+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: probleme bei brennen von svcd

seppo1981
    Gast Avatar von seppo1981

probleme bei brennen von svcd

Hallo miteinander,

ich habe eine mpeg2-datei runtergezogen.
    Hab dann veersucht diese mit nero als SVCD zu brennen.
    Nero speichert immer automatisch eine Image-Datei.

Wie soll ich nun weiter verfahren ?
    Ich bekomme immer wieder die Meldung "image-datei speichern unter"!

Für eure Hilfe besten Dank im Voraus

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505

RE: probleme bei brennen von svcd

ich vermute mal du hast bei rekorderauswahl den image-rekorder eingestellt anstatt des brennerlaufwerks

Deepthroat2k
    Gast Avatar von Deepthroat2k

hi!

diddl hat den nagel auf den kopf getroffen ^^

einfach in nero auf rekorder/rekorderauswahl oder STRG+R drücken, da werden deine brenner und der image rekorder angezeigt. wenn du ein image erstellen willst dann nimmst den image rekorder, sonst den normalen brenner.

greetz deepy

seppo1981

Danke dir vielmals für deine Hilfe, aber klappt nicht. Der Imagerekorder ist hier tatsächlich ausgewählt, ich kann aber komischerweise nix dran ändern. Ich habe den Film auch schon versucht mit NTI zu brennen, da brennt das Programm aber nur die Hälfte der films.
    Die Datei ist halt 830 MB groß und ich hab nur 800er- Rohlinge.
    Ich bekomme aber blöderweise auch keine Fehlermeldung.
    Habe dann schließlich die Datei mit"easy video splitter" geteilt. Nun hat NTI den 2. Teil der Datei leider nicht angenommen.

Wäre genial, wenn dir noch was einfallen sollte, wenn nicht auch nich schlimm.

Gruß seppo1981

Deepthroat2k

ich hatte auch mal das problem das ich nur den image rekorder anwählen konnte, da lag aber daran das ich ein nero installierte das mit nem brenner mitgeliefert war und ich hatte nen andren brenner drin. so software die wo dabei is geht meistens nur mit dem einen gerät.

wegen der übergröße.. versuch mal das überbrennen zu aktivieren, weis leider net wo das jetzt ist.

diddl1505

wenn keine fehlermeldung kommt brauchst du kein überbrennen.
    830 mb film gehen auch mehr als locker auf den rohling.
    bevor du lang rummachst würde ich nero runterschmeißen und neu installieren.

seppo1981

Ich hab es auch schon mit überbrennen versucht, aber NTI hat wieder nur die Hälfte gebrannt. Es is halt ungeschickt, dass ich hier nie eine Fehlermeldung erhalte. Bisher haben alle Brennvorgänge, ob VCD oder SVCD geklappt, also denke ich , dass es tatsächlich an der Dateigröße liegen könnte.

Ich brenne auch erst seit einigen Wochen, da ich mir meinen Rechne gerade neu gekauft habe. Muss mich in die Materie vielleicht ein bisschen intensiver einlesen, vielleicht findet sich dann noch der ein oder andere Trick.

In diesem Sinne

Schönen Abend

Deepthroat2k

wäre es nicht möglich n image mit cue zu schreiben und das dann von clonecd brennen zu lassen? das überbrennt immer brav ^^

ansonsten kannst du ja noch cdrwin versuchen, gibts gratis ne demo.

seppo1981
    Nochmals danke für die Hilfe.

Ich probier das auch noch mal aus. Es ist mri allerdings immer noch ein Rätsel, warum NTI nur die Hälfte des FIlms brennt. Vielleicht habe ich auch irgendwas Falsch eingestellt.

PAL
    Disk At Once
    etc.

Keine Ahnung, was es da noch so alles gibt.

Bin halt noch ein Anfänger.

Vielleicht kannst mir ja zu den Einstellungen noch was sagen.

Deepthroat2k
    tja, sorry aber ich kenn NTI nichmal. sonst akn ich dir gerne bei einstellungen helfen.

seppo1981
    Verlass jetz das Forum.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich hab jetz allgemein mit emule nur gute Erfahrungen gemacht und schon sehr viele Alben, Filme und Software runtergeladen. Am Brennen dieses Films wird's schon nich scheitern, ich werd mich aber weiterhin darin probiern.

Bis demnächst. Wenn ich dir mal helfen kann, melde dich einfach(bin halt noch ein wenig unerfahren, was brennen angeht, aber wat soll's...

Liebe Grüße

seppo1986

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    Da Du also schon gebrannt hast liegt es nicht an den Treibern. Du kannst also nur mit dieser Datei nicht deinen Brenner ansprechen?
    Nun dann geh mal in Nero auf Datei - Experteneinstellungen - Häckchen vor Disc at Once Überbrennen aktivieren und schreibe darunter in max Länge der CD 90 min, von mir aus auch gleich 100 min.
    Das ist der max Wert auf den Nero überbrennen wird.
    (Bitte Anmerkungen von Nero lesen und den Richtigen Rohling wählen)
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

seppo1981

Ausrufezeichen

Danke auch für deine Hilfe.

Hab ich auch probiert, kam aber das gleiche Resultat zustande. Hab schon mpeg2-Dateien mit knapp 800 MB erfolgreich gerbannt. Aber diese hat halt an die 830 MB. Find es einfach nur komisch, aber auch egal. Hab schon einige Rohlinge verheizt, jetzt recht es allmählich. Versuch eventuell eine vergleichbare Datei zu ziehen.

Gruß seppo

diddl1505
    kannst du den film überhaupt am pc anschauen ?
    und hast du nero mal neu installiert ?

seppo1981
    Hab mir die 6e version von nero gesten gesaugt und heut installiert. Film (sind 2 mpeg-datein) läuft auf dem Rechner tadellos. Das Brennen mit der neuen Nero-Version hat auch funktioniert, bis ich den Inhalt der gebrannten CD angesehen habe. Das hat halt leider wieder die Hälfe gefehlt. Vielleicht hab ich ja bei irgend einer Einstellung was verkehrt gemacht. Kenn mit wie egsagt noch nich so sehr gut mit brennen aus.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte