+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: USB erkennt Handy nicht

Ironman_M
    Gast Avatar von Ironman_M

USB erkennt Handy nicht

Hi @ all, ich habe heute mein USB Kabel fürs Nokia 6220 bekommen, hab alles ordnungsgemäß installiert, mein PC erkennt auch den USB-Anschluss, doch leider sagt mir das Nokie PC Suite, dass kein Telefon angeschlossen wäre, obwohl ich das Kabel an mein Nokia Handy angeschlossen habe und es auch passt...woran könnte es jetzt noch liegen???

gogser
    Gast Avatar von gogser

RE: USB erkennt Handy nicht

Hallo!
    Da es sich bei deinem USB-Kabel mit sicherheit um kein originales Nokia-Datenkabel handelt funktioniert die Nokia PC suite nicht!!!versuchs mal mit:Oxygen Phone Manager!dann funzt es einwandfrei..........

Ironman_M

RE: USB erkennt Handy nicht

ja, du hast recht, ich hab kein original Nokia-Kabel, hab mir jetz das Oxygen Phone Manager drauf gemacht, trotzdem bekomm ichs net hin, nen klingelton aufs handy zu kopieren...ich hab halt schon einige klingeltöne aufm Rechner, das Prog sagt mir auch, dass es die Daten "succesfully" übertragen hat, trotzdem bekomm ich keine Mittleilung aufm Handy oder sonstiges...

endruhnsche
    Gast Avatar von endruhnsche

USB erkennt Handy nicht

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Habe ein preiswertes Datenkabel bei ebay gekauft und das funktioniert nicht mit der pc -suit.

Habe es aber auch mit dem Mobile Media Browser und mit dem Oxygen Phone Manager 2 probiert und nichts klappt. Kriege überall keine Verbindung zu meinem Handy.

BITTE HELFT MIR!!!!!!!

Der_Nino
    Gast Avatar von Der_Nino
    Hallöchen Leute,

habe es heute endlich geschafft, mein HAMA USB-Kabel mit PC-Suite zum Laufen zu bringen.

Vielleicht hilft Euch ja meine Vorgehensweise.

1) DKU-5 Treiber von hier downloaden:
    http://www.nokia.com/nokia/0,5184,5447,00.html

2) DKU-5 Treiber installieren

3) PC-Suite installieren ( habe mir Version 6.00.13 gezogen )

4) Rechner danach runterfahren

5) Kabel in USB-Port und Handy ans Kabel

6) Rechner hochfahren

PC Suite sollte dann schonmal startbar sein.

Im Nokia-Connection Manager hat man bei der Konfiguration die Auswahl zwischen Infrarot, Serielles Kabel und USB. Wählt hier Serielles Kabel aus !!!!! Danach auf Konfigurieren und den Port wählen. In meinem Fall war das MAT-USB-to-serial-brigde

Ich hoffe, dass es bei Euch auch auf diesem Weg funzt.

Es grüßt,
    Der Nino

Ironman_M
    Ich hab das so ausprobiert wie du gesagt hast...leider gehts net, ich hab auch nur die pc suite version 5.62 gefunden, un bei dem seriellen anschluss zeigt er mir nur "kommunikationsanschluss com 3" an, un er erkennt nach wie vor mein Handy nicht...

v+ulf
    Gast Avatar von v+ulf

.

ironman nicht verzweifeln ich probiere auch schon seit 2 wochen ALLES und es geht nicht ; )
    aber ich setze mich jetzt nochmal einen kompletten tag davor und teste mehr als ALLES : ) wenn ich irgendwann es mal schaffe sage ich bescheid

Ironman_M

Re: .

es is schon zum Haare raufen....ich weiss garnet, wie oft ich deswegen meinen pc schon hab neustarten müssen in der letzten Woche wegen dem Scheiss...

endruhnsche

usb erkennt handy nicht

Hey,

Ich habe wie schon erwähnt das gleiche Problem. Beim Programm Oxygen Phone Manager wurden zwar alle Daten vom Handy erkannt, aber ich konnte keinen Klingelton oder Ähnliches auf mein Handy senden, obwohl mir das Programm die erfolgreiche Übertragung anzeigte.
    Nun ja, ich habe mich deswegen mit dem Verkäufer von ebay in Verbindung gesetzt und beschwert.
    Heute hab ich folgende Mail erhalten:

"Hallo,

das Datenkabel funktioniert einwandfrei mit der Oxygen Phone Manager Software.
    Die Datenübertragung vom Computer auf das Handy ist allerdings nur in der Vollversion möglich!
    In der Trialversion (die sie womöglich benutzen) ist nur ein Datenaustausch von Handy zum PC möglich."

Ich bin gerade dabei, es auszuprobieren.

Meld mich, wenn's klappt!

Ironman_M

RE: usb erkennt handy nicht

stimmt, das kann sein, ich habe auch nur die Trial-Version, nur woher bekomm ich jetz die Vollversion???

v+ulf
    Gast Avatar von v+ulf

..

ironman zeig mir am besten mal ein foto welches datenkabel du hast dann kann ich dir bestimmt helfen bei mir hat es auch lange gedauert aber ich weis nun wie es geht

vieleicht bist du schon so weit mit treiber usw und das prog hier hilft es ist nämlich hammer fürs datenkabel:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ironman_M

Re: ..

Ich hab leider kein Foto von meinem Kabel, das Foto, wo ich das Kabel bei Ebay ersteigert habe, auf diesem sieht das Kabel anders aus als meins..
    Es is halt ein Billig-Kabel von einem No-Name-Hersteller...ein Foto selbst kann ich leider auch net machen, da ich keine Digi-Cam hab
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Vollversion vom Oxygen-Phone-Manager her bekomme?

Ironman_M

Re: ..

alles klar, bin s Prog grad am downloaden, jetz nur noch abwarten un Tee trinken...

endruhnsche

Unglücklich USB erkennt Handy nicht

hm...ich habe langsam keine Lust mehr.Also mit der Vollversion von emule (falls es sich wirklich um eine handeln sollte) hat es bei mir nicht geklappt.

Und mit dem Mobile Media Browser von v+ulf komm ich nicht ganz klar.
    Bin etwas ratlos! Kriege zwar ne Verbindung zum Handy, aber wie kann ich damit was an mein Handy senden.
    Kannst du mir vielleicht behilflich sein?

An Ironman_M: Wo hast du deine Vollversion her? Klappt es damit?

endruhnsche

Lächeln

Hallo,

ich habe endlich rausbekommen, wie ich mit dem Mobile Media Broswer die Klingeltöne aufs Handy bekomme.

Oh man, das ist so einfach, dass ich nicht darauf gekommen bin

Naja, jetzt klappt es damit jedenfalls und ich bin so happy, wie schon lange nicht mehr

Danke v+ulf!!!!

Ironman_M, vergiss den oxygen phone manager!! Probiers mit dem mmb128!!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte