+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Low ID mit AOL und Router

Dschini
    Gast Avatar von Dschini

Low ID mit AOL und Router

So also,

ich hab Win 2k
    einen Edimax Router
    und AOL Flat.

Habs jetzt hinbekommen, dass ich mich mit dem Router mit AOL anmelden kann.
    Hab die MTU auf 1400 gesetzt
    und hab bei meinem Router die Ports freigegeben.

Hab jedenfalls meine Private ID eingegeben,
    ins nächste Feld bei Private Port dann 4662
    dann bei Type TCP
    und Public Port 4661

das selbe in der zweiten Zeile
    mit Port 4672
    UDP
    und Public Port 4662

Ist da was falsch, oder woran kann es noch liegen, dass ich nur ne Low ID hab?

agendhc9
    Gast Avatar von agendhc9
    hast du immer zu eine low id oder nur bei bestimmten servern?
    habe das prob auch manchmal aber ich habe gehöhrt das man auf einigen servern generell nur eine low id bekommt

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Ja da ist was falsch dran. Was du machst nennt man "Port-Tunneln" du veränderst die eingehende Port nummer auf einen andere. Dummerweise änderst du sie auf die gleiche wie den anderen. Der interne und der public Port müssen der gleiche sein. Also private/public 4662 bzw in der nächsten zeile private/public 4672 (wenn das die port´s in deiner config vom esel sind.

Was meinst du mit private ID?
    Bei Routern kann/muss man zu den Port´s entweder die Private IP oder aber die mac-adresse der Netzwerkkarte angeben. Sicherer ist die mac-adresse, da sich die ip unter bestimmten Bedingungen auch mal ändern kann, solange man sie nicht festgelegt hat und DHCP am Router ausgeschaltet hat.

Dschini
    Gast Avatar von Dschini
    Ok danke funzt jetzt.
    Ich meinte natürlich IP.

Jetzt noch ein kleines Problem.
    Hatte jetzt über die Nacht eine High Id und einen download von ca. 15.
    Vor ca. Std ist der download dann schlagartig auf 0 gefallen, obwohl ich noch online bin.
    Das ist doch sehr ungewöhnlich.

Hab mal was von nem Programm gehört, dass in Abständen ein Signal sendet, dass der Router nicht abschaltet. Kann das damit zusammen hängen?

Jetzt hat er mir grade angezeigt, dass das Netwerkabel entfernt worden wäre.

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    wenn nur der download auf 0 gefallen ist kann das an emule und seiner zuweisung von downloads liegen. Wenn du noch nicht lange mit emule arbeitest fehlern dir credits damit du einen annähernd konstanten download bekommst.
    Wenn du allerdings richtig getrennt wirst vom Netz, also auch keine Seiten mehr aufrufen kannst musst du in deine Routerconfig rein, da gibt es meist etwas mit "idle time out" die mußt du so hoch setzen wie es geht, oder aber, sollte 0 als deaktiviert gelten, dann eben 0, das steht dann aber dabei, bzw in deiner Bedienungsanleitung von deinem Router.

Dschini
    Gast Avatar von Dschini
    Also ich hatte jetzt die
    Maximum Idle Time auf 34463 gesetzt.
    Mehr macht mein Router nicht.

Ich wurde aber wieder vom Netzt getrennt.
    Es ging nichts mehr, keine Seiten mehr aufrufen, kein eMule, kein ICQ.
    Musste erst den Netzstecker ziehen, vorher ging garnichts mehr.

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Dann hat dein Router die vielen Verbindungen nicht verkraftet und hat sich aufgehängt.
    Um das zu vermeiden mußt du die maximalen Verbindungen und die anzahl der Berbindungen pro minute runtersetzen.
    Am besten verringerst du erstmal beide Zahlen deutlich und erhöhst sie dann langsam wieder bis du merkst das der Router wieder probleme macht. Wähle dann eine Zahl etwas kleiner als die höchstmögliche ohne Probleme. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Dschini
    Gast Avatar von Dschini
    Also ich hab jetzt mal bei 42e mit Win 2K folgendes eingestellt.

Kapazitäten: 96, 16
    Limits: 86,13

Hard Limit: 700
    Max Verbindungen: 500

ist das dann i.O.?
    Vorher hat ich die max. Verbindungen auf 5000
    wo kann ich die verbindungen pro Minute einstellen?

Dschini
    Gast Avatar von Dschini
    entweder bin ich völlig blöd,
    ich find das nicht.

Wo ist das genau?

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    in den einstellungen beim eMule ganz unten erweiterte einstellungen und da ganz oben

Dschini
    Gast Avatar von Dschini
    Ok ich habs jetzt geändert.
    Mal gespannt ob ich morgen früh noch online bin.

Dschini
    Gast Avatar von Dschini
    Also es funktioniert immer noch nicht.

Der PC zeigt mir zuerst an dass das Netzwerkabel entfernt wurde, und dann geht gar nichts mehr.

Außerdem hat sich meine IP mal wieder verändert, sodass ich die freigabe der Ports ändern musste um wieder eine high ID zu bekommen

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Die IP ändert sich meist dann wenn der Router neu gestaret wird und die Rechener nicht in der gleichen Reihenfolge eingeschaltet werden wie es vorher geschah, da der Router dann die IP´s in der Reihenfolge neu vergibt wie die Rechner sich anmelden. Wenn du in das Feld auch die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte eingeben kannst solltest du das tun, dann ändert sich zwar die ip, aber die MAC-Addi ist immer die selbe, die prot´s werden also immer für den richtigen Rechner freigegeben sein.
    Was das aufhängen angeht, naja, weiter runter mit den Verbindungen und weiter testen, oder nen anderen Router kaufen

+ Antworten