-
Lulu999
Gast
Palm Tungsten E Akku
Hi Ihr,
bitte um einen Ratschlag:
Ich habe meinen Palm Tungsten E jetzt schon 3 Jahre lang, somit geht der Akku langsam in die Knie und kommt nichtmehr reichtig mit. Nun habe ich aber gelesen, dass der akku nicht auschtauschbar ist, dennoch bietet das i-net viel auswahl an Akkus für den Tungsten E. Hat damit jemand schon erfahrung gemacht?? bzw. ist das jetzt möglich den auszutauschen oder nicht?
Danke dür Antworten
PS: Nur mal so nebenbei, ich möchte mir noch keinen neuen kaufen ;-)
-
a.k.a. h4CkfR3sSe
AW: Palm Tungsten E Akku
halli hallo,
das ist möglich. akkus gibs bei ebay zu kaufen. den palm einfach mitm torx-schreibendreher öffnen. die rückseite wird ein wenig klemmen. dazu einfach mitm messer oder so langsam anhebeln. der akku sitzt auch recht fest. aber keine angst, da geht nix kaputt. dann mitm lötkolben den akku ablöten und den neuen wieder dran. ein kinderspiel für jemanden, der schonmal gelötet hat.
ICH GEBE ÜBER PM KEINEN SUPPORT MEHR
-
Unregistriert
Gast
AW: Palm Tungsten E Akku
Hallo,
ich habe mir im Sommer einen gebrauchten Tungsten E ersteigert, da war der Akku auch schwach. Such mal ein bischen in youtube, da sind Filmchen, die zeigen, wie man den TE aufmacht (Torx 5) und den alten Akku auslötet und den neuen anlötet. Hat bei mir prima geklappt bis auf ein kleines Stück angeschmolzenes Gehäuse - also aufpassen mit dem Lötkolben!
Gruß aus dem Norden!
-
a.k.a. h4CkfR3sSe
ICH GEBE ÜBER PM KEINEN SUPPORT MEHR