-
dj.enis
Gast
-
dj.enis
Gast
kann mir denn nieman weiterhelfen==????
wie macht ihr das??
-
bluesignes
Gast
RE: No Name Datenkabel Mist???
Habe auch Probleme mit Datenkabel, Nokia6100 und Computer.
Bitte um Verständnis, kann nicht helfen, guck doch mal bei meinem Problem, ob dir das was holft oder so:
Hallo, benötige mal eure Hilfe,
Ich habe ein Nokia 6100 und ein Datenkabel und einen Computer. Habe das 6100 mit dem Datenkabel an den Computer angeschlossen. Widows XP hat es erkannt und die Nokia-Suite-Software auch. Das Handy ist jetzt auf einem virtuellen Com-Anschluss (Com 7) angeschlossen.
Folgendes Problem:
Es lasen sich keine Daten austauschen, obwohl der Computer das Mobiltelefon ohne jegliche Fehlermeldungen erkennt. Bei Bildern kommt irgendwann eine Meldung: Datenaustausch abgeschlossen, aber es wurden keine Daten ausgetauscht.
Bei Klingeltönen kommt eine
Meldung, dass das Speichern von Klingeltönen im Handy erfolglos war.
Auch die Adress- und SMS-Verwaltung läuft nicht. Auvh hier sagt die Software ``alles bestens übertragen´´, aber die Datenbank stimmt nicht mit der des Handys überein. Ganz im Gegenteil, der Inhalt des Ordnes namens ``Archiv´´ im Handy wurde gelöscgt, dafür idt das Archiv im PC aber noch voll. Es funktioniert einfach gar nichts, was soll ich tun?
Soll ich mir die Siftware Handy Pack 5.1 von Data Becker holen oder habt ihr eine andere Idee, außer Handy wegwerfen oder Computer sprengen oder Kabel einschmelzen (vor Wut und Taruer).
Bitte helft mir, bin total verzweifelt, bekomme fast einen
Total-Durchknall!
Mit recht freundlichem Gruß an alle Leser
-
dj.enis
Gast
hm ja danke für dein beitrag. hat mir aber net weitergeholfen
-
porsche996
Gast
Hallo
habe/hatte das selbe Problem.
Bis jetzt habe ich nur eins zum laufen gebracht. Habe aber knapp 5 Std. dafür benötigt.
Wichtig war bei mir das entweder Com3 oder Com4 benutzt wird.
Zuerst habe ich nur das Kabel an meinen PC angeschlossen. Daraufhin hat er das Kabel entweder Profilic oder MAT_USB to Serial gefunden.
Daraufhin habe ich das Handys mitangeschlossen und eine Software von www.Phonix.it benutzt um das Modem zufinden.Daraufhin konnte ich loslegen.Es über den Hardwaremanager zu installieren hat nie ein Erfolg gebracht.
Gruss
-
dj.enis
Gast
danke! habe das auch auch ausprobiert aber das geht auch nicht!
ich weis nicht mehr was ich machen soll.....
geht das denn nicht alles einfacher???
man man man.....
bitte helft mir!!!
-
porsche996
Gast
Hi
welches Kabel wird dir im Gerätemanager angezeigt??
Kannst du mir eine PN schicken wo du deine Kabel gekauft hast.
Hast du schon bei deinem Händler angefragt??
Ich habe ein graues/Silbenes(10,-€) was nicht geht und ein Schwarzes(14.90,-) was einwandfrei geht.
-
porsche996
Gast
Hallo
entweder hatte ich es übersehen oder hattest es nicht geschrieben das es Serial Datenkabel sind.
Du hast recht das meine USB kabel sind.
Dieses
Nokia
USB Datenkabel geht bei 100%.
ALso kann ich dir leider keine Tips gehen.
Vielleicht bekommst du hier mal
Trotzdem viel Glück
gruss