+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: GX20/GX 10 Flash

David-85
    Gast Avatar von David-85

GX20/GX 10 Flash

Also ich habe mal wieder was für euch!! Auf dieser Site (Hier!) kann man sich das GX20/GX10 Flash-File runterladen. Es ist die Version:
    A02-005-0147-GX20
    2003/08/05 21:49:03
    Mann kann es mit Hilfe von diesem Programm (Hier!) flashen. Die GX20 Version ist für Leute interessant, deren Handy seit einem Unlock Versuch nicht mehr angeht. Danach müsste alles wieder funktionieren. Habe selbst schon 2 GX20 Handy's damit geflasht und sie funktionieren. Leider ist das aber nicht die neueste Version des GX20. Leute die ihr Handy eingeschickt haben müssten diese Version besitzen:
    A02-005-0281-GX20
    2003/12/16 13:09:37
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach dieser Version. Die Version eures Handy's erfahrt ihr in dem ihr einfach *01763*8371# eintippt. Vielleicht besitzt ja jemand von euch die neuere Version und könnte diese mit Hilfe von Spunlock backup'en?

aprillia
    Gast Avatar von aprillia
    Hallo

Habe meine Soft mal ausgelesen

A07-005-148-GX20
    2003/08/05 21:52:11

Kann mit eienm USB Kabel die Soft ausgelesen werden ?

Kann der Otto Normal verbraucher sehen, ob an dieser was disabeld worden ist, also eingeschrenkte funkionen.

mfg
    Aprillia

substance
    Gast Avatar von substance
    Meine Firmware ist:

A15-005-0225-GX20C
    2003/09/24

Weiss jemand was das "C" hinter GX20 bedeutet?

Gruss Tom

David-85
    Gast Avatar von David-85
    Also, ich bin gerade dabei herauszufinden wie man die Software auslesen kann. Habe jemanden gefunden, der die neue Software hat. Ich denke aber nicht, dass man erkennen kann ob etwas disabled worden ist. Man könnte höchstens versuchen die Software per Hexedit zu bearbeiten und somit das dumme Vodafone Menü wegzubekommen. Dies stell ich mir allerdings nicht so einfach vor.

aprillia
    Gast Avatar von aprillia
    Was bitte ist an der neuen Soft anders ?

Aprillia

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von David-85
    Also, ich bin gerade dabei herauszufinden wie man die Software auslesen kann. Habe jemanden gefunden, der die neue Software hat. Ich denke aber nicht, dass man erkennen kann ob etwas disabled worden ist. Man könnte höchstens versuchen die Software per Hexedit zu bearbeiten und somit das dumme Vodafone Menü wegzubekommen. Dies stell ich mir allerdings nicht so einfach vor.
    Hi,
    an der Software wirst Du wohl nichts erkennen.
    Wird die gleiche Storry wie beim GX10 sein.
    Versuche lieber mal, wenn Du Daten , mit dem Handset-Manager ausliest, zu snieffen.
    Das Dumme Vodafone Menü wirst Du wohl nur wegbekommen, wenn Du :
    1. das Handy schrotest, klar dumme Lösung
    2. Du eine Freie Software für das Handy findest. Das ist wohl die beste
    Möflichkeit aber auch die Schwierigste. Das Handy wird in ganz Europa von
    und nur von VF vertrieben. Woher jetzt die Firmware? Asien, Amerika?

Ne andere Möglichkeit wäre aber, schau mal
    hie,r

das Ganze natürlich auf eigene Gefahr.

Erscheint mir ne gute und realisierbare Möglichkeit zu sein.

Gruß
    StefanM

PS: die von Shrap werden wohl sicherlich nicht ne eigene Software für VF geschrieben haben, sondern nur angepasst haben.

David-85
    Gast Avatar von David-85
    Ich weiß auch, dass es ein Sharp GX22 ohne Branding in Europa zu kaufen gibt. Da das GX20 und das GX22 baugleich sind müsste es möglich die Software auf das GX20 zu flashen. Das Problem ist dann halt nur: Woher bekomme ich die Software?!

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von David-85
    Ich weiß auch, dass es ein Sharp GX22 ohne Branding in Europa zu kaufen gibt. Da das GX20 und das GX22 baugleich sind müsste es möglich die Software auf das GX20 zu flashen. Das Problem ist dann halt nur: Woher bekomme ich die Software?!
    Hi,
    sorry, sollte net so ankommen, das Du was nicht wüsstest.
    Da Du jetzt das GX22 mit ins Spiel bringst, ja, es scheint baugleich zu sein.
    In Europa kannst Du es leider net kaufen, sondern musst es Importieren.
    Ja, das war Oberlehrerhaft.

Die Software/Firmware, kannst Du wohl nur über Asien, (Amerika) oder so bekommen. Ich verstehe nur leider die Seiten nicht (Asien).

Nichts für Ungut
    Gruß
    StefanM

David-85
    Gast Avatar von David-85
    So war das von mir auch nicht gemeint! Ist schun alles klar.

aprillia
    Gast Avatar von aprillia
    Hallo wollte mal Hören ob sich schon fortschritte ergeben haben ?

Aprillia

veNizo7
    Gast Avatar von veNizo7
    würde mich auch mal interessieren ob es da etwas neues gibt?!
    hat man ansonsten gar keine Möglichkeiten sein Handy auf irgendeine Weise zu tweaken oder zu tunen? find ich irgendwie schade...
    oder weiß da jemand von euch was nützlich ist?

+ Antworten