-
Hence
Gast
Linke Displaytaste gesperrt
Hallo SX1-Freunde
Seit einer Woche bin ich stolzer SX1 Besitzer und habe so manche fragen über dieses tolle Gerät:
Ich hab das SX1 mit Mobile T-Mobil (Austria ehemals Maxmobil) Vertrag gekauft. Die haben die linke Display-Taste mit "t-zones" belegt.
wenn ich unter:
Menü->einstell->einstell.->Telefon->Stnadby-Modus
diese Belegung ändern möchte, heisst es: Linke Display-Taste gesperrt.
ich würde es aber gerne mit einer anderen Einstellung belegen. Gibt es irgend welche Codes oder Cheats?
Danke für eure Hilfe
Hence
-
MrRossi
Gast
-
Handyman
Gast
Es gibt zwei möglichkeiten
Die erste (und wie ich finde bessere), ne neue FW drauf und gut is.
Ich Personlich hab kein TMobile Branding, bin aber über follgendes gestolpert:
Also es ist ganz einfach die linke Taste freizugeben (ohne Fremdsoftware und irgendwelchen Firmwareupdates)!
Ihr verbindet euer SX1 mit dem PC (USB) -> öffnet die Siemens Data Suite und
erstellt ein Backup für Lauferk C: des Handys -> danach öffnet ihr den Windows Explorer und geht in den Order, in dem das Backup liegt -> nun seht ihr eine Menge von *.dat Dateien, die ihr im Moment noch nicht beachtet -> jetzt öffnet ihr die Datei "filestore.dat.txt" und sucht euch den Pfad für die Datei "100058ec.ini" heraus
-> bei mir "134 C:\system\Sharedata\100058ec.ini" -> die Zahl am Anfang merkt
ihr euch und schließt den Editor -> jetzt sucht ihr euch die *.dat Datei mir der Zahl
die vor dem Pfad der "100058ec.ini" stand (bei mir also 134.dat) und öffnet sie mit
dem Editor -> jetzt setzt ihr den Wert LeftIdleLocked=1 auf "0" also macht aus 1
eine 0 und speichert die Änderungen -> jetzt öffnet ihr wieder die Data Suite und
schreibt das Backup wieder zum Handy
Dieses Tut ist nicht von mir verfasst und ich kann auch nicht sagen das es zu 100% klappt da ich es selbst nicht machen musste 
Denke aber das es funkt
-
Hence
Gast
Neue FW geht nicht
Also, FW update von 07 0001 auf 07 0002 hat nicht geholfen. gibt es leicht schon eine neuere FW?
jetzt versuch ich dann mal dem zweiten hinweis nachzugehen. das scheint mir hilfreich zu sein.
danke mal soweit. ich lass euch wissen, was draus wurde.
cu
Hence