@ Cerberus70
Ich habe ja auch auf diese Frage geantwortet:
Bei welchem Board musst Du Jumper umsetzen damit es erst mal läuft ???
@ Cerberus70
Ich habe ja auch auf diese Frage geantwortet:
Bei welchem Board musst Du Jumper umsetzen damit es erst mal läuft ???
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Ich arbeite auch schon seit mehr als 20 Jahren mit einem Pc.Original von Cerberus70
Moment mal Leute.
@ Engel
Ich stelle bei meinen Boards den FSB m BIOS um. Da ist nichts mit Jumper setzen damit die CPU erkannt wird.
Hab das bis dato auch noch nie gemacht und arbeite schon seit 20 Jahren mit PC´s.
Ich will ja gar nicht bestreiten das es Boards gibt bei denen das Jumpern Not tut , nur erlebt habe ich es in meiner Laufbahn noch nicht.
Habe mal ein Sockel-A Board von MSI (K7N2 Delta) genommen.
Dann erkläre mir doch mal die zwei Jumper auf dem Bild.
Klar ist logisch, hab mich da etwas verwurschteltOriginal von Cerberus70
Mit nem niedrigen FSB Himmel ich auch keine CPU ,die CPU stirbt mir dann wenn ich die Core Spannung hoch setze was einher geht mit dem FSB, die CPU mit dem höheren FSB haben in der Regel auch eine höhere Spannung , die Gefahr zum Beispiel beim Übertakten das meine CPU dann durchbrennt.
Allein ein niedriger FSB bringt mir nur eine geringere Leistung der CPU![]()
Tja Engel das Bild ist wohl eindeutig.
Bei Nutzung einer CPU mit 100er FSB muss ich die Jumper umsetzen.
Bei 133er FSB so belassen und bei 200er FSB im BIOS umstellen.
Das Bild unterstützt wohl eher beide Behauptungen das ich meinen FSB bis dato im BIOS umgestellt habe.Bei dem Board tut es wohl Not das ich den FSB bei Nutzung kleinerer CPU umjumper.
Wobei ich ja sagte das ich nicht bestreiten will das es Boards gibt wo das Not tut , peinlich nur das dies eines der Boards ist die ich selber betreibe und ich es nicht gesehen hab , wobei ich nen 200er CPU drauf hab und meinen im BIOS umstellte.
Wie lange hast du dafür jetzt gesucht ???
Hab jetzt die Handbücher aller meiner Boards durchgeschaut und das ist das einzige wo ich das umstellen muss über Jumper.
Meine KT 3 Ultra2 RAID brauchen das nicht , mein KT 4 Ultra FISR braucht das nicht und mein KT 6 Delta braucht das nicht das einzige ist das K7N2 Delta ILSR.
Dennoch ist es ziemlich unnötig auf Jumper hinzuweisen bei dem Board um das es sich ursprünglich drehte weil das bei nem AMD64er nicht Not tut .Bauartbedingt kann ich keinen 100er FSB CPU aufsetzen.
Habe mir das erst beste Sockel-A Board rausgesucht.
Bin nich hingegangen und habe da nach gesucht da ich wußte, daß 90% der Boards einen Jumper haben.
Es stimmt aber, die Jumper sind nur interesannt, wenn man einen Uralt CPU in ein High-Tech Board laufen lassen will oder ein Billigboard nimmt wie das AsRock.![]()
Moin Moin
Schau einfach mal im Bios ob deine Agp port auf 8 fach steht oder auf Auto wenn Auto einfach mal weckseln
viel erfolg
Mein vorschlag das Bios erst einmal reseten entweder Batterie entnehmen oder wenn vorhanden cmos stecker auf dem board benutzen.
Wenn das geschehen ist bei nächsten booten wieder ins Bios AGP auf 4X oder 8Fach stellen und nicht auf auto.
Verschiedene Asus Boards geben bei Auto 1X und 2fac AGP eine andere Spannung an die Gafikkarte
hoffentlich klappts
gruß joker