-
doci
Gast
Internal Error 45: Your infrared software has
Hallo zusammen,
versuche einen infrarotadapter an meinen pc anzuschließen
Betriebssystem win 98
Treiber irda-es620.exe (edinson treiber )
Installation klappt aber wenn der PC zum Schluß dann wieder hochfährt und irmon.exe lädt kommt es zur Fehlermeldung Internal Error 45: Your infrared software has encountered an internal error. Check the infrared device's software configuration under Network Properties. If it is an external or removable device, check the connection. Then restart Windows."
Bei Google habe ich leider keine Hilfe gefunden die funktioniert.
Der Adapter laßt sich auf einem PC mit Win 2000 ohne Probs inst.
Auch ein Treiberwechsel (treiber aktualisieren im Gerätemanager) auf mobile action MA620 treiber hat nichts geholfen.
Keine Fehleranzeigen im Gerätemanager.
Keine Fehler in den Netzwerkeinstellungen.
Wer kann helfen?
-
Iluminati
Gast
Das liegt wohl an deinem Btriebssystem. Ich denke mal, dass Windows 98 das nicht unterstützt. Bei Windows 2000 hat es ja nach eigener Schilderung problemlos funktioniert.
Euer Ilu
-
doci
Gast
na ja also laut verkäufer ist es schon auch für win 98 vorgesehen und bei den treibern muß man zwischen win me 98 und 2000 auswählen...
-
Iluminati
Gast
Es kann aber sein, dass das unter Windows 98 nur funktioniert, wenn Du einen Patch installierst. Diesen müsstest Du auf der Microsoft Homepage bekommen.
Euer Ilu
-
doci
Gast
ja dachte ich auch schon und habe mal die fehlermeldung auch dort eingegeben, aber die Lösung den defekten Netzwerktreiber neu zu installieren hat bei mir nichts gebracht, ein patch habe ich nicht gefunden, wenn du einen tipp hast wo man danach (was?) suchen sollte?
danke!
-
Iluminati
Gast
Ich habe eine Seite gefunden, auf der sämtliche für Windows 98 erhältlichen Updates downzuloaden sind. Da diese Seite aber komplett in englischer Sprache wäre, habe ich die Seite bereits Online übersetzen lassen. Wundere dich aber bitte nicht, wenn die Seite Übersetzungsfehler enthällt. Hier geht´s zur Seite.
Eine Frage noch: Hast Du Windows 98 oder Windows 98 SE?
Euer Ilu
-
doci
Gast
Habe mal bei der Seite nachgeschaut, aber leider nichts entsprechendes gefunden... trotzdem Danke. vielleicht sollte ich das Thema in die Handyinfrarotabteilung verschieben?