+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Infrartoverbindung - Handy wird nicht erkannt..?

Dinnda
    Gast Avatar von Dinnda

Infrartoverbindung - Handy wird nicht erkannt..?

Ich versuche verzweifelt, eine Infrarot Verbindung zwischen meinem Handy und meinem Laptop herzustellen, hab jetzt auch von Nokia die PC Suite installiert, aber das Handy wird vom Laptop nicht erkannt. Hab am Computer eine Netzwerkverbindung (Infrarot) eingerichtet, kann sie aber nicht aktivieren.
    Hab auch schon den Tipp bekommen, nachzuschauen, ob IRdA richtig installiert ist. Hab aber keine Ahung, was das ist und wie ich das nachkucke. Kann sein, dass ich das schon installiert hab, hab schon so einiges in der Sache gemacht *g*

Ach ja, falls das was hilft, Ich hab WinXP...

alX&er
    Gast Avatar von alX&er

Re: Infrarotverbindung

Hi erst mal

IrDA ist nur ein Standart für die Infrarotverbindung.
    Es muss in der Systemsteuerung bei System irgendwo Infrarot auftachen.
    Wenn nicht muss der IR-Anschluss nochmal installiert werden.
    Dann müsste das Handy erscheinen.

CU, alX&er

Dinnda
    Gast Avatar von Dinnda
    Mh, tja, ich bin leider immer noch nicht weitergekommen, hab mir zwar jetzt alle mögliche Software runtergeladen, damit man auch sachen von Computer aufs Handy machen kann und nicht nur umgekehrt, aber ich hab einfach nicht den richtigen Treiber, den ich auf dem Computer installieren muss.
    Hab bei Nokia einen Treiber runtergeladen, jetzt aber gehört, dass das auch ein Treiber für das Handy selbst sein Könnte (also auf dem Handy zu installieren ist), und das der Grund sein Könnte, warum er sich nicht installieren läßt...?
    Bei meinem installiationspacket, das mit dem Computer kam, ist kein Treiber für Infrarot dabei. Wo kriege ich ich jetzt einen treiber her?

+ Antworten