Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dateien per Card Reader aufs Handy bringen!WICHTIG!

assi130
    Gast Avatar von assi130

Ausrufezeichen Dateien per Card Reader aufs Handy bringen!WICHTIG!

Hallo ersteinmal alle zusammen,
    ich habe gerade eben dieses tolle Forum entdeckt und ich dachte vielleicht könnt ihr mir helfen.

Und zwar:
    Ich habe ein Nokia 3650 und einen Card Reader.
    Ich kann Klingeltöne und Bilder problemlos kopieren.
    So jetzt wird es für mich kompliziert.
    Und zwar habe ich eine Software CD mit Spielen drauf!
    Wie kann ich mit hilfe das Card Readers Spiele auf mein Handy bekommen!

Könntet ihr mir mal dazu ALLES erklären?!?
    Weil ich weiß einfach nciht bescheid!
    Angefangen damit, wo muss ich das Spiel hinkopieren, welche Dateien muss ich kopieren, usw

Wäre sehr sehr dankbar für eure Hilfe!

Danke im voraus...

MFG
    Lennarz

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0

RE: Dateien per Card Reader aufs Handy bringen!WICHTIG!

Im Grunde machst du das fast genauso wie mit den Klingeltönen und Bildern. Auf der CD müssen Dateien mit der Endung .sis oder .jar draufsein. diese schiebst du auf mit den Card Reader auf die MMC, dann öffnest du die Dateien auf den Handy und die Spiele werden installiert. Vorausgesetzt du hast ein File Manager auf deinem Handy installiert, wie FExplorer, SeleQ oder Handy File. Wenn nicht, dann solltest du dir unbedingt so ein Programm draufmachen. Und ich hoffe du hast an deinem PC Infrarot oder Bluetooth. Wenn nicht, dann wird es etwas komplizierter.l
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Legende Avatar von Spider1983

Thanks
    0
    Aber ich schlussfolgere mal, dass du kein Bluetooth oder Infrarot hast und auch kein File Manager auf deinem Handy hast, daher muss erstmal der drauf.

1. Wenn du weißt, wie du mit deinem Handy deine E-Mails abrufst, dann kann ich dir den Manager per E-Mail schicken, du rufst dann mit deinem Handy die E-Mail ab und du installierst den Manager.

2.Wenn bei deinem Handy die MMS-Funktion freigeschalten ist, dann müsste ich dir rein theoretisch den Manager auch per MMS schicken können oder

3. du legst dir entweder Bluethooh oder Infrarot für deinen PC zu und überträgst dann den File-Manager.

Der File-Manager brauchst du nämlich unbedingt, um auf deinen Telefonspeicher und die MMC zugreifen zu können.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Hallo und willkommen im Board erstmal!

Allerdings möchte ich dich darauf hinweißen, dass wir eine Forensuche und Stickys mit Erklärungen zum oft gestellten Fragen besitzen.

Schau dir mal das hier durch. Ich denke da werden keine Fragen offen bleiben. Da die Frage schon so oft beantwortet wurde...

Achja, um gleich die nächste Frage zu vermeiden... Klick mich.

Thema geschlossen