+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Prog zum TV gucken

  1. #1
    chronikkkk
    Gast Avatar von chronikkkk

    Suche Prog zum TV gucken

    moin..

    hab mir vor kurzem den neuen aldi pc geleistet und ich muss sagen das die medion software zum tv gucken zwar praktisch wg. der fernbedienung usw ist, aber doch recht wenig einstellungsmöglichkeiten hat :/ kann mir vll jemand mit alternativen aushelfen?? schonmal thx für hilfe

    mfg chronikkkk

  2. #2
    masi
    Gast Avatar von masi
    Das war jo logisch ein pc fom aldi ist nie so gut wie aus dem Mediamarkt.
    Aber iedem das seine.
    Bei deinem problem kan ich leider nicht helfen tut mir leid.


    Gruss masi

  3. #3
    mikeschsnuff
    Gast Avatar von mikeschsnuff
    Guckst du hier http://wwitv.com/portal.htm


    Da gibt es verschieden Sender aus verschiedensten Ländern


  4. #4
    Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Ich glaube er meint ein TV-Programm für den Rechner, kein LiveStreaming via Inet

    Ich benutze Leadtek WinFast PVR (is bei neueren ViVo-GraKas (iirc die GF-FX's) von Leadtek auch dabei)

  5. #5
    chevron
    Gast Avatar von chevron
    Original von masi
    Das war jo logisch ein pc fom aldi ist nie so gut wie aus dem Mediamarkt.
    Ähm masi... du glaubst aber nicht im ernst, dass diese PC's aus dem Mediamarkt besser sind als die von Aldi?
    Aldi bezieht ihre PCs genau so wie MediaMarkt und alle anderen Warenhäuser von grossen Herstellern und haben somit keinen Einfluss auf die Qualität.

    Wenn du einen wirklich guten PC willst, kannst du Mediamarkt und Aldi (und natürlich bei uns in der Schweiz Migros) gerade abschminken. Dazu geht man zum Computerhändler des Vertrauens.

    Also ich denke Mal dass der PC von chronikkk gleichwertig ist wie einer der aus dem Mediamarkt kommt.

    Und nun zu dir chronikkk! Was meinst du mit Fernseh schauen? Meinst du damit einfach Videodateien resp. DVDs anschauen oder meinst du via Fernsehkabel mit einer TV-Karte?
    Wenn bei der das zweite der Fall ist, dann sehe ich so gut wie schwarz für dich, da eine TV- nicht mehr bieten kann, als sie hat. Das hat aber relativ wenig mit der Software zu tun.
    In diesem Fall würde ich dir eine neue Karte empfehlen oder dich mit der bisherigen zufrieden geben.

    Sehr hilfreich wäre es aber, wenn du noch mehr Informationen geben könntest zu der Karte und was du genau meinst mit wenig Funktionen und welche Funktionen du noch haben willst.

    Gruess chevron

  6. #6
    chronikkkk
    Gast Avatar von chronikkkk
    sehr kompetenter user

    ja ich meine die tv karte, womit ich über den antennen anschluss tv gucken kann. zur zeit benutz ich home cinema, das ist so ne eigens entwickelte software aus dem hause medion. jedoch find ich dort das layout seeeeehr mislungen und kann dort auch nicht die fernsehkanäle auf einzelne kanalnummern legen. er sucht quasi beim erststart nach allen kanälen und ordnet sie autom. einer nummer zu. man kann sie danach auch nicht mehr verändern :/

    ich suche jetzt ein programm was die möglichst selben funktionen bietet. ich hab da was von wintv gehört, aber das funktioniert glaub ich auch nur auf happauge karten, soweit ich weiss. ich brauch nur ein proggie, womit ich tv guggen kann, dass einen sendersuchlauf hat, und in dem ich die kanäle selber zuordnen kann.

    thx schonmal für hilfe ;p

    bye

  7. #7
    chevron
    Gast Avatar von chevron
    Original von chronikkkk
    ich hab da was von wintv gehört, aber das funktioniert glaub ich auch nur auf happauge karten, soweit ich weiss.
    Jein. Ich habe im Internet bis jetzt nichts gefunden (schaue aber nochmals wenn ich mehr Zeit habe), aber so wie es auf den ersten Blick aussieht kauft Medion ihre Karten irgendwo ein, "wirft die dazugehörige Software in den Kübel" und legt ihren eigenen Ramsch bei. Hast du vielleicht ein Handbuch, in dem die GANZ genaue Kartenbezeichnung drinnen steht oder überprüfe mal die Karte selber. Vielleicht stehen dort Informationen zu der Karte und du kannst irgendwie per Internet den früheren Hersteller ausfindig machen. Auf der Karte selber könnte es eventuell sein, dass dort noch Informationen direkt vom früheren Hersteller kommen.
    Wenn dies der Fall ist, und du den früheren Hersteller ausfindig gemacht hast, kannst du es mal probieren eine Software von diesem auf deinen Pc zu spielen.
    Aber unter umständen geht dies auch nicht, da Medion vielleicht einen Schutz eingebaut hat, dass man nur die "Betriebseigene" Software verwenden kann.

    Gruess chevron

  8. #8
    masi
    Gast Avatar von masi
    Einen schutz ist viel zu teuer für den hersteller ich glaube die kerte kan man doch brauchen....
    Aldi ist gar nicht so schlecht habe ich rausgefunden.

    Gruss masi

  9. #9
    chevron
    Gast Avatar von chevron
    Original von masi
    Einen schutz ist viel zu teuer für den hersteller ich glaube die kerte kan man doch brauchen....
    Sorry, ich widersprech dir da nur ungerne, aber Hersteller tun tatsächlich Schütze rein, damit man nicht aus einem eingekauften und abgeänderten Produkt wieder das Originalprodukt herstellt.

    Ich sprech da jetzt aus Erfahrung. Nämlich meinem DVD-Brenner. Meiner ist ein TEAC-Laufwerk, doch TEAC kauft diese bei Pioneer ein und knallt ihre eigene Firmware drauf. Mit dieser Firmware ist das Laufwerk ein bisschen schlechter als das von Pioneer, obwohl es aufs Haar genau das gleiche Laufwerk ist.

    TEAC-Brenner und Schutz -siehe Hier

    Es muss natürlich nicht sein, dass dieser Schutz überall vorhanden ist. (wie es Medion handhabt weiss ich nicht) daher mal ausprobieren.

    Gruess chevron

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •