+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nokia 3110 classic Bluetooth Fehlermeldungen deaktivieren

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Nokia 3110 classic Bluetooth Fehlermeldungen deaktivieren

Hallo,

mein 3110 classic gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich habe ein Problem mit Bluetooth.

Wenn ich mein Autoradio einschalte verdindet es sich perfekt mit dem Nokia 3110 classic. Telefonieren über die Freisprecheinrichtung etc. funktioniert einwandfrei.

Trotzdem meldet das 3110 hartnäckig einen Bluetooth Verbindungsfehler obwohl die Verbindung steht und das tut es ca. 15 min lang. Dabei piepst es alle ca. 10 sec. Das ist so nervig, dass ich es zum Fenster rausschmeissen will.

Die Fehlermeldung geht erst weg, wenn ich die Tastensperre durch Eingabe des codes entferne und damit die Fehlermeldung zur Kenntnis nehme. Das ist beim Autofahren natürlich schwer möglich, so dass ich genervt weiterfahren.

Ich habe wahrscheinlich beim Einrichten der ersten Bluetooth Verbindung dummer Weise die Funktion angewählt, dass Bluetooth Verbindungsfehler angezeigt werden sollen. Dies kann ich jetzt unsinnigerweise nicht mehr ändern, auch wenn ich Bluetooth deaktiviere oder die gekoppelten Geräte rausschmeisse.

Nokia hatte das noch nie drauf sich mit anderen Geräten zu verbinden.

Die lapidare Antwort vom Nokia Support:

Bitte teilen Sie uns die Modellbezeichnung Ihrer NOKIA Freisprecheinrichtung mit.
    Sollte es sich um eine Freisprecheinrichtung eines anderen Herstellers handeln, richten Sie Ihre Kompatibilitätsanfrage bzw. Funktionalitätsanfrage bitte an diesen, da wir dazu keine Aussage treffen können, da wir keine Möglichkeit haben, unsere NOKIA Mobiltelefone mit Produkten von Fremdherstellern zu testen.

Toll, wie soll ich meinem Autohersteller beibringen, dass er in seine Autos serienmäßig doch bitte nur Nokia-Geräte einbaut? Danke, Nokia! Nie wieder Nokia.

Hilft mir echt weiter!!

Kann mir jemand sagen wie ich die Bluetooth Fehlermeldungen deaktiviere ohne das Gerät komplett zu reseten?

Der Nokia Support kann es anscheinend nicht.

Danke im Vorraus für eure Mühe,

tossin

Hat Ahnung Avatar von classic3110

Thanks
    2

AW: Nokia 3110 classic Bluetooth Fehlermeldungen deaktivieren

Naja probier doch mal mit den Werkseinstellungen im Menü Einstellungen oder lass dir bei einen Nokia Shop oder so etwas ihn der art einfach die Software neu aufspielen dann is des 90% weg

+ Antworten