-
Arananka
Gast
Empire Earth verweigert den Dienst
Moin, moin.
Seit der Umrüstung meines Rechners auf eine neue Grafikkarte (siehe Unten; vorher GeForce MMX 440, 64 MB) verweigert sich EE + Erweiterung: Starten tut alles bis "Zufallskarte spielen" etc. aber der Klick auf einen der nächsten Button bringt das Spiel zum Absturz. Keine Fehlermeldung, keine Vorwarnung, nix! Schaltet nur zurück auf den Desktop. Vom Spiel bleibt im RAM nichts hängen. Es ist so, als ob ich es nie aufgerufen hätte. Es ist das einzige Spiel, bei dem sich nach dem Umbau etwas verschlechtert hat! Alle anderen Spiele laufen wie geschmiert (möchte auch sein).
Hat jemand einen Rat?
Für Hilfe Dankbar.
Arananka
{Systemdaten:
Mainboard: MSI K7N2 Delta nForce Dual Channel;
Athlon XP 2800+;
1024 MB DDR-RAM 333 Infineon;
Pixelview GeForce FX 5700 256 MB 400;
Silicon Image Ultra ATA 133 RAID Controller SIL O680;
5 x MAXTOR HDD 80 GB;
Memorex DVD MAXX 48/16, IDE4 Master (H);
LITE-ON CD/CDRW 52/32/32, IDE2 Slave (I);
LG DVD Brenner 8x Multi, IDE2, Master (J);
Audio: SoundBlaster live! 5.1 Digital;
DX 9.0b;
nVidia 56.72 international;
Alle Treiber auf neuestmöglichen Stand.}
-
sum42
Gast
RE: Empire Earth verweigert den Dienst
hAST DU SCHON MAL PROBIERT ES NEU ZU INSTALLIEREN ODER DIR EIN cRACK RUNTERZULADEN
KÖNNTE JA AN DER EXE LIEGEN)
-
Znephf
Gast
An der exe wirds kaum liegen, wenn es vorher ging. Wahrscheinlich liegts wirklich daran, dass irgendwelche Konfigurationsdateien sich auf die alte Grafikkarte eingeschossen haben und jetzt nicht mehr laufen, da die neue eingebaut ist.
Am besten EE deinstallieren, alle übriggebliebenen Dateien manuell löschen (außer Savegames, wenn du willst), eventuell noch vorhandene Registry-Einträge entfernen und dann nochmal neu installieren.
-
Arananka
Gast
Ich habe mal alles deinstalliert, gecleant und neu aufgesetzt. Hat sich aber nichts geändert! Ich habe sogar einen anderen Ordner auf einer anderen Platte gewählt, falls sich noch irgend welche Treiberleichen einhängen! Bei der Installation habe ich mich auf die Basisamwendung, ohne Erweiterung beschränkt. Hat aber alles nichts geholfen.
Die GraKa ist auf Standard eingestellt.
In den Spieloptionen sind die Auflösung auf 800 x 600 bei 32 Bit. Auch dort brachte eine Veränderung nichts.
Was mich wundert, ist die Tatsache, daß das Spiel läuft bis zum eigentlichen Spielstart. Ich komme überall hin: In die Intros zum "Lehrgang" und der Kampagnen, etc. Nur nicht in's Spiel.
Die Installation des NoCD's änderte da auch nichts.
mfg
arananka
-
Znephf
Gast
Hab ich dich richtig verstanden, dass das Spiel immer dann aussteigt, wenn die 3D-Grafik einsetzt?
Wenn ja, dann versuch mal ne andere Forceware-Version oder checke mit Dxdiag, ob mit deinem DirectX noch alles in Ordnung ist.
mfg
-
Urgestein
hi,
beim neu aufsetzen dürfte direktx inordnung sein.ich würde aktuelle treiber installen.
-
Arananka
Gast
Stimmt. Wenn die 3D Grafik einsetzt steigt das Spiel aus. Dxdiag sagt aber: Alles In Ordnung. Außerdem ist EE das einzige Spiel welches nicht mehr funzt. Die anderen, wesentlich aufwendigeren Spiele (Unreal 2, Wolfenstein, Serious Sam etc.) laufen absolut fehlerfrei. Ebenso Spiele wie Siedler 2,3 & 4, Civilisation 2, AoE, Earth 2150, Silent Hunter 2 und und und...
mfg
arananka