+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Screenshots vom WMP

Spellcasser
    Gast Avatar von Spellcasser

Screenshots vom WMP

Hi ! Weiß jemand wie man screenshots von einem Film, den man auf dem Windows Media Player anschaut machen kann, ohne den Film zu stoppen ? Müsste doch theoretisch irgendwie gehen..?
    Ich habs mit X-shot versucht, da kommt aber nur ein schwarzer Fleck wo das Video läuft. Wisst ihr vielleicht ein Programm ??

Gruß Spellcasser

The Used
    Gast Avatar von The Used
    Hi,

das du auf dem screenshot nichts sehen kannst liegt an deiner Grafikkarte. Dieses Problem tritt bei fast allen aktuellen Grafikkarten auf, die beim Abspielen die Hardware- Beschleunigung unterstützen. So ist der Film nicht im Grafikspeicher sondern im Pufferspeicher der Grafikkarte. Im Player wird das Bild somit as "Overlay" eingeblendet. Also kann der Screenshot leer, da er nicht erfasst werden kann.
    Damit du mit der Druck taste arbeiten kannst, musst du erst die Hardware Beschleunigung abschalten. Im Media Player v. 6 musst du auf "Ansicht -> Optionen -> Wiedergabe" gehen und den Regler "Habware- beschleunigung" ganz nach links schieben.
    Bei 7, 8 und 9 findest du diese Einstellung unter "Extras -> Optionen -> Leistung" und schiebst dort die "Videobeschleunigung", wie sie da heißt, wiederum ganz nach links. Anschließend musst du nur noch den Film neustarten!

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß

The Used

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: Screenshots vom WMP

Original von Spellcasser
    Hi ! Weiß jemand wie man screenshots von einem Film, den man auf dem Windows Media Player anschaut machen kann, ohne den Film zu stoppen ? Müsste doch theoretisch irgendwie gehen..?
    Ich habs mit X-shot versucht, da kommt aber nur ein schwarzer Fleck wo das Video läuft. Wisst ihr vielleicht ein Programm ??

Gruß Spellcasser
    Hi,
    vielleicht geht es hiermit.
    Dort gibt es noch weitere. Snagit wäre noch ne weitere Möglichkeit.

Hier mal ein Ergebniss mit SnagIt.

Gruß
    StefanM

Edit: geht leider net. Probiere aber weiter.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

+ Antworten