Besser hätte ich das auch nicht sagen können. Du hast das alles gesagt was ich manchmal so denke und das schlimme, keiner ,keiner tut was.
Alle haben gepennt.
Besser hätte ich das auch nicht sagen können. Du hast das alles gesagt was ich manchmal so denke und das schlimme, keiner ,keiner tut was.
Alle haben gepennt.
Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.
In diesen Fall ist es so gewesen. Da hätte man glaub ich noch eingreifen. Nun bleibt uns nichts anderes zu tun, als den Scherbenhaufen wegzuräumen.
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !
Ok ich hol schonmal den Besen und auf gehts mit dem Fegen.
Aber das machen wir nicht alleine da sind noch einige Andere die mit Handanlegen können.
Hi Gorby,Original von Gorby
Du weißt auf jedenfall was ich meine. Da wird von Arbeitsplatzschaffung geredet und was passiert , es wir lächelnd in kaufgenommen das durch solche zusammenschlüsse zerstört werden. ist doch eigenartig. Ach ich werde mich irgentwann mal richtig darüber auslassen.
bin mal echt auf Dein "auslassen" gespannt.
Werde es Dir nachmachen, weiss leider noch net wann!
Erst waren es die Inselaffen (UK) und jetzt in ner anderen Firma sinds die Amis.
Warum passiert sowas immer wieder?
Der letzte Schlag ging ja in Richtung Pharma.
Wieso schaffen wir es nicht, das gute Bestand hat?
In Frankreich schmeisst sich so gut wie immer, der ganze Staat gegen solche Aktionen. Nur wir in Deutschland???????
Es geht mir doch nur um den Zusammenhalt in einer "sogenannten" Gemeinschaft. Wir sind ein Land, was mittlerweile auch wieder Stoz haben darf. Kommen wir jemals von der Schuld frei und dürfen stolz sein?
Nachdenklich!
StefanM
Wie du dir denken kannst brauch ich dazu Ruhe und Zeit. Es soll ja auch Hand und Fuß haben.
Welche Sparte von Mannesmann meinst Du denn.Original von StefanM
Hi Gorby,Original von Gorby
Es kann einfach nicht sein das eine gesunde Firma von einer anderen Spartenfremden feindlich übernommen wird. Dies nur um einen Konkorrenten auszuschalten. Ok bis hierher kann man sagen das ist noch Vertretbar. Doch jetzt werden die gesunden teile von Mannesmann verhökert um das Geld von der Übernahme wieder reinzubekommen und das auf Kosten der Menschen die dort arbeiten. Ähnliches Spiel war bei Thyssen und Krupp da wird nur aus Profitgier gehandelt und die Menschen die dort arbeiten kratzt keine Sau. Weiterhin ist es targisch das sich in Deutschland langsam Riesenkonzerne bilden, die schon fast die Formen von Trust haben. Und keiner sagt was, im Gegenteil es wird von Chancen gesprochen.
kann ich schon nachvollziehen.
Nur bei Mannesmann wurde nicht von Branchenfremden übernommen! Weiss jetzt leider net, ob viele Jobs vernichtet wurden. Ja, das alles hat 2 Seiten. Es wurde seinerzeit endschieden, das die an die Börse gehen. da bist Du nun leider käuflich.
Bei Thyssen und Krupp haben so gut wie nur Deutsche IT-Firmen richtig Geld verdient.
Ich selber finde das als solches, egal bei welcher Firma, auch nicht gut.
Einige rettet es aber auf Zeit den Job, bei den andereren vernichtet er Ihn fast sofort.
Mir geht es in meiner Firma auch net anders :-((
Gruß
StefanM
Es gab mal 3 Sparten.
1) Mannesmann D2
2) Mannesmann röhrenwerke
3) Mannesmann Stahlwerke
Mannesmann-Stahl (heute HKM - Hüttenwerke Krupp-Mannesmann)
blieb nur ma leben, weil die Schließung von Krupp eine politische Entscheidung war und Thyssen schon einen Schlachtplan zur Übernahme in der Schublade hatte.
Mannesmann-Röhre ging an Salzgitter.
Mannesmann D2 an Vodafone.
Das nenne ich eine Zerschlagung ersten grades.
Die zum Glück bei Mannesmann-Stahl am wenigsten Arbeitsplätze gekostet hat.
Im gegenteil - wir haben ja noch einen Großteil von Krupp bekommen.
Und Brüssel hatte ja auch noch seine Hände mit im Spiel.
Die Leute die in dem Jahr 52 Jahre oder älter waren gingen in den so genanten MUV (MontanUnionVertrag). Das waren 90% vom 1/2jahres Nettoverdienst bis zur Rente.
Ach, das tut jedesmal aua.....laßt uns das Thema wechseln.
Übrigens.....
Die Verteidiger der im Mannesmann-Prozess angeklagten Ackermann(Deutsche Bank) und Esser (Mannesmann-Chef) haben gegen die Staaatsanwaltschaft eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht.
Grund: Sie verfen der Staaatsanwaltschaft vor "gegen die Grundregeln eines fairen Verfahrens zu verstoßen" .
Da fällt mir eigendlich nur noch das Lied der Prinzen ein: "Manchmal möchte ich............"
Im Moment nicht nur manchmal. Und es wird immer schlimmer, wir stehen vor einem der größten Wandel der Geschichte. ich habe das Gefühl das hier die wirtschaftlichen Kräfte neu verteilt werden.
Wir werden einfach alle abwarten müssen und der Dinge harren die da kommen.
Cogito ergo sum
(Ich denke, also bin ich.)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir dürfen aber nicht nur passiv zuschauen. Wenn wir können müssen wir unser Wort erheben.