+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Klare Absage an "BIN-LADEN"

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... ich denke das ist auch das Hauptproblem bei der Diskussion , da wir uns alle nicht vorstellen können was und wie viel Bin Laden fordern könnte ...

Andernfalls wäre es nämlich viel klarer - und man würde keine pauschal Beträge (10 Mrd) nennen müssen

hanshelm

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von hanshelm
    Hi

... ich denke das ist auch das Hauptproblem bei der Diskussion , da wir uns alle nicht vorstellen können was und wie viel Bin Laden fordern könnte ...

Andernfalls wäre es nämlich viel klarer - und man würde keine pauschal Beträge (10 Mrd) nennen müssen

hanshelm
    Hi,
    das war mein erster Gedanke bei dem thread. Es wurde vieles geschrieben, warum man nicht darauf eingehen sollte aber keiner wusste worauf!

Vielleicht stellt sich ja auch garnicht die Frage.

Vielleicht sollte man mal versuchen, diese Leute zu verstehen, damit man den Grund für den Hass und deren Ergebnisse gekommt.
    Wenn man den Grund hat, hat man was zum angehen, ein Ziel.

Ja, keine einfaches Thema, mit vielen schlimmen Folgen.

Ich bin der Meinung: das der Tod eines Einzelnen/mehreren, das Problem nicht aus Welt schafft, da das Problem tiefer sitzt.

Hier wird auch wie in vielen anderen Fällen der Glaube benutzt, um Dinge zu begründen, die es so nicht geschrieben gibt.

Mit dem sogenannten Christentum, waren wir auch net besser: Hexenjagt, Kreuzritter, Amkerika > Spanien die tollen Welteroberrer, die Kolonialzeiten.........

Gruß
    StefanM

Gruß
    StefanM

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    das war mein erster Gedanke bei dem thread. Es wurde vieles geschrieben, warum man nicht darauf eingehen sollte aber keiner wusste worauf!
    Wieso wusste keiner worauf? BinLaden hat doch deutlich gesagt das seine Forderung die ist, das der Hass und die Gewalt gegen die Moslems aufhören sollen.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von StefanM
    [...]
    Vielleicht sollte man mal versuchen, diese Leute zu verstehen, damit man den Grund für den Hass und deren Ergebnisse gekommt.
    Wenn man den Grund hat, hat man was zum angehen, ein Ziel.

Ja, keine einfaches Thema, mit vielen schlimmen Folgen.

Ich bin der Meinung: das der Tod eines Einzelnen/mehreren, das Problem nicht aus Welt schafft, da das Problem tiefer sitzt.[...]

Gruß
    StefanM
    Hi

... klasse Beitrag !!

in diesem Thread habe ich sinnlich mal so einen ähnlichen Beitrag gemacht ....

er bezog sich auch darauf , dass man die ganzen Terroristen einmal verstehen muss – man muss , wie du auch sehr richtig schreibst , hinter ihren Hass und ihre Ziele kommen....

Nur so kann man den Konflikt auf weite Sicht einschränken – denn das Töten von einzelnen Mitgliedern oder einen Krieg zu führen .... schürt nur den Hass bei der Bevölkerung bis ins unendliche (Siehe Irak Krieg) ......

Und ich denke wenn man erst einmal dahinter kommt , was diese Terroristen wollen – kann man auch viel gezielter und überlegter agieren ....

hanshelm

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von sonne71
    Wieso wusste keiner worauf? BinLaden hat doch deutlich gesagt das seine Forderung die ist, das der Hass und die Gewalt gegen die Moslems aufhören sollen.
    Hi Sonne,
    sorry,gemeint war eigendlich: was er denn anbietet und da konnte ich nichts finden.

Gruß
    StefanM

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123