+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: HILFE NICHTS GEHT MEHR...bildschirm friert ein

Monkeybone
    Gast Avatar von Monkeybone

HILFE NICHTS GEHT MEHR...bildschirm friert ein

also am so ist mein pc auf einmal von einem tag auf den anderen immer eingefroren..d.h. nach 1 min im winodws (mal mehr mal weniger) blieb er einfach so stehen. manchmal is er auch gar nich hochgefahren...also ich hab mir gedacht es könnte #vielleicht nen virus sein und da ich bis zum virenscan ja gar nich erst gekommen bin ha bihc halt heute formatiert und dachte nun könnte ich einfach xp draufpacken nur leider geht das nich denn auch bei der installation stürtzt er einfach ab bzw friert ein ohne jegliche fehlermeldung also das find ich doch echt sehr komisch...woran kann das liegen??? also ich hatte jetzt den verdacht festplatte oder so aber warum wird die denn dann im system erkannt..oder vielleicht doch dsa bios weil ich da den onboard sound deaktiviert hatte...aber hilft auch nihc wenn ich auf standardeinstellungen gehe ..oder wird der pc vielleicht einfach zu heiß aso..ich hab am sa ne neue soundkarte eingebaut..vielleicht is das ja auch noch von bedeutung...ich hab auch schon gehört es könne am netzteil liegen..wie kann ihc das den testen????vielleicht auch einfACH MAL d en pc entstauben kp bitte helft mir lol

mein system
    athlon xp 1800+ nich übertaktet oder so
    512 mb ram
    80 gb festplatte 7200 rpm
    geforce3 ti 200
    creative audigy 2 zs

so ich glaub das is das wichtigste..also bitte helft mir bin hier shcon am verzweifeln und ich brauch meinen pc und wenn ich ihn zum hardware händler geb dauert das ja bestimmt nen paar wochen

cYa und antwortet schnell und fleißig *G*

tanzbaer86
    Gast Avatar von tanzbaer86
    Hm
    Das hört sich auf jeden Fall nach Hardwaredefekt an.
    Am wahrscheinlichsten ist dass dein CPU (Prozessor) überhitzt. Hast du deinen Rechner mal übertaktet oder den Kühler des CPU abgebaut oder vielleicht einfach den PC mal ein bischen zu heftig abgestellt?
    Vielleicht ist dein Motherboard auch fallsch eingestellt und schaltet den PC schon ab wenn der Prozessor nur ein bischen zu warm wird.

Überprüf mal ob der CPU-Kühler richtig sitzt und ob er für deinen Prozessor geeignet ist.

Gruß Tobi

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Lass den Rechner offen und installiere dann mal. Kannst auch noch zur Sicherheit nen Ventlilator daneben stellen...
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Monkeybone
    hm...also offen hab ich den pc schon die ganze zeit aber das hilft auch nichts ...alos ich habe dne pc auch noch nich übertaktet oder so und kp....also hat das u.U was mit dem einbau der neuen soundkarte zu tun oder so..aber warum passiert dass denn so plötzlich mit dem kühler?? sollte ja eigetnlich nich so sein..also ich hab das bios mal auf standard gesetzt aber das bringt nichts..was soll ich denn da einstellen und wo damit er nich zu früh abschaltet..um nochmal zu der soundkarte zu kommen..die hab ich auch mal ausgebaut aber das hilft nicht
    also..ich weiß jetzt auch langsam nich mehr was ich machen soll aber zum hardwarefuzzi is halt sehr teuer ne =(
    also proberi mal nen ventilator irgendwo aufzutreiben oder so hm...kanns auch sein dass er zu wenig strom kriegt?? aber das würde ja auch zu plötzich kommen oder? auf jeden fall mal danke für eure schnellen antworten und hoffe ihr antwortet weiter fleißig lol

cYa

Thanks
    0
    Wieviele Ram-bausteine hast Du drin? 2? Wenn ja, dann nimm einen raus und verusche mit 256 MB zu installieren. Wenns nicht geht. Nimm den anderen auch raus und stecke den ersten wieder rein. Könnte nämlich auch am Speicher liegen.

Selbst wenn es nichts bringt, wissen wir dann, dass es nicht am RAM liegt!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Monkeybone
    hab aber nur einen 512 mb ram baustein
    wollte gestern mal den von meinem vater probieren aber das hat nich geklappt...weil der anders eingesteckt wird
    also hab ich auch nichts zum testen....=(
    aber beim start wird das angezeigt dass er den arbeitsspeicher erkennt...reicht das nich?????

Thanks
    0
    Nein, dass reicht nicht! Ich werde mal eben nach einem Tool schauen, womit man den RAM überprüfen kann...

Thanks
    0
    Wenn Du nur einen Baustein hast, dann testen wir das eben mit einem Tool.

Hier der Link:

http://downloads-zdnet.com.com/3001-2094-1534814.html

Monkeybone
    oke auf jeden fall mal thx...also bin jetzt an nem laptop von meinem vater und so..also kannst du mir dann vielleicht auch erklären wie ich das machen muss weil auf meienm pc ja das OS formatiert is d.h. er is platt...also muss ich da irgendwie ne bootdisk erstellen oder wie läuft das??? und wie erstelle ihc eine boot disk *G*
    THX f´ür deine tolle hiilfe

hast du vielleicht icq dass wir das da beredn könn?

Thanks
    0
    Hab icq. Geht aber nicht von der Arbeit aus; LIEDER!

Ist ganz einfach klicke die Datei an und dann erstellt Dir das Programm eine Bootdisk mit dem Tool drauf. Das Tool startet dann auch direkt von der Disk.

PS: Der Test kann etwas länger dauern...

Monkeybone
    hm..irgendwie klappt da#s nich..hab das tool auf ne diskette gespult also nahcdem man das ausführt erstellt man da ja ne bootdisk ne.....udn dann beim starten über floppy passiert irgendwie gar nichts..nur neustart mit beliebiger aste...komisch..woran kannd das nu schon wieder liegen *g*..oh man..alles geht schief...
    cYa

Thanks
    0
    Dein Disk Drive ist aber im Bios das erste Laufwerk von dem gebootet werden soll, oder?

Monkeybone
    jo isses
    aber hat sich jetzt erledigt..arbeitsspeicher is es nich habs zum laufen gebracht und alles is oke.
    festplatte hab ich jetzt auch getestet und geht..
    bleibt nur noch mobo oder cpul..
    bring den pc morgen zu hardwarefuzzy thx für die ganze hilfe

cYa

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    könntre natürlich auch am netzteil liegen da du gesagt hast das er manchmal gar nicht erst hochfährt.
    was haste denn für ein netzteil?
    interessant sind auch die amperewerte bei +3,3V und bei +5V ( die findest du auf dem aufkleber auf dem netzteil)

Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70
    Also Leute jetzt entschuldigt bitte aber so langsam stellen mir sich schon mal die Haare.

Der gute Mann hat alle Komponenten durchgeprüft ein und Ausgebaut und was weiß ich noch alles.
    Wenn der PC nach einer Minute oder so einfriert kann es nicht zu warm werden das funktioniert nicht.

@ILM

Was bitte schön nutzt Dir die Angabe der Ampere werte ????
    Die sind vorrangig mal uninteressant weil so was ziemlich gleich ist und es keine Rolle spielt.Weil die Netzgeräte einer Norm unterliegen.

@Stefan69

Nehms nicht persönlich, aber was so der Quatsch mit dem lass das Gehäuse auf und stell nen Ventilator daneben ??? Soll er die Kiste doch gleich im Kühlschrank betreiben.
    Ebtschuldige bitte aber wozu hat er Rechner wohl rundrum Abdeckungen ??? Damit man sie offen lässt , gelle ???

Normalerweise sollte jedes Gehäuse im Geschlossenen zustand laufen, wenn , und die betonung liegt auf wenn , es mal zu warm werden sollte dann macht men nen Gehäuselüfter rein wegen mir nen 120mm Lüfter und die Kiste wieder zu.

Es kann ne kalte Lötstelle auf dem Board sein es kann vieles sein am besten das Board zum PC Fuzzy wo du es gekauft hast und dann das Ding zum Hersteller schicken.
    Kann auch ein BIOS Problem, ne ecke am Kern der CPU abgebrochen sein und was weiß ich nicht noch alles.Also gib es am besten ab und lass es Prüfen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte