Hi Leute,
Dawn of the Dead ist seit gestern in den Kinos und er ist nicht für Jugendliche freigegeben. Wisst Ihr, ob ich als Volljähriger (quasi Begleitperson) einen 17-jährigen Freund in das Kino bekomme?
MfG
Basti
Tja, so viel zu dem thema! =/Die Altersfreigaben sind rechtlich verbindlich. Für ihre Einhaltung sind die Kinobetreiber verantwortlich. Sie müssen gegebenenfalls Einlasskontrollen durchführen. Auch in Begleitung der Eltern dürfen Kinder nur einen für ihre Altersgruppe freigegebenen Film sehen.
Ausnahme: In Begleitung eines oder einer Personensorgeberechtigten, also der Eltern (!), dürfen Kinder ab sechs auch Filme sehen, die erst für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren freigegeben sind.
Typisch Deutschland
Das ist aber auch erst seit der gründung der BPjM ich weiss noch als ich 14 war bin ich mit meinen Bruder der 19 war in jeden film gekommen!
Man kann doch wenigsten einen 16jährigen (der sich ja dann ausweisen kann [Pass]) mit begleitperson rein lassen!
... Vorallem bei so'n geilen film![]()
Wen sagt ihr das, ich habe als jugendlicher auch immer geflucht, Genauso wie ihr. Doch das ganze hat schon seinen Sinn und ist nicht ohne Grund so, weil die Öffentlichkeit eine verantwortung gegenüber den Jugendlichen trägt. Dies gilt ja auch für Kneipen und Discos. Wenn Verwandte und ältere Geschwister mit euch in Filme gehen die nicht für euch sind ist das schon ok. Ob es richtig ist wag ich zu bezweifeln, weil ich leider von einigen sehr negativen Vorfällen weiß. Natürlich ist es sehr ärgerlich wenn man im Grenzbereich mit dem Alter ist aber da mußte halt durch. Übrigens ist das nicht unbedingt typisch Deutsch.
Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.
Nun es ist doch so:
Nur weil Euch ein Erwachsener die Zigeretten besorgt hat,
sind Sie dehalb auch nicht gleich gesund!
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !
Oder so , besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.