+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tmpgenc und kein Bild

Shanks
    Gast Avatar von Shanks

Tmpgenc und kein Bild

Ich hab ein 635 Mb großes avi und wollte den Film mit Tmpgenc in Mpeg umwandeln. Dabei läuft er bis ungefähr 15%, jedoch mit schwarzem Bild und dann bricht er mit ner Fehlermeldung (Character-string falsch oder so) ab.
    Hatte vorher nie Probs beim konvertieren, das Film läuft aufm Mediaplayer problemlos und ich hab das Ace Codecks Pack drauf.
    Ton hab ich, aber wie gesagt bleibt das Bild schwarz.

Was mich auch wundert, dass er das MPEG nicht viel größer als das Avi angibt (700-800 MB) müsste das nicht doppelt soviel, also um die 1 Gb groß werden?

Help please

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Die Größenagabe ist nicht sehr genau, auhc kommt es drauf an welches Template man verwendet.

Solche fehler können vorkommen wenn der Film schon nen Macken hat. Beim Abspielen ist das problem nicht so groß , notfalls wiord halt vom Player ein paar Bilder verschluckt, immerhin sind es ja pro Sekunde 24 Stück. Beim Umwandeln jedoch , schlägt das gleich durch.

Shanks
    Gast Avatar von Shanks
    Das bedeutet, ich muss mir den Film neu besorgen? Hab ihn schon durch divfix laufen lassen, aber wieder der Abbruch beim konvertieren..

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    DivFix taugt wenig, kann nur einen von vielen Fehlerarten korigieren.

Man könnte natürlich versuchen den Film erst nochmal als Avi frisch zu konvertieren und es dann mit Tmpgenc zu versuchen.

hab ein ganz ähnliches problem derzeit, doch nach dem mittlerweile 10 versuch leg ich erst mal ne pause ein.

Shanks
    Gast Avatar von Shanks
    Okay, danke *g*

+ Antworten