-
D00m
Gast
N00b hat frage.....
Hi habe heute gerade mein N-Gage bekommen und war voll begeistert.
Doch dan kahm schon die ersten Probs und zwar folgendes:
Ich klemme mein Nokia an den Rechner an er findet das Handy und zeigt mit am arbietsplatz ne neue Festplatte an also das Handy.
Nun installiere ich die dazugehörige Software er startet neu also der Rechner.
Doch dan wenn ich die Software starte sagt er mir von wegen ich sollte mein Handy anklemmen und auf OK drücken.Da das Handy aber noch dran ist drücke ich also auf OK was passiert NICHTS.
So nun habe ich mir da die Hilfe durchgelesen in der steht ich sollte den Anschlussport ändern dachte mir dan so ok mach das halt mal.
Allerdings wenn ich unten in die Taskleiste klicke und dan bei der Verbindung die getrennt ist auf Eigenschaften gehe stehen da 2 möglichkeiten Infrarot und COM1.
So nun habe ich vier USB anschlüsse.Welcher davon ist COM1?Habe alle getestet keiner ging.
So nun habe ich mich hier durchgelesen und habe nen neuen Filemanager heruntergeladen.Doch sobalt ich das ausführe also die Install Datei kommt o nach 10 sekunden folgende Fehlermeldung: Das Nokia Gerät wurde getrennt.stellen sie die Verbindung bitte wieder her und versuchen sie es erneut.
So nun bin ich mit meinem latain am ende.
Möchte erstmal nur nen Javagame hochladen.
Wie mache ich das wo liegt mein Fehler?
Ach und erstmal Big Respect für das goile Board hier.
Werde mich sicher länger hier aufhalten bin zwar in sachen Nokia nen Nap dafür Top in anderen gebieten.
Hoffe ihr könnt helfen.
-
dmc5
Gast
Wie bekomme ich Programm XYZ auf mein Handy
ich sag lieber nix dazu, außer dass man das Kabel nur benutzen kann, um auf die mmc zuzugreifen...
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... ich hab das heute zwar schon mehrmals gepostest...
... aber auch an dich folgender Tipp:
Leg das Handy einfach wieder in die Verpackung zurück und nehme aus derselben erstmal die Bedienungsanleitung... diese blätterst du interessiert durch und viele deiner Fragen verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind...
Für Lesefaule hat das Teil auch einen Index mit dessen Hilfe du auch bestimmte Themen ganz schnell finden kannst...
Und das meine ich jetzt wirklich ernst...
Regards
Edgar
-
D00m
Gast
Ja lusitg also ich kann damit keine Tools anwendungen Games hochladen oder wie?Wenn nicht was bräuchte ich den für ein Kabel dafür und bekommt man sowas in jedem Elektrogeschäft?
-
Deepthroat2k
Gast
dmc5 hat doch bereits nen link gepostet wo steht wie du programme raufbekommst. sis files einfach per drag & drop rüberzeihen aufs ngage und mit dem manager installieren. ich sag das jetzt bewusst net genauer, dann folgst du vielleich eddies rat.
greetz deepy
-
D00m
Gast
Ja und ich sagte doch bereits eben dieses genannte Tut hat mir nicht geholfen wieso habe ich doch geschrieben was für Fehlermeldungen während der Installation auftauchen.
Und die dazugehörige Software lässt sich nicht einmal starten da sie keine Verbindung zu stande bekommt.
Deshalb denke ich mir es geht mit dem USB Kabel nicht wenn es damit nicht geht sagt es mir bitte.
Sollte es damit doch gehen schliesslich steht das ja auch in dem Benutzerhandbuch dan sagt mir bitte was ich falsch mache.
Den sofern keine Verbindung zu satnde kommt hilft mir das Tutorial ned weiter.
Will keine .sis files hochladen sondern javaanwendungen also jad oder jar files das geht eben ned per drag and drop
-
Deepthroat2k
Gast
ich dneke shcon das es geht. du versuchst scheinbar ncoh immer das ganze mit der pc suite zu machen. lies dir mal die anleitung durch.
solltest du deine usb driver installiert haben und das ngage via usb anstecken dann wird es automatisch erkannt, ein laufwerk erscheint, und du kannst dateien per drag & drop kopieren.
PS. du hast selber gesagt das das handy als festplatte angezeigt wird, also wo is das problem?
-
D00m
Gast
So es wird als Festplatte angezeigt schoen und gut nur steht nun im Benutzerhandbuch ich solle die folgenden JAR bzw. JAD Dateien in das Verzeichniss \Nokia\installs hineinkopieren.
So allerdings gibt es dieses verzeichniss nicht zumindest wird es nicht auf der Festplatte angezeigt.So wenn ich aber die Dateien einfach in den Root packe passiert wenn ich dan unter Extras Programme und auf zu installierende programme gehe steht dort immer noch keine Dateien vorhanden.
So und ich versuche es auch nicht mit der PC Suite mist sondern mit dem vorgeschlagenen FExplorer tool doch da kommt halt bei der Installation die Fehlermeldung.
Aber schonmal BIG THX for help.
-
*Hat Urlaub*
-
D00m
Gast
Es tut mir leid wenn ich euch verärgere oder wenn ihr glaubt ich will euch für dumm verkaufen.
Aber es ist wirklich so ich gehe also auf meinen Datenträger G also das Handy.
Dort stehen 2 Ordner einmal System und einmal Videos.
Dort kopiere ich dan die JAD und die JAR hin so aber dan tauchen sie NICHT auf im Manager das sage ich hier schon die ganze Zeit und das verstehe ich halt nicht.
Es scheint so als würde er nichts übertragen.
##Edit##
Im sooft genannten Handbuch steht das der Manager nur .sis Dateien verarbeiten kann und meine Dateien sind JAD und JAR also keine .sis
-
Xittex
Gast
Mensch Norbert!
Jard und jads tauchen nicht im manager auf!
Du musst die mit FExplore installieren!
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... im von DMC5 geposteten Link zum Tutorial steht unter Punkt 3b. etwas zur Installation der *.jar Programme...
Aber für dich noch mal ganz langsam...
Besorge dir als erstes einen Filemanager... z.B. den Fexplorer... dieser ist Freeware und den Link zum Downloaden findest du unter Punkt 4 des TUT´s...
Dann installierst du diesen... da es sich um eine *.sis Datei handelt geht das so, wie in meinem vorherigen post beschrieben...
Dann verbindest du den Gage mit dem PC und kopierst die gewünschten *.jar Dateien auf die MMC... (die *.jad Dateien braucht du NICHT!)...
Jetzt die USB Verbindung trennen (WICHTIG da sonst der Ngage nicht auf die MMC zugreifen kann)...
Fexplorer starten und dann einfach auf die *.jar Dateien klicken... diese werden dann installiert...
Achtung: JAVA-Programme werden immer im Ordner --> Programme angezeigt...
Regards
Edgar
-
D00m
Gast
Genau so steht es auch im TUT drinne doch wenn ich mir die Datei herunterlade und doppeklick drauf mache kommt immer noch folgende Fehlermeldung:
Das Nokia Gerät wurde getrennt.stellen sie die Verbindung bitte wieder her und versuchen sie es erneut
So und dan passiert nichts weiter da liegt ja das Prob.
-
jcs
Gast
Moinsen!
ALSO:
Wenn du eine JAVA Applikation auf dein Handy kopierst; musst du folgendes nach dem Kopieren aufs Handy tun:
> Menü
> Extras
> Pror.
> einmal die > Taste drücken; um auf "Herunt.gel." zu kommen
> Da sin deine ganzen Files (JAVA Applikationen)!
Jetzt eine Auswählen und installieren!
-
Xittex
Gast
Also Doom nochmal:
1.Handy an PC anschließen
2.Javaprog auf die MMC ziehen. NICHT in system oder so einfach nur rüber
3.Handy vom PC trennen
4.Mit FExplore auf die MMC zugreifen (E)
5.Javaprog öffnen
6.Installieren
Da kommt auf keinen Fall was von wegen N-Gage wieder an den PC anschließen!