+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: emule sivka mod

  1. #1
    Shinobi111
    Gast Avatar von Shinobi111

    Ausrufezeichen emule sivka mod

    Hallo.

    Ich habe gerade eine neue Mod von Sivka runtergeladen, doch da

    sieht alles ganz anders aus als davor (logisch).

    1.Hat jemand die Version schon probiert und eine MEinung darüber???

    Und evtl. eine gute Einstellung für eine 1024/256 Verbindung??

    2.Was ist Kad?bei der VErsion wird ed2k und kad angewendet)

    3.Was sind Chunks und welche ist eine gute einstellung???

    Vielen Dank für die Mühe!!!!!!

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    KAD oder Kadmelia, ist eine erweiterung des Esel-Netzwerkes, es handelt sich hierbei um ein Esel-Netzwerks ohne Server. Die neusten eselversionen arbeiten in beiden netzwerk gleichzeitig. Da sie vollkommend kompatibel zueionander sind, braucht man auch nur eine Oberfläche, die Bedienung bleibt also gleich. Sollten morgen alle Server ausfallen kann es gut sein das du davon nichts merkst, abgesehen davon das du über das ED2k Netzwerk halt keinen Server findest.

    Chunks, der Esel lädt nie eine Datei am Stück herunter sondern er teilt sie in Einzelteile auf welche man dann Chunks nennt, üblicherweise sind sie maximal 9,28 MB groß. Man kann im original-Emule, dem esel befehlen immer zu versuchen einen kompletten Chunk auf einmal zu uppen. Die Änderung der Chunkgröße hat also nur auswirkung auf den upload, dem Download bringt sie nichts.

    Es gelten immer noch die gleichen Einstellungen wie für alle anderen esel auch, nur sollte man, wenn man schon so gut uppen kann seinen Upload höher stellen, 24 bis 28 kB sollten für einen guten Creditregen sorgen (und das ergibt ja dann auch Download )

    Weitere Infos zu Kadmelia und Chnuks findest du in der Emule FAQ, Link dazu gibts in meiner Signatur (siehe unten).

  3. #3
    Shinobi111
    Gast Avatar von Shinobi111
    Vielen Dank für die Info Dave!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Als ich einmal den esel aber auf 28 upload gestellt habe kam die

    RAte aber nicht über 22 hinaus.


    Soll ich den upload dann anpassen oder sind oder kommen mir die 6

    Differenz zu gute??? Habe eine 1024/256 Leitung.

    Welchen Upload hast du denn??

  4. #4
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Natürlich steigt die Rate noicht sofort auf 1 Megabit an nur weil du mehr upload freigibst, aber wer mehr uploaded bekommt mehr Credits, darf schneller in der Warteschlange nach oben und bekommt eher Download. Das alte Lied halt. Geduld ist natürlich immer noch angesagt, aber es bringt auf jeden fall was.

    Man sollte natürlich den Upload nie höher als 80% stellen von dem was man hat an Upload, den der esel braucht ja auch ein bisserl Bandbreite, im Schnitt genügen ihm aber so 2-3 kB, deshalb hab ich meinemn Standardanschluss mit 12 kB Upload laufen.

  5. #5
    Shinobi111
    Gast Avatar von Shinobi111
    Ist dann also sinnvoll die neuste Version mit Kad zu instalieren??

    Bringt es "mehr"???? Oder soll ich bei der alten VErsion bleiben????

    Gruss

  6. #6
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Keine Ahnung wieviel es mehr bringt, leider gibt es keine Anzeige dafür, aber das es auch nicht schadet, denke ich schon das eine Eselversion mit Kadmelia genutzt werden sollte, welchen Mod du da nimmst ist deine Sache. Da kenn ich mich nicht aus, da ich auschliesslich den originalen Emule nutze.

  7. #7
    MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    hi dave du hast mal irgendwo geschrieben das der emule installer den download schneller killt

    jetzt will ich wissen welche version du benutzt und wo du sie runtergeladen hast

  8. #8
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das mit der Installerversion ist folgendes, wenn man diesen benutzt obwohl man bereits den esel hat kann es passieren das der Esel neue Konfigurationsdateien anlöegt und nicht mehr die alten nutzt, auf diese Weise verliert man seine Credits. Und das killt den Download. Deshalb wer bereits einen funktionierenden esel hat sollte beser über die Binaries version das Update durchführen.

    Ich benutze den originalen Emule-Client von www.emule-project.net, derzeitige Version 0.42f.

    Die Größte Auswahl an verschiedenen Mods bekommt man allerdings auf http://www.emule-mods.de/

  9. #9
    MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    kannst du mir mal erklären wie das mit dem update geht

    also ich habe bis jetzt immer meine clients gesichert emule deinstalliert und dann die neue version installiert und dann die datein um die clients wieder zu bekommen

  10. #10
    Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Relativ einfach: du ziehst die .zip-Version und entpackst lediglich die emule.exe und den ordner lang (für die deutsche Übersetzung wichtig) in deinen emule order und überschreibst dabei die vorhandenen dateien.
    Da so deine config und alles erhalten bleibt verlierst du auch nicht deine credits.

  11. #11
    MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    dann erklär mir das bisschen genauer woher bekomme ich die neue version und welche dateien muss ich in den emule ordner kopieren

  12. #12
    Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Z.B von emules.de
    und welche Dateien steht da oben drin, mal genau hinsehen.

  13. #13
    MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    wo steht das ich kann nichts sehen

  14. #14
    Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Relativ einfach: du ziehst die .zip-Version und entpackst lediglich die emule.exe und den ordner lang (für die deutsche Übersetzung wichtig) in deinen emule order
    Brauchst wohl Glotzgläser wah?

  15. #15
    MP1711
    Gast Avatar von MP1711
    nein brauche ich nicht ich weiß nur nicht was die emule.exe datei ist ist der esel kopf wenn ja den einfach in den emule ordner kopieren und überschreiben und das ist dann alles oder was

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •