht ja alles über den normalen WinExplorer. In welchen Ordner auf der MMC hast du das Game den hineinkopiert?Sodass du es auf dem Handy direkt wiederfindest? Hast du schonmal normale Bilder oder Töne auf die MMC beschrieben? Wurden die Dateien auch nicht erkannt bzw. gefunden? Weil dann klappt vielleicht die Write Funktion nicht so ganz mit deinem Cardreader..

Kathi
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

blade_79
    Gast Avatar von blade_79
    Danke für eure prompte antwort.

Das habe ich noch nicht probiert. Werde das gleich mal tuen.

Aber eine andere Frage:

Soll ich meinen Kartenleser umtauschen ???

Gibt einen USB kabel für das Nokia 6600 ????

Ab und zu gibt es auch crc - check fehler!

Ich bin schon am verzweifeln.

Der ist noch zwei tage alt. Es ist ein Multi card reader 8 in 1!

blade_79
    Gast Avatar von blade_79
    Habe es gerade nochmal versucht. Also auf die Karte die ich mit dem Gerät dabei bekommen habe hat es gefunzt.

(Komisch gestern hat es nicht gefunzt)

Aber die 128 MB karte (mit der beschriftung Xstore) funzt nicht.

Keine Anhnung warum ???????

Werde die karte mal austauschen. Oder was meint ihr ?????

Darth-Nokia
    Gast Avatar von Darth-Nokia
    kann gut sein, dass die mmc nicht mit dem 6600 kompatibel ist. kenne deine karte jetzt aber auch nicht.

zu deinem card - reader: ist das zufällig der card reader 8 in 1 von hama? den hab ich nämlich auch und hatte mit der mitgelieferten karte probleme beim schreiben. glaube, dass der reader / writer auch nicht mit allen karten kompatibel ist.

Urgestein Avatar von m-a-x-x

Thanks
    0
    Hi!

Wenn du bevor du die Karte aus dem Lesegerät herausnimmst, im WinExplorer am Arbeitsplatz mit einem Rechtsklick auf das Wechseldatenträger-Laufwerk gehts und dann auf "Auswerfen" kllickst, müsste es funktionieren.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten