+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MIRC - Einige Fragen - Auten? Channel Bot? Bnc?

Burke
    Gast Avatar von Burke

MIRC - Einige Fragen - Auten? Channel Bot? Bnc?

Hi !

Ich hab schon ne Weile irc und hätte gerne meinen eigenen channel. (fest registriert).

Hab gehört, zuerst muss ich mich mal "auten", was immer das sein soll. Mich qwasi regsitrieren.

Dann hätte ich auch gerne ne sogenannte "bnc" so das ich auch angeschrieben werden kann auch wenn ich offline bin. qwasi so ne art anrufbeantworter. so das ich dann die nachrchten lesen kann sobald ich wieder online bin.

über den channel möchte ich op sein und wenn ich da reinkomme möchte ich das der channel bot mir und andern ausgesuchten personen op gibt.

das soll irgendwie alles mit irgendwelchen scripten gelöst werden aber genaues konnte mir keiner sagen.

irgendwie brauch man dann noch n server der 24h/tag online is. kann man das auch anderswo her bekommen? am besten for free. das was ich brauche wär auch sicher nich so umfangreich.

wär coll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    am besten du gehst ins Quakenet und erstellst dir da nen channel (einfach einen x-beliebigen channel joinen)..
    dann brauchst du ~8 Leute die in dem channel etwa 2 Std. Idlen/schreiben. Danach kannst du unter quakenet.org ein bot holen, der den channel für dich "Reserviert" falls du und alle anderen rausgehen und durch diesen bot kannst/musst du dich authen, um wenn du wieder in den channel gehst, op zu bekommen (oder +o oder das @) Und um dich zu authen musst du "/msg Q HELLO email email" eingeben. Dann bekommst du ein pw an diese email mit der du dich erstmals authen kannst. Dazu musst du "/msg Q@cserve.quakenet.org auth nick pw" eingeben. Und die ganzen Befehle findest du auch in www.quakenet.org
    kannst ja mal ins Quakenet kommen und den channel #hilfe-forum joinen.. da kann man es dir nochmal erklären
    und einen bnc bekommst du entweder durch glück von jemandem gratis, oder du musst ihn bezahlen (sind so 60 Cent/monat)

Burke
    Gast Avatar von Burke
    jo, danke erstma für die ganzen erklärungen.

das mit dem bnc muss nich unbedingt sein, wäre aber schon cool. ich hätte eventuell jemanden der das auf n clanserver mit draufpacken würde. is aber nich sooo wichtig.

das mit dem channelbot hört sich gut an. meinen eigenen channel hab ich auch schon.

nur ein großes problem hab ich noch
    ich kann mich nich auten.
    ich habs jetzt schon mit 3 mailanbietern probiert (firemail, web.de, aol.com). ich bekomme einfach keine email mit meinen logindaten.
    und ohne auten kann mich der channelbot nich erkennen usw....

einer aus icq meinte das die irgendwie probs mit der zustellung der mails haben und er sich erst nach 2 monaten auten konnte. hoff doch ma das es bei mir nich so lange dauert. doof is auch das man sich scheinbar nicht direkt über ne webseite den nicknamen reservieren kann.

hatte ma in irc gekuckt, warste aber nich da. hab dich ma in meiner icq hinzugefügt...^^

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Wie hast Du dich denn geauthet?
    Befehl?

PS: Das gehört eigentlich hier rein:
    http://www.hilfe-forum.eu/boardid/...c76/board.html

Burke
    Gast Avatar von Burke
    /msg Q HELLO email email

^^so hab ich probiert mich zu authen. nur das ich email durch meine adresse ersetzt habe
    ich bekomme nur seltsamer weise nie ne mail, hab schon 3 emailanbieter ausprobiert (web.de firemail.de aol.com)

dmc5 war allerdings so nett und hat mir seinen alten auth nick geschenkt. nochmals dankeschön!!!!!!

--> ich hätte es ja dort gepostet, nur hatte ich da als normaler user keine rechte neue threads zu erstellen. deshalb dacht ich es gehört eher ins software forum. könnt ihr aber gerne verschieben.

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    --> ich hätte es ja dort gepostet, nur hatte ich da als normaler user keine rechte neue threads zu erstellen. deshalb dacht ich es gehört eher ins software forum. könnt ihr aber gerne verschieben.
    Das dürfte eigentlich nicht sein!
    Ich werd mich mal darum kümmern und mich dann nochmal mit Dir über PN in Verbindung setzen...

+ Antworten