+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Style XP prob

General666
    Gast Avatar von General666

Style XP prob

Hi ich habe ein prob mit dem prog style xp und zwar:

sobald ich es installiert hab und den rechner neustarte fähert er nur noch bis zum boot sreen hoch und stürzt danach ab. dan beginnt er von vorn und das immer so weiter ich dachte erst das es daran lag das ich den bootsreen verändert hab aber nachdem ich neu installliert hatte habe ich das design wieder verändert (aber nicht den boot screen) runtergefahren und als ich wieder starten wollte hat alses wieder von vorn begonnen!

hat einer das gleiche prob? oder weiß wie man den scheiß behebt?

big thx im vorraus!

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Welche Style XP-Version nutzt Du?
    Du kannst auch versuchen, deinen Rechner im Abgesicherten Modus zu starten und über Ausführen > msconfig Style XP abwählen. Dann wird Style Xp beim Systemstart nicht mehr geladen.

Für den Fall, dass das nicht von Erfolg gekröhnt sein sollte, gibt es noch eine Möglichkeit, welche aber etwas umständlicher in der Vorgehensweise ist. Damit lässt sich allerdings nur das Theme verändern. Bildschirmschoner, Boot Screens, Logins oder Icons (Style XP 2) lassen sich damit nicht verändern. Hintergrundbilder lassen sich ja ganz einfach in Windows XP integrieren.
    Für die nachfolgenden Anleitungen benötigst Du einen Patch (Ressource Hacker). Aber Vorsicht: Es gibt zwei Patches, einen für ohne Service Pack 1 und einen für mit Service Pack 1. Suche einfach mit Google nach "uxtheme.dll Patch".

Uxtheme.dll patchen (ohne Service Pack 1):
    • 1.) Liegt der Uxthem.dll-Patch gepackt als Zip-Archiv oder als selbst-extrahierende EXE-Datei vor, muss er zunächst entpackt werden. Danach sollte die Datei "Uxtheme.pat" zur Verfügung stehen.
    • 2.) Benenne die Datei "Uxtheme.pat" in "Uxtheme.dll" um.
    • 3.) Nun klickst Du im Explorer auf Extras > Ordneroptionen. Entferne im Register "Ansicht" das Häckchen vor "Geschützte Systemdateien ausblenden" und aktiviere "Alle Dateien und Ordner anzeigen".
    • 4.) Wechsle in das Verzeichnis C:\Windows\System32 und suche die Datei "Uxtheme.dll". Ziehe die Datei mit der Maus aus dem Ordner auf den Desktop oder in ein beliebiges anderes Verzeichnis.
    • 5.) Windows wird sich nun beschweren und von dir verlangen, die Installations-CD einzulegen. Klicke einfach auf Abbrechen und bestätige mit Ja.
    • 6.) Ziehe nun die gepackte "Uxtheme.dll" in den Ordner C:\Windows\System32. Es kann sein, dass sich Windows noch einmal beschwert; in diesem Fall verfahre genauso, wie in Punkt 5 beschrieben.

Tipp: Sollte die beschriebene Vorgehensweise bei dir nicht funktionieren, kann es sein, dass Windows die "Uxtheme.dll" im "dllchache" vorhält. In dem Fall ist es notwendig, die Datei "Uxtheme.dll" zunächst im Ordner C:\Windows\System32\dllcache, zum Beispiel in "Uxtheme.old" umzubenennen. Wiederhole den Vorgang dann mit der Datei "Uxtheme.dll" im Ordner C:\Windows\System32 und kopiere im Anschluss die gepackte Datei in den Ordner.

Uxtheme.dll patchen (mit Service Pack 1):
    • 1.) Entpacke bzw. kopiere die gepackte "Uxtheme.dll" in das Rootverzeichnis von Laufwerk C:.
    • 2.) Um die geschützte DLL-Datei zu überschreiben, ist es notwendig, die Wiederherstellungskonsole zu starten. Lege die Windows XP-Installations-CD ein. Du musst mit Administratorrechten im System eingeloggt sein!
    • 3.) Starte nun die Eingabeaufforderung über Start > Ausführen > cmd.
    • 4.) Über die Eingabeaufforderung musst Du auf der Windows-CD den Ordner "i386" öffnen.
    • 5.) Die Wiederherstellungskonsole installierst Du dann mit folgendem Befehl: "winnt32.exe/cmdcons".
    • 6.) Starte den Rechner neu und wähle im Bootmenü Start mit Die Wiederherstellungskonsole.
    • 7.) Arbeitet die Die Wiederherstellungskonsole, ist der Windows-Dateischutz deaktiviert und Du kannst die originale DLL-Datei einfach per copy-Befehl mit der gepackten Datei überschreiben (copy c:\uxtheme.dll c:\Windows\Systeme32\uxtheme.dll).

Für diese beiden Anleitungen kannst Du sowohl selbst kreierte oder Styles von Drittanbietern verwenden.

Euer Ilu

+ Antworten