-
Calabin
Gast
Tuning , Bios Einstellungen
Hallo Leute,
brauche etwas Hilfe bei den Bios Einstellungen.
Ich habe ein Asus K8V Deluxe Mainboard für AMD 64,
gibt es da vielleicht besondere Einstellungen die man tätigen muß um noch mehr Leistung raus zu holen??
Hoffe jemand kann helfen.
Schöne Grüße,
Calabin
-
Aufsteiger/in
RE: Tuning , Bios Einstellungen
Hmm höchstens Die Speichertimings Hochjagen , aber davon rate ich ab da das sys unstabil wird ! Ney sonst kenn ich da nix !
Würd ich bei dem Sys auch net empfehlen ! Is ja eh schnell!!
-
tanzbaer86
Gast
Ich kenn da halt ein paar allgemeine Tips:
1: L2 Cache Checking ausschalten
2: Video RAM auf einen Wert setzen der der Hälfte deines Arbeitsspeichers entspricht
3: FSB erhöhen (wenn du den ein immer wieder ein kleines bischen erhöst und danach gleich die Stabilität testest (zB halbe Stunde Benchmark am Stück) übertaktest du CPU, Grafikkarte und RAM auf einmal)
Ich würd dir, wenn du die maximale Leistung rauskitzeln willst so wie so mal das neue Sonderheft "Hardware und Tuning" von Gamestar empfehlen. Da wird alles genial genau beschrieben was du zum übertakten brauchst und welche die besten Komponenten sind.
Gruß Tobi
-
ILM_fan
Gast
hi
ich hab auch ein KT800 board und weiß leider auch nicht welche einstellungen im bios die besten sind, ich habe alle settings noch auf standard.
interessant wäre deshalb auch für mich wie man das bios eines solchen chips optimieren (nicht übertakten, denn dafür gibts spezielle internetseiten) kann.
also wenn jemand ne seite kennt oder ein heft oder selbst tipp kennt dann bitte posten.