+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sicherung

alien16021988
    Gast Avatar von alien16021988

Sicherung

HI
    Mein altes 3650 war hin und hab ein neues bekommen! Das dumme ist das alle nummern auf dem alten gespeichert waren und die jetz weg sind ich hab aber einen sicherung am pc erstellt nur wie bekommen ich die wieder aufs neue handy?

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Einfach da wo du mit der PCSuite eine Sicherung erstellt hast, kannst du sie auch wieder aufspielen!

alien16021988
    geht nit weils a neus handy ist

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    also ich hab es so gemacht, als ich mein n-gage bekommen hab, aber mein 3650 schon längst verkauft war...
    es gibt ein programm und damit kann man das backup "wiederherstellen" auf dem pc..
    dann musst du in den Ordner //System/data und die Datei contacts.cdb kopieren und dann auf die mmc speichern..
    dann musst du den Smart Launcher installiert haben und auf "active" stellen. Danach schaltest du das Handy aus, und steckst es ans ladegerät (!).. dann wartest du bis es oben rechts anzeigt, dass es lädt und dann drückst du ein paar mal auf den Menü knopf..
    danach kannste die contacts.cdb kopieren und in C:/System/data ersetzen.. anderst geht es nicht weil das Telefon die ganze Zeit auf diese Datei zugreift... das gleiche geht dann mit den Kalenderdaten.. die Datei ist im selben Ordner und heißt kalendar.cdb

edit//
    habs angehängt, da ich es nur im IRC gefunden hab...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

MAnchmal lässt sich die PC-Suite überlisten...

... die Dateien der alten Sicherung in ein alternatives Verzeichnis kopieren, damit sie nicht überschrieben werden...

... erstelle mit der PC Suite einfach eine Sicherung deines neuen Handy´s...

... anschließend kopiere die Dateien der Sicherung deines alten Handy´s einfach da rein...

... jetzt müsste die Wiederherstellung funktionieren...

Regards
    Edgar

Groschmann
    Gast Avatar von Groschmann
    Apropos PC-Suite: Wollte von meinem ein Backup machen, da es ja schonmal hinüber war und das letzte mal hats gut geklappt. Aber bei ner bestimmten Datei (irgendein Foto) bricht die PC-Suite ab und sagt es geht net. Was soll ich machen? PC-Suite neu installieren?

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Wäre schonmal ein guter Ansatz, manchmal hilft eine Neuinstallation.
    Des weiteren wäre es nicht schlecht zu erfahren, welche Fehlermeldung kommt. Es kommt bestimmt nicht die Meldung: "Geht net!"

Groschmann
    Ich werds nachher nochmal probieren und dann schreib ich auch die Fehlermeldung rein. Hatte nur gestern keine Zeit mehr das auszuprobieren.

alien16021988
    Thx @ big eddie
    hat geklappt thx

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... na also...

Hin und wieder hat auch die PC-Suite auch mal ihre guten Seiten...

Regards
    Edgar

Groschmann
    So, ich habs heut nochmal probiert mit dem sichern, hab die PC-Suite vorher neu installiert, trotzdem kein Erfolg. Folgende Fehler kommen:
    1.Wenn die PC-Suite anfängt zu sichern kommt aufm Handy der Fehler: Progr.geschl. AppArcServerThread

2. Immer bei Datei (im Backup) 421 kommt am PC Fehlermeldung, daß ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist und ich solls doch bitte nochmal probieren. Das komische daran ist, daß der Fehler immer bei einer Datei im Ordner E:/Diverses/_PAlbTN/bildname.jpg kommt. selbst wenn ich das betreffende Bild lösche, kommts immer wieder sobald unten die Datei 421 erreicht ist.

Update: Habs grad nochmal probiert und wollte vorher den Ordner /Diverses/ löschen, aber genau da liegt das Problem wie ich denke, weil er sich nämlich nicht löschen läßt! Weder normal mitm Handy noch über PC-Suite noch über SeleQ. Was mach ich nu?

+ Antworten