nochnichtvergebenerbenutzername
Gast
6310i-Nachfolger gesucht
Hallo,
ich benutze seit über 4 Jahren ein 6310i, und nun wird es Zeit für etwas neues. Daher suche ich ein Handy mit langer Akkulaufzeit (mindestens real erreichbare 2 Wochen bei geringer Benutzung), außerdem sollte es eine Infrarotschnittstelle haben. Da ich nicht mehr so einen Klotz wie das 6310i mit mir herumschleppen möchte, sollte es auch einigermaßen flach sein (15 mm oder weniger). Alles andere ist mir eigentlich egal. Zum Musikhören hab ich einen iPod, zum Fotografieren eine richtige Kamera.
Bisher fand ich nur das SE K550i. Aber das hat meine Freundin nun, und bei ihr hält der Akku nicht viel mehr als eine Woche durch. Beim 6310i hielt er anfangs 3 Wochen, und nun nach über 4 Jahren immerhin noch weit über 200 Stunden (2 Wochen, wenn ich es nachts abschalte). Ich finde es recht angenehm, wenn man das Ding nicht andauernd an die Strippe hängen muss, daher sollte das beim neuen auch so sein.
Ich habe zig Handyfinder im Internet probiert, und diverse Modelle von SE und Nokia verglichen (Modelle anderer Hersteller scheinen noch abgefahrener zu sein und noch weniger meinen minimalistischen Ansprüchen zu genügen), aber bisher nichts weiter gefunden.
Also, welches Handy kommt in Frage, wenn es flach sein soll, Infrarot haben soll, und eine real erreichbare Laufzeit von mindestens 2 Wochen verlangt wird?
Grüße