Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Brauche Hilfe: Bin ich verliebt? Mag sie mich?

  1. #1
    derjenigewelcher90
    Gast Avatar von derjenigewelcher90

    Brauche Hilfe: Bin ich verliebt? Mag sie mich?

    Hallo zusammen, macht euch auf einen langen Beitrag gefasst!

    Es gibt da ein Mädchen, das ich schon länger total süß finde (Es gibt noch andere Mädchen, die ich attraktiv finde und deren Charakter mich z.T. berührt, aber im Moment beschäftigt mich hauptsächlich dieses).

    Bisher hab ich es unglaublich genossen, Zeit mit ihr zu verbringen, aber ich bin mir nicht sicher, wieviel ich für sie empfinde und daher hab ich sie noch nicht drauf angesprochen. Außerdem hat sie momentan einen Freund und die beiden scheinen auch ziemlich glücklich zu sein. Ich kenne ihren Freund aber nicht und kriege von ihrer Beziehung auch nichts mit. Allerdings hat sie mir Fotos vom ihm und ihr gezeigt, auf einem Bild küssen sie sich. Ich habe keine großen Probleme mir ein solches Foto anzugucken, aber ich fühle auf jeden Fall, dass mir das nicht passt und ich am liebsten an Stelle ihres Freundes auf dem Foto sein würde.

    Ich finde es generell schwer, Gefühle in Worten auszudrücken, aber Fakt ist, dass es wirklich schön ist, in ihrer Nähe zu sein und vorallem mit ihr zu sprechen, ihr in die Augen zu sehen und mit ihr zu lachen. Wenn bei ihr irgendetwas nicht stimmt, fühl ich mich direkt um Welten schlechter und würde am liebsten die Erde anhalten um sie wieder glücklich zu machen:

    Vor ein paar Tagen ist ihr auf einer Schulveranstaltung übel geworden und ich hab ihr gesagt, sie soll rausgehen, an die frische Luft oder sowas und am liebsten wäre ich direkt hinterher gegangen um nach ihr zu sehen und mich um sie zu kümmern.

    An einem anderen Tag bin ich mit Freunden rumgegangen und hab sie telefonieren sehen (mit ihrem Freund). Später ist sie mir weinend entgegengekommen und da hätte ich sie am liebsten direkt in den Arm genommen und getröstet. Da ich mir mit meinen Gefühlen und vorallem mit ihren Gefühlen viel zu unsicher bin, hab ich es gelassen .

    Ich habe eine lange Zeit mit ihr fast keinen Kontakt mehr gehabt (nur mal Hallo gesagt usw.) und trotzdem war es da immer schön sie zu sehen. In den letzten Tagen hab ich relativ viel Zeit mit ihr verbracht und das letzte, was ich im Moment will, ist sie zu verlieren. Ich hab sie schon oft sehr traurig erlebt, unter anderem, weil sie wegen ihrem letzten Freund Stress hatte mit ihren Eltern. Sie ist Asiatin und bisher hatten die Eltern definitiv etwas gegen einen Freund (Die Eltern/der Vater ist ziemlich streng und hat sie früher auch mal geschlagen ).
    In den letzten Tagen war sie für 'unsere' Verhältnisse sehr anhänglich und nett zu mir. In der Zeit hat sie (meiner Meinung nach) meine Nähe gesucht, genauso wie ich ihre. Allerdings sind wir uns noch nie richtig nah gekommen. In manchen Momenten, wenn wir nebeneinander sitzen und uns in die Augen gucken, würde ich sie am liebsten küssen.

    Ich merke schon, dass ich mich in ihrer Gegenwart anders verhalte und vllt nicht mehr ganz natürlich bin. Während ich diesen Text schreibe, denke ich dauernd an sie und bin dabei unruhig und 'wibbelig'. Im Moment - und wenn ich länger Zeit mit ihr verbracht habe und dann von ihr weg gehe - kommt so eine gewisse melancholische Stimmung auf.

    Was haltet Ihr von der ganzen Story und wie schätzt ihr die Beziehungen ein?

    Wie kann ich herausfinden, was ich ihr bedeute und wie meine Chancen stehen (auch ihren Freund betreffend)?


    MfG derjenigewelcher

    PS: Ich hatte noch nie eine Freundin

    PS2: Mir schwirren im Moment so viele Gedanken durch den Kopf. Wenn mir einfällt, dass ich hier was wichtiges vergessen habe, werde ich es editieren.

  2. #2
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: Brauche Hilfe: Bin ich verliebt? Mag sie mich?

    Hi,

    also ich find du kannst sehr gut Gefühle in Worte fassen (dem Text zufolge )
    Nun das ganze ist nicht ganz leicht, weil sie eben einen Freund hat und du nicht genau weißt, wie das Verhältnis zwischen den beiden ist.
    Du hast geschrieben, dass du sie hast weinen sehen und du hättest sie am liebsten in den Arm genommen. Außerdem noch als ihr übel wurde, wärst du am liebsten mit raus gegangen.. Ich frag mich, warum du das nicht getan hast? Weil du nicht weißt wie deine Gefühle zu ihr und andersrum sind? Also wenn eine Freundin von mir weint, dann nehm ich sie in den Arm, das hat ja nicht gleich was mit Liebe zu tun, gute Freunde nimmt man eben in den Arm wenn sie weinen
    Und so würde ich es auch an deiner Stelle machen. Erstmal nur ne freundschaftliche Beziehung aufbauen. Ich weiß nicht wie sie oder ihr Freund es aufnehmen würden wenn du versuchen würdest sie ihm wegzuschnappen..würdest du dich dabei gut fühlen?

    Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden halten würdest

    Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  3. #3
    derjenigewelcher90
    Gast Avatar von derjenigewelcher90

    AW: Brauche Hilfe: Bin ich verliebt? Mag sie mich?

    Zitat Zitat von Abderos Beitrag anzeigen
    Hi,

    also ich find du kannst sehr gut Gefühle in Worte fassen (dem Text zufolge )
    Nun das ganze ist nicht ganz leicht, weil sie eben einen Freund hat und du nicht genau weißt, wie das Verhältnis zwischen den beiden ist.
    Du hast geschrieben, dass du sie hast weinen sehen und du hättest sie am liebsten in den Arm genommen. Außerdem noch als ihr übel wurde, wärst du am liebsten mit raus gegangen.. Ich frag mich, warum du das nicht getan hast? Weil du nicht weißt wie deine Gefühle zu ihr und andersrum sind?
    Unter anderem, ja. Aber ich möchte auch nicht aufdringlich erscheinen und vorallem nichts falsch machen. Ich weiß ja nicht, wie sie darauf reagiert, wenn ich versuche sie zu trösten. Schließlich ist das ein sehr enger emotionaler Kontakt und der 'weiteste' Schritt bisher war die ein oder andere freundschaftliche Umarmung.
    Zitat Zitat von Abderos Beitrag anzeigen
    Und so würde ich es auch an deiner Stelle machen. Erstmal nur ne freundschaftliche Beziehung aufbauen.
    Ich denke in Anbetracht der letzten 2 Tage kann ich schon behaupten gut mit ihr befreundet zu sein. Allerdings hab ich schon lange nichts mehr mit ihr direkt unternommen (z.B. Treffen, Essen, Kino...) und vielleicht würde es auch nicht schaden, mehr Ernsthaftigkeit in die Freundschaft zu bringen, damit sie merkt, was sie an mir hat und, dass sie auf mich zählen kann! (Lachen und zusammen Spaß haben ist wichtig, aber zu viel davon nimmt die Ernsthaftigkeit)
    Zitat Zitat von Abderos Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie sie oder ihr Freund es aufnehmen würden wenn du versuchen würdest sie ihm wegzuschnappen..würdest du dich dabei gut fühlen?

    Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden halten würdest
    Da bin ich eigentlich nicht der Typ für. Vor- und Nachteil zugleich ist eben, dass ich von der eigentlichen Beziehung der beiden nichts mitkriege, da sie etwas weiter von einander entfernt wohnen und nicht auf die gleiche Schule gehen.

    Wenn ich Fortschritte mache, werde ich euch auf dem Laufenden halten.

  4. #4
    derjenigewelcher90
    Gast Avatar von derjenigewelcher90

    AW: Brauche Hilfe: Bin ich verliebt? Mag sie mich?

    Kann noch jemand dazu was sagen? Wie kann ich die freundschaftliche Beziehung verbessern?

    Hab sie heute leider nicht gesehen und sie ist auch nur noch sehr selten bei ICQ online .



    PS: Wieso gibt es ein altes und ein neues Forum? Kriege ich im neuen mehr Antworten?

  5. #5
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 09:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    AW: Brauche Hilfe: Bin ich verliebt? Mag sie mich?

    Hi,

    ich hab mal ne Frage: Worüber redet ihr wenn ihr zusammen seit? Ihr werdet ja nicht nur übers Wetter reden. Frag sie doch ganz einfach wie es mit ihrem Freund läuft. Wenn ihr euch so gut kennt ist das doch kein Problem. Und in dem Moment wo du sie weinend gesehen hast hättest du sie ja auch fragen können was los ist. da ist doch nix dabei. wenn sie darüber mit dir nicht reden will wird sie es dir schon sagen. Wenn sie mit über private Sachen nicht redet seit ihr auch noch Meilen weit davon entfernt das zwischen euch vielleicht mal etwas läuft. Wenn du wirklich etwas von ihr willst sind solche Gespräche der beste Weg dazu das zeigt das du dich für sie interessierst.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  6. #6
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: Brauche Hilfe: Bin ich verliebt? Mag sie mich?

    Zitat Zitat von derjenigewelcher90 Beitrag anzeigen
    PS: Wieso gibt es ein altes und ein neues Forum? Kriege ich im neuen mehr Antworten?
    Das neue Forum ist wie das alte, nur dass dort die ganzen Specials (wie z.b. Coins, Avatar usw..) nicht vorhanden sind. Dadurch läuft das Forum bissle schneller.

    Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  7. #7
    derjenigewelcher90
    Gast Avatar von derjenigewelcher90

    AW: Brauche Hilfe: Bin ich verliebt? Mag sie mich?

    Zitat Zitat von mayman_s Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage: Worüber redet ihr wenn ihr zusammen seit? Ihr werdet ja nicht nur übers Wetter reden. Frag sie doch ganz einfach wie es mit ihrem Freund läuft. Wenn ihr euch so gut kennt ist das doch kein Problem.
    Naja, wir reden nicht ganz so viel. Wir haben Spaß zusammen und können über die gleichen Sachen lachen. Meistens reden wir über Sachen aus dem Alltag der letzten Tage (z.B. Schule oder Hobbys/Sport).

    Zitat Zitat von mayman_s Beitrag anzeigen
    Wenn sie mit über private Sachen nicht redet seit ihr auch noch Meilen weit davon entfernt das zwischen euch vielleicht mal etwas läuft. Wenn du wirklich etwas von ihr willst sind solche Gespräche der beste Weg dazu das zeigt das du dich für sie interessierst.
    Da hast Du vollkommen Recht. Ich sollte wirklich viel mehr mit ihr reden und dann vor allem über Themen, die sie betreffen . Aber ich bin mir irgendwie immer noch unsicher.


    @ Abderos

    Macht es was aus, wenn ich den Thread auch im neuen Forum eröffne oder kann ich mir davon nichts versprechen?


    Danke und Gruß

  8. #8
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 09:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    AW: Brauche Hilfe: Bin ich verliebt? Mag sie mich?

    Wieso unsicher? Wenn sie es nicht möchte wird sie es dich schon merken lassen und selbst wenn es nichts mit euch beiden werden sollte kannst du damit auch nix verkehrt machen. Entweder es klappt oder nicht. So oder so wird eure Freundschaft dadurch nur noch enger. Es wird dadurch auch einfacher vielleicht irgendwann den Schritt zu ner Beziehung zu machen. Denn man fängt ja keine Beziehung an wenn man den anderen nur oberflächlich kennt. Desto besser man den anderen kennt desto größer ist die Chance dafür. Vielleicht merkst Du ja auch wenn du mit ihr mehr über private Dinge sprichst das sie doch nicht die richtige für dich ist?!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  9. #9
    derjenigewelcher90
    Gast Avatar von derjenigewelcher90

    AW: Brauche Hilfe: Bin ich verliebt? Mag sie mich?

    Hi,

    hab heute wieder mit ihr geredet , aber nicht über sehr private Sachen. Wir hatten leider auch nicht viel Zeit. Auf jeden Fall versuch mal was mit ihr zu unternehmen oder so. Schließlich waren wir früher auch oft unterwegs.
    Ich find jetzt kommt sie auch 'direkter' auf mich zu, früher war ich quasi nur dabei.


    Gruß

  10. #10
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: Brauche Hilfe: Bin ich verliebt? Mag sie mich?

    Zitat Zitat von derjenigewelcher90 Beitrag anzeigen
    @ Abderos

    Macht es was aus, wenn ich den Thread auch im neuen Forum eröffne oder kann ich mir davon nichts versprechen?

    das kannst du natürlich probieren wenn du möchtest.. es gibt user, die dort registriert sind und hier nicht

    Gruß
    Ab
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  11. #11
    derjenigewelcher90
    Gast Avatar von derjenigewelcher90

    AW: Brauche Hilfe: Bin ich verliebt? Mag sie mich?

    Wisst Ihr, was ich so mit ihr unternehmen könnte, wo wir hingehen könnten? Besser ist ja wahrscheinlich was auf "freundschaftlicher Basis".

    Oder sonst noch irgendwelche Tipps?

    Man ich muss mir erstmal ihre neue Handynummer holen, dann könnten wir vielleicht auch öfter mal telefonieren.


    Gruß

  12. #12
    derjenigewelcher90
    Gast Avatar von derjenigewelcher90

    AW: Brauche Hilfe: Bin ich verliebt? Mag sie mich?

    Hi,

    finde es ehrlich gesagt schade, dass hier so wenig geschrieben wird. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich sonst niemanden hab, dem ich meine Gefühle anvertrauen kann. Am liebsten würde ich meine Gefühle laut in die Welt hinausschreien.

    Wieder zum Thema: Ich denke sehr oft an sie und hab bisher noch nie so stark für jemanden empfunden. Immer wenn ich alleine bin, stelle ich mir vor, wie schön es sein könnte, wenn sie bei mir wäre. Dasselbe auch, wenn ich mit Freunden Zeit verbringe, wo auch das ein oder andere Paar dabei ist. Was würde ich alles dafür geben, dass sie mich ebenso liebt.
    Leider gibts natürlich auch negative Aspekte. So hab ich zum Beispiel erfahren, dass sie jetzt schon seid über einem Jahr mit ihrem Freund zusammen ist .

  13. #13
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Reden AW: Brauche Hilfe: Bin ich verliebt? Mag sie mich?

    mich würd mal interessieren obs geklapt hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •