+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Screenshots vom Media-Player

Spellcasser
    Gast Avatar von Spellcasser

Screenshots vom Media-Player

Hi ! Weiß jemand wie man screenshots von einem Film, den man auf dem Windows Media Player anschaut machen kann, ohne den Film zu stoppen ? Müsste doch theoretisch irgendwie gehen..?
    Ich habs mit X-shot versucht, da kommt aber nur ein schwarzer Fleck wo das Video läuft. Wisst ihr vielleicht ein Programm ??

Gruß Spellcasser

The Used
    Gast Avatar von The Used
    Hi,

das du auf dem screenshot nichts sehen kannst liegt an deiner Grafikkarte. Dieses Problem tritt bei fast allen aktuellen Grafikkarten auf, die beim Abspielen die Hardware- Beschleunigung unterstützen. So ist der Film nicht im Grafikspeicher sondern im Pufferspeicher der Grafikkarte. Im Player wird das Bild somit as "Overlay" eingeblendet. Also kann der Screenshot leer, da er nicht erfasst werden kann.
    Damit du mit der Druck taste arbeiten kannst, musst du erst die Hardware Beschleunigung abschalten. Im Media Player v. 6 musst du auf "Ansicht -> Optionen -> Wiedergabe" gehen und den Regler "Habware- beschleunigung" ganz nach links schieben.
    Bei 7, 8 und 9 findest du diese Einstellung unter "Extras -> Optionen -> Leistung" und schiebst dort die "Videobeschleunigung", wie sie da heißt, wiederum ganz nach links. Anschließend musst du nur noch den Film neustarten!

Hoffe ich konnte helfen!

MfG

The Used

m2frettchen
    Gast Avatar von m2frettchen
    @ The Used
    sag mal wo lernt man das ganze zeug über compies ??
    so was weis doch sonst kein mensch ...

Legende Avatar von smith267

Thanks
    0
    spiel den film doch einfach mit Win DVD ab!! Dort kannst du ganz einfach screenshots machen!!! egal welche graka !!!

hier bekommst du Win DVD
    musst dich nur regestrieren ;-) (kazaa)

mfg smithy

The Used
    Gast Avatar von The Used
    @ m2frettchen

hehe, ich seh das mal als Kompliment! Danke !
    Nein, mal im Ernst: Ich interessieren mich sehr für PC's und durch das Programmierung und die sonstigen Arbeiten am PC habe ich sowas gelernt oder wenn ich es nicht wusste nachgeschaut und und schlauer geworden . Hast aber Recht, so etwas muss man nicht wissen !

Gruß

+ Antworten