+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Emule sicher??

Shinobi111
    Gast Avatar von Shinobi111

Ausrufezeichen Emule sicher??

Hi.

Ich habe gelesen , das man das Filesharing nur anhand der IP verfolgen

kann.Gibt es eine Möglichkeit die IP zu blocken oder ähnlich.

Ich habe mal Stegnatos(oder so?) Anonym versucht.

Das Programm wechselt die IP ständig bringt aber eine low id.

Gibt es alternativen??

Gruss

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Sorry, aber mit der Foren Suche hättest du was gefunden, wir haben schon mal Tage und Nächte darüber diskutiert.

Schau einfach mal genau nach.

Tipp im Uhrheberrecht findest du auch was, also im dem Thaerd.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Sgen wirs mal so: Die IP ist das gleiche wie die Absenderaddresse auf einem Brief den du schreibst. WEenn man jetzt einen Download starten den esel benutzt oder nur irgendeine Seite im WWW aufrufst (zum Beispüiel unser Forum, überall das Selbe), schickst du einen Request (Anfrage). Der sagt dann zum Beispiel: Hallo anderer Computer mit der Addresse blablabla (IP) schicke mir bitte diese seite an meine Addresse (wieder IP, nur halt Deine). An wen würde der andere Computer die Seite oder auch halt die daten schikcen welche du haben willst wenn du deine Addresse nicht angeben würdest? Ich denke , somit ist klar das ein "blocken" von IP´s überhaupt, na sagen wirs mal so, sinnlos ist! (obwohl es allerdings sicherlich möglich wäre).

Was möglich ist: den gesamten Internetvekehr über eine Poxy zu schicken, dabei kennt der angesprochene PC nur die Addresse des Proxy-Servers, dieser schickt es dann dann dich. Man kann aslo nur den proxy ausfindig machen. Also proxysoftware für zuhause taugt also auch nichts, es muss schon ein proxy sein der weit weg von dir steht. Und selbst da gibts nen Haken:
    1. So ein teil zu benutzen kostet Geld.
    2. Da man nie eine Server für sich alleine hat muss man mit Einschränkungen in der Übertragung rechnen.
    3. Sollte jemand den verwendeten proxy auf dem Kieker haben, und sich zugriff darauf verschaffen können, hat er dich ebenfalls.

100%ige Sicherheit ist im Internet unmöglich!
    Dies beste Sicherheit heutzutage bildet eine vernünftige Firewall und ein guter Virenscanner. Am allerbstebn ist es jedoch sich ganz einfach immer an die Gesetze zu halten.

+ Antworten