+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schweres Problem mit SMC 7004ABR

badboy10000
    Gast Avatar von badboy10000

Schweres Problem mit SMC 7004ABR

Hallo,

ich hab ein schweres Problem mit meinem Router.

Erstmal ein paar Daten:

Router: SMC 7004ABR

Modem: Teledat 300LAN

Provider: AOL (naja, noch!!)

Und nun zu meinem Problem:

Zu Hause haben wir zwei Rechner. Ich wollte, dass beide unabhängig ins Netz kommen. Also hab ich mir den Router und das Netzwerkmodem zugelegt.

Nun hab ich es wie folgt angeschlossen:

Splitter--->Modem--->Router--->dann zu den beiden PC´s

Nun wollte ich den Router konfigurieren. Ich kann zwar Daten von PC zu PC schicken, aber ins Netz komm ich nicht. Sobald ich Daten schicken kann, ist ja eigentlich ein Netzwerk da.

Ich muss jetzt den Router konfigurieren, aber ich komm nicht ins Konfigurationsmenu. Man muss ja im Browser http://192.168.2.1 eingeben um den SMC zu konfigurieren. Aber um den Router zu konfigurieren muss ich ins Netz und um ins Netz zu kommen, muss ich konfigurieren. hmm...komsch, oder. Ich will doch nur soweit kommen, dass beide Rechner ins Netz kommen. Das ist das wichtigste.

Nochmal ein paar IP Daten:

Router:

IP: 192.168.2.1

Subnetz: 255.255.255.0

PC1:

IP: 192.168.2.100

Gateway: 192.168.2.1

PC2:

IP: 192.168.2.101

Gateway: 192.168.2.1

Kann mir jemand erklären wie ich weiter machen soll??? Also mit dem CD-Menu und so. Hab da auch schon alles mögliche probiert, aber es kommt immer dieser komische TimeOut und es bricht ab.

Hab zwar die deutsche Bedienungsanleitung runtergeladen, aber daraus werd ich nicht schlau.

RedSun, du hast doch auch den Router. Wie hast du da weiter gemacht???

Was Netzwerke angeht, versteh ich nämlich nicht so sehr viel.

Es kann auch sein, dass es ein kleiner Fehler ist, ich komm aber net drauf.

@ all: please help!!

Bin für jede Hilfe Dankbar.

ciao, Badboy10000

Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70

RE: Schweres Problem mit SMC 7004ABR

Also auf den Zugriff per Web Browser brauchst du keine Internetzugriff dein PC mit dem Web Browser also IE 6 oder so sollte den Zugang finden wenn Du hingehst und folgendes eingibst.

192.168.2.1:88

Die 88 ist der Port des Routers zu Konfiguration, dann kann es sein das Du ein Passwort eingeben muss , steht im Handbuch.
    Unter umständen den Router mal von der Stromversorgung kurz trennen und es mehrfach versuchen aber so solltest Du reinkommen.

Im Menü solltest du dann auf Setup -> WAN -> PPPoE und dort gibst Du dann die Zugangsdaten von AOL ein und dann sollte das Funktionieren.

badboy10000
    Thx für deine Antwort, aber meine Browser (IE6 und Mozilla) gehen einfach nich auf die Routerseite. Hab auch schon mit :88 probiert. Aber geht ne.

Hab wahrscheinlich e paar Probleme mit TCP/IP. Muss das wahrscheinlich nochmal neu installieren.
    Wenn ich das gemacht hab, meld ich mich nochmal.

Ciao, badboy10000

Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70
    Dann installiere gerade mal das Protokoll SPX / IPX mit das könnte dein Problem auch beheben.

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Probier mal den Router zu pingen!

Start --> Ausführen --> "cmd" eingeben --> "ping 192.168.2.1"

Und dann poste mal was er Dir als Ergebnis so angibt...

Mit welcher Art von Kabel ist Dein PC mit dem Router verbunden???

badboy10000
    Hi,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Folgendes:

Router ist konfiguriert und (eigtentlich) startklar fürs DSL, aber immer kommt die meldung, dass kein Netzwerkkable angeschlossen ist.

Also NEtzwerkkabel hab ich Twisted Pair.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das alles mit dem sch**** AOL zusammen hängt.

Werd die Software mal runnerhauen und dann versuchen, mit dem Router ins Netz zu gehen. Müsste ja eigentlich funzen.

Ciao, badboy10000

+ Antworten