+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: firmware update, wie genau?????

jannsen
    Gast Avatar von jannsen

firmware update, wie genau?????

Hallo!
    Warte zur Zeit auch darauf, dass die Siemens Seite wieder richtig funzt und ich die neue firmware installieren kann. Dazu hab ich aber mal ne Frage, und zwar habe ich mir ein USB Datenkabel gekauft. In der Anleitung zum Update auf der Siemens Seite steht folgendes:

Be sure to use COM1 or COM2. If using the USB Data cable, be sure to map the port to COM1 or COM2

Was genau heißt denn das "map the port to"??? Will da nämlich nichts falsches machen.
    Danke für Antworten schonmal im Voraus.
    Gruss

~Das Superschaf~ Avatar von babsti

Thanks
    1
    du mußt den com1 port emulieren
    giebt glaube ich irgendwo treiber dafür
    gamer-arena.net

draschenbecher
    Gast Avatar von draschenbecher
    jo richtig....es gibt nen treiber......und zwar brauchst du einen treiber für das usb-kabel....erst ma schaun , was du für eins hast und den dann installieren....

danach am besten die siemens data suite holen und die auch installieren...
    dann sollte im ordner arbeitsplatz , wenn du alles richtig gemacht hast, neben dem symbol "systemsteuerung" ein weiteres symbol "mobile" sein.
    den klciktst du mit der rechten maustaste an und gehst auf "eigenschaften" - da kannste nu die com-ports einstellen....stellste auf "com1" und klickst übernehmen an und das war´s....nu starteste die siemens update software ind hälst dich an die bilschirm anweisungen - WICHTIG ! wenn da steht "lassen sie das handy bis zum ende unberührt liegen !" dann mach das auch - unter keinen umständen nun das handy anrühren - kann bei berührung "fehl"patchen.....is mir mal passiert - abber nach nem erneuten patch ging´s wieder

so....hoffe ich konnte helfen...............

+ Antworten