+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SD-Card Datenrettung

stormtide
    Gast Avatar von stormtide

SD-Card Datenrettung

Hallo...
    Habe ein riesen Problem.
    Dieses Wochenende habe ich mit meiner Digicam Fotos gemacht, welche ich unbedingt benötige.
    Das dumme an der Sache: Starte ich die Digitalkamera, gibt sie mir eine Meldung aus, die Karte sei nicht lesbar.
    Dachte mir, gehste mal nach Hause und schiebs die SD-Card (Sandisk) in den Kartenleser, vielleicht klappts ja.
    Nichts da...
    Zwar zeigt mir Windows bei einem Rechtsklick auf eigenschaften der Karte die Datenmenge an, aber im Explorer sind keine Daten enthalten.
    Ich gehe davon aus, dass das Dateisystem (FAT) defenkt ist.
    Wie kann ich meine Daten retten?

stormtide
    Weiss niemand einen Rat?

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    mhm, verzwickte lage, habst du nen PDA?

oder Linux?

versuch mal scan disc auf der card

mfg.

ch1M3ra

stormtide
    So, habe mein Problem gelöst. Für alle, die vielleicht in Zukunft das selbe Problem oder ein ahnliches haben, möchte ich noch mitteilen, wie ich es gelöst habe.
    Also erstmäls hat sich mein Verdacht bestätigt. Ich hatte schlichtweg eine defekte FAT. Nach dem formatieren der Karte klappt auch wieder alles bestens.
    Vorher habe ich mir aber PC Inspector File Recovery gezogen. Das Tool ist Freeware und stellt alle Dateien wider her, welche noch nicht überschrieben wurden, resp. total gelöscht, also mit Nullen überschrieben. Meine Dateien waren das ja nicht. So konnte ich alles wunderschön wieder herstellen, und bin unheimlich froh (Es handelt sich um wunderschöne Fotos meiner Freundin :-).
    Funktioniert übrigens bei allen Datenträgern, mit welchen Dateisystemen das Prog zurecht kommt bin ich aber nicht sicher, NTFS habe ich nicht ausprobiert, und Ext3 (Linux) ist sicher nicht möglich...
    In diesem Sinne trotzdem danke für eure Antworten und viel Glück, falls jemandem mal etwas ähnliches passieren sollte.

heidelphoto
    Gast Avatar von heidelphoto

Frage

Danke! Das war der rettende Tip!

Wünsche frohe Weihnachten!

+ Antworten