+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: BRAUCHE Hilfe

jennyh
    Gast Avatar von jennyh

Unglücklich BRAUCHE Hilfe

wo soll ich anfangen?Hab schon die themen über häusliche gewalt gelesn und was soll ich sagen steck auch in so ner situation...komm da aber gar nicht raus..bin 19 und wohne mit meinem freund zusammen,aber wir verstanden uns richtig gut UND ALES WAR SOOO PERFEKT ABER AUFEINMAL HABEN WIR KEINE GRENZEN MEHR UN BEI KLEINSTEN STREITIGKEITEN PRÜGELN WIR UNS:WOBEI ICH VERSTÄNDLICHERWEISE EN KÜRZEREN ZIEHE;ABER ICH LIEBE IHN UND WILL NICHT OHNE IHN SEIN!!!NUR WIE BEKOMMT MAN WIEDER ALLES IN DEN GRIFF???ODER GEHT DAS SCHON NICHT MEHR???
    BITTE AUF HILFREICHE ANTWORTEN!!

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Hi,

wenn ihr Euch gegenseitig verprügelt, braucht ihr tatsächlich Hilfe. Der 1. Schritt ist wohl der Versuch miteinander zu reden und versuchen die Notbremse so zu ziehen, das ihr Euch versprecht Streit verbal auszutragen. Wenn ihr alleine aus der Nummer nicht rauskommt, solltet ihr vielleicht zu einer Paartherapie gehen.

Eine Frage : Sind Eure Versöhnungen ähnlich temperamentvoll???
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra

RE: BRAUCHE Hilfe

hi!

willkommen erst mal!

ich finde du solltest mal mit ihm drüber reden, wenn er dich liebt KANN er dich normalerweise nicht mal schlagen!

das ist klar dass du als frau schwächer bist

mfg.

ch1M3ra

jennyh
    Gast Avatar von jennyh
    zu deiner frage,also irgendwie ja schon auch.das stimmt,ist auch temperamentvoll.tja,aber ich bin echt total gefrustet weil das schlimmste ist wenn er sagt dass er mich hasst oder beschimpft.
    ich liebe ihn,so denke ich darüber-aber ob das noch liebe ist???Ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen und irgendwie befürchte ich,dass er nicht mit mir zum "seelenklemptner" geht....

Thanks
    340
    Na ja, zunäxt mal werden Paartherapien ja nicht von Seelenklempnern im herkömmlichen Sinne durchgeführt, häufig sind das auch Psychotherapeuten oder auch Sozialpädagogen, etc.

Wenn er sagt das er Dich hasst, wird er das wohl nicht so meinen, sondern sagt es in seiner Wut. Ist er denn lieb zu Dir wenn ihr Euch gerade mal nicht in den Haaren liegt? Sagt er dann auch das er Dich liebt und entschuldigt sich für die Dinge die im Streit geschehen sind?

Grundsätzlich sind Schläge nie ein Mittel um Streit auszutragen und da er der körperlich stärkere ist muss er sich unbedingt ändern und besser in den Griff kriegen bevor bei Euch noch jemand ernstlich verletzt wird.

Du musst Dir klar darüber werden ob ihr die Beziehung weiterführen wollt und wenn ja dann muss auch er sich bereit erklären an nötigen Veränderungen mitzuarbeiten - auch wenn das evtl. Seelenklempner bedeutet.
    jeden Tag in jedem Jahr

jennyh
    Gast Avatar von jennyh
    ja sonne71 ich glaub du hast schon recht mit dem was du so sagst.aber wieso können menschen nur so grausam zueinander sein obwohl sie sich in wahrheit lieben?!Ich versteh das alles nicht.ich dachte er wäre mein traummann und irgendwie kann ers ja nicht sein...
    mein ganzes leben wollt ich nach ihm ausrichten und jede freie sekunde habe ich versucht mit ihm zuverbringen...und der dank?! ...schläge.
    DAS IST DOCH NICHT MEHR SCHÖN:MUSS ICH ANDERS WERDEN?Ich habe das gefühl ich steck in nem teufelskreislauf aus dem ich nicht rauskommm....

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    ne Frage: sind Alkohol oder irgendwelche Drogen im "Spiel"?... oder irgendwelche anderen möglichen Ursachen??? z.B. Schulden, Stress, irgendwelche schlimmen Ereignisse?... oder ist das wirklich so von heut auf morgen gekommen?

jennyh
    Gast Avatar von jennyh
    nee mike lee sowas ist absolut nicht auch wenn ich mittlerweile an dem punkt wäre wos mir egal ist.
    meine beste freundin heißt ramonaund mit wem muß ich ja auch mal über meine beziehung reden oder?
    ZITAT MEINES FREUNDES PER EMAIL AN MICH:

ich habe bisher mit niemandem über diese Sache gesprochen! ich verlange das Du sofort den Kontakt zu Leuten wie Ramona und alles andere Gesocks unterlässt! sonst will ich nicht mehr!!! verstanden? ich habe keine Lust mehr auf deine asoziale Scheisse!! ich habe keine Lust mehr darauf das du über unsere Beziehung mit anderen Leuten plauderst! !!

UND:NEE KEINE FINANZIELLEN PROBLEME ODER SO,glaub das hat angefangen als ich es nicht verkraften konnte das er mir am anfang der beziehnug fremdgegangen ist,und ich es öfters ansprach.
    da fing er an ausfallender zu werden ,sind jetzt fast 3jahre zusammen.

Thanks
    340
    Wie lange seit ihr eigentlich zusammen?

Ich kann Dir nicht sagen warum gerade die menschen die sich lieben und grossen Respekt voreinander haben sollten sich immer am stärksten verletzen. Letztens hat ein Mann zu mir gesagt er wisse nach mehreren gemeinsamen Jahren mit seiner Frau genau wie er sie am besten verletzen kann und auf die Frage warum er das macht kam heraus, das er mit seinem eigenen Leben sehr unzufrieden ist und eifersüchtig auf die berufliche und private Zufriedenheit seiner Frau. Kann etwas in die Richtung auch bei Euch möglich sein?

Habe gerade Dein letztes Post gelesen, Dein Freund hat ein echtes Problem, du brauchst Dir nun wirklich nicht vorschreiben lassen, mit wem Du befreundet sein möchtest.

Bis dann, sonne71
    jeden Tag in jedem Jahr

jennyh
    Gast Avatar von jennyh
    ICH glaub da hast du recht.bin schülerin und mach zur zeit mein abi.mein freund hat es damals nicht geschafft.hatte nen job als mechatroniker und kündigt aber um wenigstens fachabi nachzumachen,aber ich weiß nicht.kann mir nicht vorstellen dass er seinen unmut an mir ausläßt.das hat doch gar nix mit liebe u tun?!?!

Thanks
    340
    Es hat in der Form mit Liebe zu tun das Du die Person bist die ihm am nähesten steht und deshalb kriegst Du seinen Frust ab. Es ist aber nicht richtig von ihm sich so zu verhalten.
    jeden Tag in jedem Jahr

mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    nicht nur das du ihm die näheste bist, bei Menschen die sich wirklich über alles lieben, ist schon meistens eine kleinigkeit ein auslöser für grossen schmerz und kummer. Man muss vergeben und vergessen können... das klappt aber leider nur wenn beide "parteien" mitmachen...sonst nutzt die eine Seite die andere irgendwann die ganze Zeit aus. Ist jetzt schwer zu sagen, wer bei euch den Streit auslöst... ich als Mann muss sagen, das Frauen sehr gut die Männer zur weissglut bringen können...aber das er dir jetzt vorschreibt mit wem du dich zu treffen hast und mit wem nicht ist schon argh "bläd".

Habt ihr mal richtig zusammen über die Probleme geredet?...denn wenn ihr das nicht könnt, und es an ihm liegen sollte, dann braucht er sich nicht wundern das du das bedürfniss hast mit anderen darüber zu reden... wir sind hier ja nicht im Mittelalter, wo die Frau die klappe halten muss.

jennyh
    Gast Avatar von jennyh
    ich wollte mal ganz lieb danke zu euch sagen,und denke das es besser wird.muß ja.hab mich aber sehr gefreut mal andere meinungen zu hören!!!
    Gruß,jenny

Thanks
    340
    Hast Du denn schon mit ihm geredet?

Wenn Du magst halte uns doch bitte auf dem laufenden wie es Euch geht.

Bis dann, sonne71
    jeden Tag in jedem Jahr

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0
    So ich habe bisher alles gelesen. Zuerst mal finde ich toll wie alle Dir helfen. Denke aber das Du ein arges Problem hast und ich kann mir nicht vorstellen das jetzt alles gut wird. An dieser Art von Wunder glaub ich nicht so ganz. Vielmehr glaube ich das Du einen Rückzieher machst insbesondere wenn ich die letzten Mails gelesen habe.
    Es ist ganz alleine deine Entscheidung wie du dich verhälst. Und wenn Du meinst das alles gut wird ok.
    Doch bedenke immer das kein Mensch das Recht hat einen anderen zuschlagen odwer sonstwie zu was zzwingen was er nicht will. Und leider ist es so das Häusliche Gewalt meist nur mit Therapien und trennung der beiden Streithähne gelöst werden kann. natürlich sind Gespräche wichtig aber dann nur mit einem Zuhörer der Euch zur Ordnung ruft. Sollte dein Partner nochmal Handgreiflich werden ruft die Polizei und versuche einen Wegweisung zubekommen diese Art von Rechtsmittel hat schon einige zu vernunft gebracht.Aber auch nur wenn er wieder Handgreiflich wird. Ansonsten ziehe einfach aus und trenne Dich denn von alleine kommt er bestimt nicht zur Vernunft.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte