Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Viren am Handy!

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0

Daumen hoch Viren am Handy!

Hallo zusammen. Bin im Internet gerade auf einem Interessanten Artikel gestossen. Nachdem hier ja öfters Fragen nach Viren am Handy aufgetaucht sind, dachte ich mir mal das ich das hier poste.....

Bisher waren Viren und Trojaner auf Mobilos noch keine ernst zu nehmende Gefahr. Noch im Vorjahr wurde eine entsprechende "Gefahr im Verzug" von heimischen Experten zwar nicht ausgeschlossen, aber keineswegs konkret geortet. Inzwischen sieht die Sache etwas anders aus: Handy & Co sind längst im Schussfeld fieser Viren und Trojaner.
    Keine Sicherheit
    Nun nimmt sich das IT-Magazin iX in seiner aktuellen Ausgabe des Themas an und kommt auch gleich zum Schluss, Handynutzer mögen sich nicht in falscher Sicherheit wiegen. Handys, die auf Symbian OS, Palm OS oder Windows Smartphone basieren, sind nämlich keineswegs vor Schädlingen wie Viren, Trojanern und Co gefeit.

Prüfung
    Auch hier trifft zu, was allgemein in Sachen Sicherheit gilt, rät das IT-Magazin: Sorgfältige Prüfung ist notwendig, ehe Software auf ein Handy geladen wird. Weil bis dato weder Betriebssysteme noch Geräte Schutzmechanismen zur Verfügung stellen, wird zu äußerster Vorsicht geraten. Konkret bedeutet dies, es sollten nur Programme installiert werden, deren Herkunft durch ein gültiges Zertifikat einwandfrei nachweisbar ist.

Angriffe
    Die beschriebenen Angriffe beinhalten das Stilllegen des Telefons ebenso wie Anrufe bei kostenpflichtigen Nummern, Änderungen in gespeicherten Daten oder Ausspionieren vertraulicher Information. Handys, die auf offenen Plattformen wie Symbian OS, Palm OS oder Windows Smartphone basieren, sind durchaus leicht zu knacken, so die Autoren.
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

Nokia-7650
    Gast Avatar von Nokia-7650
    Na dann hoffen wir mal das nie jemand ein virus aufs handy bekommt,das wäre ziemlich scheisse.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von VanEleon

Thanks
    0
    Gibt es einen antivirus für das handy???
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... der gleiche Artikel wurde schon im folgenden Thread behandelt...

Klick Mich

Vielleicht das nächste mal etwas auf der ersten Forenseite umschauen...

In diesem Sinne bitte die Diskussion im oben angegebenen Thread weiterführen...

==> CLOSED <==

Regards
    Edgar

Thema geschlossen