Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: EBAY- kann ich anzeigen???

SweetChill
    Gast Avatar von SweetChill

EBAY- kann ich anzeigen???

hi,ich hab mal ne frage...

ich weiß nicht ob das schon mal gefragt worden ist,da ich noch neu bin und es tut mir leid,fals ich das jetzt zum zweiten mal poste...

naja,jedenfals möchte ich wissen ob,wenn ich etwas bei ebay bestellt habe und es nicht ankommt,aber ich bezahlt habe,könnte ich den verkäufer dann anzeigen oder würde er strafrechtlich verfolgt werden??

oder muss ich dafür irgendwie sprziel versichert sein?

danke!!!

BKAHansMaulwurf
    Gast Avatar von BKAHansMaulwurf
    Hi!

Keine angst wenn jemand was bei eBay reinstellt muss er es auch liefer dafür hat er ein "vertrag" mit eBay abgeschlossen sobald du mitbietest hast du auch ein "vertrag" mit ebay und den meister der die sache anbietet geschlossen, dass du es bezahlst.
    Mal angenomen du kaufst was, dann muss der meister dir ne mail schicken mit seinen kontoangaben, wenn du einverstanden bist das geld zu überweisen!

Wenn allerdings nix ankommt (d.h. nach 1-2 wochen nix ankommt) schickste ne mail zum meister un erinnerst ihn das abzuschicken. wenn er nicht antwortet schickst du eine mail an eBay.
    Die schicken dir nach 1-2 tagen ne mail zurück und schreiben denn, was du machen sollst, es kann sein das sie den meister erreicht haben und das er die ware abgeschickt hat, kann natürlich auch sein das sie ihn auch nicht erreichen.
    Wen Sie ihn nicht erreichen musst du zur Polizei gehen und ihn anzeigen, die Polizisten versuchen dann das Geld einzutreiben.

Ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen!
    Ich kann eBay nur empfehlen bin selber schon seit 3 jahren aktiv dabei und es ist noch nix passiert

PS. Guck einfach nach, wieviele bewertung der meister hat wenn er 0 hat musste aufpassen oder wenn er zuviele negative bewertung hat (z.B. 10 negative von insg. 100 ist es gefährlich aber wenn er 10 von 1000 geht das denn )

Bis Dann Denn!

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    und soweit es möglich ist versuche über die Bewertungen die Geschäfte nachzuvollziehen.
    Beispiel:
    Im Januar war ich auf der Suche nach einem Notebook. Ein Verkäufer bot um die 30 Notebooks aus Weihnachtsüberschüßen an.
    Beim Durchstöbern der Bewertungen fiel auf das er vorher weder mit solch Wertvollen Dingen noch mit solch großen Posten gehandelt hatte.

Vorsicht war angesagt. Ich hab mich zurückgehalten. Die User die Geboten und bezahlt hatten haben Ihren Frust in den Bewertungen hinterlassen. Leider wars da zu spät
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    ich bin eigentlich zu faul mich zu registrieren (solls auch geben ;-)) vielleicht is das auch mein glück.

das problem ist nur, dass man solche leute schwer findet, da diese oft nur in mietwohnungen leben und bei gefahr einfach abhaun....

es ist immer eine frage wie hoch der betrag ist.... für 10€ lohnt sich die suche nicht wirklich.... wenn es aber mal in die 100 oder gar 1000 geht.... dann wär ich sowieso vorsichtiger

mfg.

ch1M3ra

SweetChill
    Gast Avatar von SweetChill
    danke für eure antworten!!!

jetzt bin ich eigentlich beruhigt!die bewertung von dem typ war eigentlich gut.ich glaub 99,7% positive bewertung und der scheint auch schon lange dabei zu sein,also denk ich,dass des klar geht!!!

wegen dem abhauen,ich hab insgesamt 120,500 euro überwießen,weil ich mir des 3650 kaufen wollt.ich denk nicht,dass es sich für sonen betrag lohnt sich von den bullen suchen zu lassen!!!

THANX!!!!

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra
    naja, 120€.... da ist es noch nicht so schlimm.

aber die bullen sollen sich eh um solche leutz kümmern.... obwohl das in diesem fall eh nicht so schlimm ist... mit 99,7%

mfg.

ch1M3ra

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Die Bullen werden sich da überhaupt nicht drum kümmern sondern werden dir sagen, dass das Privatrecht ist. Also kein Fall für die Polizei. Du musst einen Anwalt einschalten und den Verkäufer vor Gericht anklagen.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,
    Wann hast du das Geld überwiesen?
    Hat der Verkäufter Mails geschrieben? Hat er auf deine geantwortet?
    Vielleicht hast du den betrag ausversehn auf falsches KOnto übwiesen.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0
    Original von DDaddy
    Die Bullen werden sich da überhaupt nicht drum kümmern sondern werden dir sagen, dass das Privatrecht ist. Also kein Fall für die Polizei. Du musst einen Anwalt einschalten und den Verkäufer vor Gericht anklagen.
    Danke das du mir das abgenommen hast.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.